KCI und von Apax Partners geleitetes Konsortium geben Ende der Geschäftsleitungsgespräche bekannt

(03.11.2011, Pharma-Zeitung.de) SAN ANTONIO, Texas (USA) - Copyright by Business Wire - Kinetic Concepts, Inc.

Das Unternehmen Kinetic Concepts, Inc. (NYSE: KCI) und ein Konsortium bestehend aus Investmentfonds, die von Apax Partners beraten werden, und abhängigen Unternehmen des Canada Pension Plan Investment Boards und des Public Sector Pension Investment Boards haben heute bekannt gegeben, dass die Gespräche zu dem Bindungs- und Beteiligungsprogramm für die KCI-Geschäftsführung nach dem Abschluss der Fusionstransaktion beendet sind.

Im Zusammenhang mit diesen Gesprächen hat sich Catherine M. Burzik bereit erklärt, bis zum 30. Juni 2012 weiter als Präsidentin, CEO und Direktorin tätig zu sein. Frau Burzik plant, ihre Verantwortung 2012 auf eine neue Führung zu übertragen, um sich im Anschluss neuen Aufgaben zuzuwenden. Die Bedingungen des Programms für andere Mitglieder der Geschäftsleitung umfassen erhebliche Investmentbeteiligungen sowie langfristige Anreize.

„Wir sind froh, ein neues Programm entwickelt zu haben, mit dem wir dafür sorgen können, dass wir auch weiterhin über ein erfahrenes und hocheffizientes Managementteam verfügen“, sagte Buddy Gumina, Partner und Mitleiter des Apax Healthcare Teams. „Wir freuen uns darauf, in Partnerschaft mit dem Management diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen und bei KCI neue Wachstumsmöglichkeiten zu verfolgen.“

„Ich freue mich darauf, zum Abschluss des Jahres 2011 eine positive Geschäftsentwicklung bieten zu können und KCI in das Jahr 2012 zu führen, in dem wir auf die großen Erfolge dieses Unternehmens aufbauen werden“, sagte Frau Burzik.

„Unser Führungsteam ist über diese ausgezeichnete Möglichkeit erfreut, gemeinsam zu investieren und einen bedeutenden Beitrag für eine strahlende Zukunft von KCI zu leisten“, sagte Martin J. Landon, Executive Vice President und CFO von KCI. „Unsere Unternehmensgeschichte voller Innovation und starker Cashflows im Verbund mit Geschäftssinn und einer gemeinsamen Vision unserer Geldgeber wird uns dabei helfen, Führungspositionen in all unseren Geschäftseinheiten und auf der ganzen Welt auszubauen.“

Die Transaktion um die Fusion von KCI mit Chiron Merger Sub, Inc. soll am 4. November 2011 abgeschlossen werden.

Über KCI

Kinetic Concepts, Inc. (NYSE: KCI), ist ein führendes, weltweit tätiges medizintechnisches Unternehmen, das sich der Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von innovativen und technologisch hochstehenden Behandlungen und Produkten in den Bereichen Wundpflege, Geweberegeneration und therapeutischen Unterstützungssystemen widmet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Antonio, Texas (USA), ist seit über drei Jahrzehnten erfolgreich, was auf eine tief verwurzelte Leidenschaft für Innovation und für die wesentliche Verbesserung der Heilung und Lebensqualität von Patienten rund um die Welt zurückzuführen ist. Das Unternehmen hat rund 7.100 Angestellte und vermarktet seine Produkte in über 20 Ländern. Weitere Informationen über KCI und seine die medizinische Praxis revolutionierenden Produkte finden Sie unter www.KCI1.com.

Über Apax Partners

Apax Partners ist eine der weltweit führenden Investment-Gruppen für privates Beteiligungskapital. Die Gruppe ist in den USA, Europa und Asien tätig und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Investitionsbereich. Die von Apax Partners beratenen Fonds belaufen sich weltweit auf mehr als 40 Milliarden US-Dollar. Diese Fonds bieten eine langfristige Eigenkapitalfinanzierung zum Aufbau und zur Stärkung von Weltklasse-Unternehmen. Die Fonds von Apax Partners investieren in Unternehmen aus globalen Sektoren wie Technologie und Telekommunikation, Einzelhandel und Konsumgüter, Medien, Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen. Weitere Informationen über Apax Partners finden Sie unter www.apax.com.

Über Canada Pension Plan Investment Board

Canada Pension Plan Investment Board („CPPIB“) ist eine professionelle Organisation, die im Bereich Verwaltung von Kapitalanlagen tätig ist und in Fonds investiert, die von dem kanadischen Rentensystem („Canada Pension Plan“) nicht benötigt werden, um aktuelle Leistungen im Namen von 17 Millionen kanadischen Beitragszahlern und Leistungsempfängern zu zahlen. Um ein breit gefächertes Portfolio an CPP-Vermögenswerten aufzubauen, investiert CPPIB in öffentliches Beteiligungskapital, privates Beteiligungskapital, Immobilien, inflationsgebundene Anleihen, Infrastruktur und festverzinsliche Handelspapiere. CPPIB, das seinen Hauptsitz in Toronto und weitere Sitze in London und Hongkong hat, wird unabhängig von dem kanadischen Rentensystem (Canada Pension Plan) und unabhängig von Regierungen geleitet und verwaltet. Am 30. Juni 2011 belief sich der CPP-Fonds auf 153,2 Milliarden kanadische Dollar. Weitere Informationen über CPPIB finden Sie unter www.cppib.ca.

Über PSP Investments

Das Public Sector Pension Investment Board (PSP Investments) ist ein staatliches kanadisches Unternehmen, das gegründet wurde, um Investitionen für die Altersversorgung des öffentlichen Dienstes, der kanadischen Streitkräfte, der Royal Canadian Mounted Police und der Reservekräfte zu verwalten. PSP Investments verwaltet ein diversifiziertes globales Portfolio mit Aktien, Anleihen und anderen festverzinslichen Wertpapieren und Investitionen in privates Beteiligungskapital, Immobilien, Infrastruktur und erneuerbare Energie. Zum 31. März 2011 belief sich das verwaltete Gesamtvermögen auf einen Wert von über 58 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über PSP Investments finden Sie unter www.investpsp.ca.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseerklärung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen. Bei diesen zukunftsgerichteten Aussagen handelt es sich nur um Vorhersagen und nicht um historische Fakten, sie enthalten bedeutende Risiken und Unsicherheiten, sowie Annahmen und sind keine Garantie einer künftigen Leistung. Alle Aussagen, außer denjenigen über historische Fakten, können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, ohne Einschränkung, Aussagen zum Abschluss von Übernahmen und Fusionen, Umfang und Zeitpunkt von Investmentbeteiligung durch Mitglieder der Geschäftsleitung und die weiteren Handlungsabsichten der Parteien. Die tatsächlichen Ergebnisse, Umfang der Geschäftstätigkeit, Leistung, Errungenschaften und Ereignisse können sich von den derzeit angegebenen, erwarteten oder implizierten aufgrund einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten wesentlich unterscheiden. Wichtige Annahmen und andere wichtige Faktoren, die dafür sorgen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse sich wesentlich von denen der zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, werden im Jahresbericht des Unternehmens auf Formblatt 10-K für das Geschäftsjahr bis zum 31. Dezember 2010 und im Quartalsbericht auf Formblatt 10-Q für das Quartal bis zum 30. Juni 2011 beschrieben, unter anderem in den Kapiteln „Besonderer Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen“, „Risikofaktoren“ und „Diskussion und Analyse der Finanz- und Ertragslage durch das Management“ und in anderen gelegentlichen Einreichungen des Unternehmens bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) detailliert beschrieben. Außerhalb des durch das Bundeswertpapiergesetz vorgeschriebenen Umfangs, verpflichtet sich das Unternehmen nicht, eine überarbeitete Version zukunftsgerichteter Aussagen zu veröffentlichen, um Ereignisse oder das Auftreten unvorhergesehener Ereignisse bekannt zu geben.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Kinetic Concepts, Inc.

01.07.2014 Neuartiges Instrument von KCI für die Entnahme von Hauttransplantaten jetzt in Europa erhältlich
04.06.2014 Neue Studie berichtet, dass Prevena™ Therapie-Patienten im Vergleich zur Kontrollgruppe eine deutlich niedrigere Infektionsrate nach Herzoperationen aufweisen
05.03.2014 Unabhängige Studie zeigt V.A.C.-VeraFlo™-Therapie erfolgreicher als traditionelle V.A.C.®-Therapie
14.01.2014 Publikation einer Beilage zur Unterdruckwundbehandlung von KCI mit Instillationstherapie im International Wound Journal
08.01.2014 Erste internationale Konsensleitlinien für die Unterdruck-Wundbehandlungstherapie mit Instillation von KCI veröffentlicht
11.11.2013 Zunehmende Evidenzlage: V.A.C.-VeraFlo™-Therapie verändert Herangehensweise von Klinikern bei Wundbehandlung
28.10.2013 KCI schließt Akquisition von Systagenix ab
30.09.2013 KCI, LifeCell und Systagenix bilden ein Unternehmen, das sich unter der Leitung von President und CEO Joe Woody auf transformative Heillösungen konzentrieren wird
26.08.2013 Studie über ABThera™-Unterdrucktherapiesystem bei offenem Abdomen im World Journal of Surgery veröffentlicht
12.08.2013 KCI stellt neuen großen Verband V.A.C. VeraFlo™ vor
30.07.2013 KCI übernimmt Systagenix
10.07.2013 KCI lanciert revolutionäres Hilfsmittel zur Erleichterung der Hautentnahme für Organspenden
25.06.2013 KCI initiiert randomisierte, kontrollierte Vergleichsstudie über Unterdruck-Wundbehandlung mit Instillation
25.06.2013 KCI lanciert Prevena™ Peel & Place™-Verband mit V.A.C.® Therapy Connector
17.05.2013 Wichtigste Ergebnisse einer neuen Studie zum Unterdrucktherapiesystem ABThera™ bei offenem Abdomen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

KCI
Unternehmenskommunikation:
Kevin Belgrade, 210-216-1236
kevin.belgrade@kci1.com
oder
Investor Relations:
Todd Wyatt, 210-255-6157
todd.wyatt@kci1.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen