Konforme AAA-Endoprothese GORE® EXCLUDER® erhält CE-Kennzeichnung

(02.06.2016, Pharma-Zeitung.de) FLAGSTAFF, Arizona (USA) - Copyright by Business Wire - W. L. Gore & Associates

Kontinuierliche Ausweitung der Optionen der Kliniker bei der endovaskulären Behandlung von Patienten mit aortalen Erkrankungen

W. L. Gore & Associates, Inc. (Gore) hat heute die CE-Kennzeichnung für das konforme AAA-Gerät GORE® EXCLUDER® mitgeteilt, ein Produkt, das zur Therapie abdominaler Aortenaneurysmen (abdominal aortic aneurysms, AAA) bei Patienten mit komplizierter Anatomie entwickelt wurde. Dieses Gerät ist die neueste Ergänzung des wachsenden Portfolios der innovativen Lösungen für die endosvaskuläre Therapie aortaler Erkrankungen von Gore. Dieses neue Gerät baut auf Gores Erfahrungen mit AAA-Geräten auf, von der bereits mehr als 250.000 Patienten weltweit* profitieren konnten - ein Erfahrungsschatz, der von den derzeit erhältlichen Stentgrafts unübertroffen ist.



Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160602005934/de/

The GORE® EXCLUDER® Conformable AAA Device is designed for the treatment of abdominal aortic aneurysms (AAA) in patients with challenging anatomies. (Photo: Business Wire)

Gores innovative EVAR-Lösung baut auf das Vermächtnis der Repositionierbarkeit, Langlebigkeit und Durchgängigkeit auf, die das AAA-Gerät GORE® EXCLUDER® etabliert hat. Daneben enthält es Stentkonstruktionsdesignelemente zur Apposition bei gewundenen Aorten, die dem konformen GORE® TAG®-Gerät ähneln. Das neue konforme AAA-Gerät ist für Patienten mit proximalen Aortenhalswinkeln von bis zu 90 Grad oder einer Mindestlänge des Aortenhalses von 10 mm zugelassen**, wodurch die individuelle Behandlung und ausschlaggebende Präzision bei komplizierteren Anatomien gegeben ist.

„Vor dieser Zulassung mussten die Patienten eine recht enge Untergruppe anatomischer Kriterien erfüllen, um sich für EVAR zu qualifizieren“, sagte Dr. Robert Rhee, Leiter der vaskulären und endovaskulären Chirurgie am Maimonides Medical Center in New York. „Die konforme AAA-Endoprothese GORE EXCLUDER erweitert die Anwendbarkeit von EVAR auf Patienten, deren Anatomie bisher für eine endovaskuläre Therapie zu kompliziert war.“

Mit dem Gerät wird das Aktive Kontrollsystem (Active Control System) von Gore eingeführt. Diese Technologie ermöglicht den Ärzten die Abwinkelung des Geräts zur Optimierung der Formanpassung und maximalen Abdichtung des proximalen Aortenhalses.

„Mit der Ergänzung unserer EVAR-Lösungen um das konforme GORE EXCLUDER-Gerät haben wir das breiteste Behandlungsspektrum unter allen Anbietern am Markt aufgestellt“, sagte Ryan Takeuchi, Aortic Business Unit Leader bei Gore. „Das für dieses neue Produkt erhaltene Feedback zeigt ein hohes Interesse der Ärzte, die versuchen, komplizierte AAA-Anatomien zu behandeln. Wir haben auf diese Nachfrage reagiert und freuen uns darauf, den Patienten und Ärzten dieses wertvolle Produkt zur Verfügung stellen zu können.”

Das konforme GORE EXCLUDER-Gerät ist Bestandteil der wachsenden Auswahl an endovaskulären Produkten, die alle dazu dienen, aortale Erkrankungen wirksam zu behandeln. Gestützt wird das Sortiment durch das hoch geschätzte klinische Supportteam und die umfassenden Ausbildungsangebote von Gore. Das umfangreiche Produktportfolio enthält das erste von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungsbehörde Food and Drug Administration (FDA) zugelassene serienmäßig produzierte Endoprothesensystem für Beckenarterien, das GORE® EXCLUDER® Iliac Branch Endoprosthesis (IBE), das zur endovaskulären Therapie von Aneurysmen der Arteria iliaca communis oder aortoiliakaler Aneurysmen indiziert ist. Zur Abrundung des breiten Portfolios laufen in den USA Studien zum Einsatz des GORE® EXCLUDER® thorakoabdominalen Geräts und des GORE® EXCLUDER® Geräts für die thorakale Verzweigung.

* Basierend auf der gelieferten Anzahl der GORE® EXCLUDER® AAA-Endoprothese Rumpf-ipsilaterale Gliedmaßen.** Zum Einsatz bei Patienten mit einem Winkel des proximalen Aortenhalses von bis zu 90 Grad einer Mindestlänge des Aortenhalses von 15 mm und bei Patienten mit einem Winkel des proximalen Aortenhalses von bis zu 60 Grad und einer Mindestlänge des Aortenhalses von 10 mm.

ÜBER W. L. GORE & ASSOCIATES

Bei Gore stellen wir seit 40 Jahren kreative therapeutische Lösungen für komplexe medizinische Probleme zur Verfügung. In diesem Zeitraum sind 40 Millionen innovative Medizinprodukte von Gore implantiert worden, die weltweit Leben gerettet und zu besserer Lebensqualität beigetragen haben. Unsere umfangreiche Produktreihe umfasst Gefäßprothesen, endovaskuläre und interventionelle Produkte, chirurgische Netze zur Behebung von Hernien und zur Weichteilrekonstruktion, Materialien zur Klammernahtverstärkung sowie Nähte für Gefäß-, Herz- und Allgemeinchirurgie. Wir gehören zu den wenigen Unternehmen, die auf allen US-amerikanischen Listen der „100 Best Companies to Work For” (die 100 beliebtesten Arbeitgeber) erschienen sind, seit die Bewertungen 1984 eingeführt wurden.

Aufgeführte Produkte sind möglicherweise nicht an allen Märkten erhältlich. GORE®, EXCLUDER®, TAG® und die Konstruktionsdesigns sind Handelsmarken von W. L. Gore & Associates.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von W. L. Gore & Associates

02.10.2017 Feier zum 20. Jahrestag der Implantation der GORE® EXCLUDER® Endoprothese
31.01.2017 FDA lässt ersten ballonexpandierbaren Stent für Einsatz in der Arteria iliaca zu
29.06.2016 GORE® VIABAHN® Endoprothese bietet bei anspruchsvollen Fällen mit AV-Zugang überlegene Durchgängigkeit und weniger Eingriffe im Vergleich mit einer Ballonangioplastie allein
08.06.2016 Marktführendes TEVAR-Gerät übertrifft als erstes 100.000 weltweit vertriebene Geräte
27.04.2016 Gore würdigt mit der gefäßchirurgischen Fachgemeinschaft die „Pioneers in Performance“ 2016 in Europa
06.01.2016 ACHTUNG - KORREKTUR : Volltext der Pressemitteilung folgt: Jetzt in den „Annals of Surgery“ veröffentlicht: Langfristige positive Resultate zeigen die Wirksamkeit der GORE BIO-A Gewebeverstärkung bei komplexen ventralen...
04.01.2016 GORE BIO-A-Gewebeverstärkung als ebenso wirksam wie biologisches Netz zur Reparatur komplexer Bauchwandhernien nachgewiesen
16.12.2015 Erste Patienten in klinische Studie RELINE MAX von Gore aufgenommen
16.06.2015 Konforme AAA-Endoprothese GORE® EXCLUDER® erhält Zulassung für klinische Studie in USA und Japan
28.04.2015 Erster Patient in der frühen Machbarkeitsstudie der GORE® TAG® Endoprothese für die thorakale Verzweigung angemeldet
24.04.2014 Gore schließt sich Marktführern der Vaskular- und Endovaskularmedizin an und ehrt „Pioneers in Performance“ 2014 in Europa
07.11.2013 Endoprothese GORE® EXCLUDER® für Beckenarterien als erstes spezifisches System dieser Art in Europa zugelassen
28.01.2013 Verbesserte DrySeal-Hülle von GORE® mit hydrophiler Beschichtung in Europa lanciert
28.01.2013 Gore erhält CE-Kennzeichnung für neue große Größen der Endoprothese GORE® EXCLUDER® AAA
20.08.2012 Gore erhält CE-Kennzeichnung für hybride GORE®-Gefäßprothesen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Chempetitive Group für W.L. Gore & Associates
Andrea Vuturo, +1 312-997-2436
GoreMedical@Chempetitive.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen