Kooperation zwischen Argentum Medical LLC. und sorbion GmbH & Co. KG

(09.12.2013, Pharma-Zeitung.de) SENDEN, Deutschland - Copyright by Business Wire - sorbion GmbH & Co. KG

Argentum Medical LLC., der Hersteller von Silverlon®, hat eine Kooperation mit der sorbion GmbH & Co. KG („sorbion“) für den Vertrieb von Wund-, Verbrennungs- und Unterdruck-Verbänden von Silverlon® für bestimmte westeuropäische Märkte unterzeichnet.

Silverlon® hat sechs FDA 510(k)-Zulassungen erhalten und verfügt über die CE-Kennzeichnung für Medizinprodukte der Klasse III. Das Produktsortiment ist als antimikrobielle Wundauflage zugelassen, die bis zu 7 Tage verwendet werden kann. Silverlon® ist nachweislich effektiv gegen ein breites Spektrum von Krankheitserregern einschließlich 150 gram-negative und gram-positive Mikroorganismen, Hefen und Pilze.

Silverlon® gibt eine große Menge Silberionen direkt in die Wunde ab und hilft nachweislich, Infektionen vorzubeugen. Silverlon® hat gegenüber Silbersulfadiazin als Lösung zur Behandlung von Brandwunden und chronischen Wunden viele Vorteile. Die Anwendung einer einprozentigen Silbersulfadiazin-Creme (C10H9AgN4O2S) erfordert mehrfach tägliches Auftragen und Entfernen und führt zu Wundtrauma, Schmerzen und Verfärbung der Wunde. Silverlon® kann, bei Anwendung auf der gleichen Wunde, bis zu sieben Tage auf dieser verbleiben und verringert die Schmerzen ohne die Keimbelastung zu erhöhen oder die Wunde zu verfärben.

Silverlon® kann auf einer Vielzahl von Wundtypen aufgebracht werden und alle Varianten folgen einem identischen Protokoll. Mit nur einer Technologie und Gebrauchsanweisung können Schulungen vereinfacht und über viele Besonderheiten hinweg standardisiert werden und dadurch die Compliance gesteigert, Fehler reduziert und Pflegezeit eingespart werden.

Die Silverlon® Unterdruck-Wundauflagen (Negative Pressure Dressing NPD) können mit zahlreichen handelsüblichen Unterdruck-Therapiesystemen oder mit einer Vielzahl von Sekundärauflagen verwendet werden. Silverlon® NPD hat nachweislich die Zeit zwischen Verbandwechsel auf bis zu sieben Tage erhöht und so die Gesamtkosten im Zusammenhang mit Unterdruck-Wundtherapie reduziert. Bei einer aktuellen Universitätsstudie, die im Juli 2013 veröffentlicht wurde, hat Silverlon NPD nachweislich die Behandlungsdauer um >56% und Weichgewebelappen um >69% reduziert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.silverlon.com.

Olaf Ohm, Sales & Marketing Director Global Operations bei sorbion, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Argentum. sorbion vervollständigt mit der Technologie von Argentum Medical sein Portfolio, um eine kosteneffiziente neue Behandlung von Infektionen anzubieten. Die Leistung der Silverlon®-Technologie schützt unsere Patienten.“

Michael Stonner, Geschäftsführer von sorbion, sagte: „Die Technologie von Argentum Medical bietet allen Akteuren rund um den Patienten einen hohen Wert und die Produkte passen sehr gut in unser strategisches Portfolio. Wir freuen uns auf diese langfristige Partnerschaft.“

„Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit sorbion im europäischen Markt,“ sagte Raul Brizuela, Chief Executive Officer von Argentum Medical, „sorbion ist ein anerkanntes führendes Unternehmen in der modernen Wundversorgung. Wir sind überzeugt, dass die innovative und hochwertige Produktlinie von sorbion zusammen mit der Silverlon®-Technologie einen starken Einfluss auf den Markt haben wird.“

Die sorbion GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Senden (Münsterland, Westfalen, Deutschland), das sich auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Produkten der modernen Wundversorgung spezialisiert hat. Seit der Gründung im Jahr 2001 durch die Familie Riesinger hat sich sorbion zu einem international anerkannten Anbieter moderner Versorgungslösungen entwickelt. Bis heute ist der Bereich Forschung und Entwicklung eine Kernkompetenz der Unternehmensgruppe und trägt mit neuen Produkten und Technologien erheblich zum Wachstum bei. sorbion ist heute in 14 Ländern durch Vertriebs- und Partnergesellschaften vertreten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.sorbion.com.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von sorbion GmbH & Co. KG

02.05.2014 sorbion bringt neue antimikrobielle Wundauflage sorbion silver flex auf den Markt

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

sorbion GmbH & Co. KG
Olaf Ohm
info@sorbion.com
Tel. +49 2536 34400-200






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen