Lebe deine Leidenschaft mit Frederique Constant!
(19.12.2011, Pharma-Zeitung.de) GENF - Copyright by Business Wire - Frederique Constant SA
Frederique Constant führt das Motto „Live your Passion - Lebe deine Leidenschaft“ - und das ist, was wir tun. Diese Leidenschaft bringen wir mit unserer Handwerkskunst und unseren Spenden für wohltätige Zwecke zum Ausdruck. Wir schaffen schöne Uhren mit Präzisionsdesign, die von Hand gefertigt sind, um sicherzustellen, dass jede einzelne den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird. Der gefühlte Wert unserer Produkte ist von großer Bedeutung, und wir wissen, dass die Qualität unserer Arbeit konsistent sein muss und der Schlüssel zu unserem Erfolg ist. Das gleiche Maß an Leidenschaft legen wir an den Tag, wenn es darum geht, Gutes zu tun. Für jede verkaufte Uhr aus unserer Double Heart Beat Collection spenden wir 50 US-Dollar an verschiedene wohltätige Organisationen, die sich unter anderem für Herzmedizin und Kinder einsetzen.
The Frederique Constant 2010 Passion Awards in New York. The COO Aletta Stas & CEO Peter Stas donating a fifty thousand USD check to the American Heart Association. (Photo: Business Wire)
Heart Beat
Passend zu seinem Signatursortiment Heart Beat fördert Frederique Constant gemeinnützige Organisationen, die sich insbesondere für herzkranke Menschen engagieren. Frederique Constant schuf die erste Heart Beat-Uhr im Jahr 1994. Der Grundgedanke hinter ihrer Entwicklung war, das mechanische Innenleben dieser Uhren von Frederique Constant hervorzuheben. Die Heart Beat Uhren sind über der Unruh mit einer Zifferblattöffnung versehen, um zu zeigen, dass das Uhrwerk im Inneren mechanisch ist. Anfang der 1990er Jahre erholte sich die Nachfrage nach automatischen mechanischen Uhren wieder allmählich von der Quarzkrise der 1970er und 1980er. Solche mechanischen Uhren sehen Quarzuhren von außen typischerweise ähnlich, mit der Ausnahme, dass sich der zweite Zeiger kontinuierlich bewegt. Bei Quarzuhren bewegt sich der zweite Zeiger in 60 Schritten pro Minute. Wir von Frederique Constant hielten es für wichtig, den Unterschied zwischen mechanischen Uhren und Quarzuhren besser erkennbar zu machen. Im Inneren einer unserer mechanischen Uhren befindet sich ein großer Lagerrubin, in dem die Unruh mit 28.000 Halbschwingungen pro Stunde im und entgegen dem Uhrzeigersinn um ihre Achsen rotiert. Diese Rotation wird von der Spiralfeder kontrolliert, die sich ständig ein- und auswickelt und durch das offene Fensterchen der Heart Beat-Uhren sichtbar ist. Die Heart Beat-Uhren haben sich als die Signaturprodukte der Marke Frederique Constant etabliert.
Gemeinnützige Herzstiftungen
Irgendwo auf der Welt lebt ein Kind mit einem Herzfehler, der dessen Leben ein frühzeitiges Ende setzen könnte. Frederique Constant spendete zwei Schecks im Wert von 50.000 (2008) und 75.000 US-Dollar (2011) an die International Children's Heart Foundation. Dabei handelt es sich um eine leidenschaftlich engagierte Organisation, welche die Fähigkeiten, Technologien und Qualifikationen, die zur Diagnose und Behandlung von Kindern mit angeborenen Herzkrankheiten notwendig sind, in Entwicklungsländer bringt.
Im Jahr 2009 unterstützten wir die Organisation Paint a Smile bei ihren Bemühungen, die Kinderkardiologieabteilung in Peking patientenfreundlicher zu gestalten und ein Lächeln auf die Gesichter von Kindern zu zaubern, die Herzkrankheiten zu bewältigen haben.
Im Jahr 2010 belohnten wir die American Heart Association mit einem Scheck über 50.000 US-Dollar für ihre gemeinnützigen Anstrengungen zur Prävention von Herzkrankheiten und Schlaganfällen. Wir erklärten zu diesem Anlass: „Die Leidenschaft war von Anfang an die treibende Kraft unseres Unternehmens und es ist Frederique Constant ein große Ehre, die American Heart Association und deren passionierte Projekte zur Rettung von Menschenleben zu unterstützen. Wir wünschen und hoffen, dass unsere Spende zur Verwirklichung ihrer Ziele beitragen wird.“
Darüber hinaus organisierten wir im Jahr 2011 eine Benefizveranstaltung zugunsten der Hong Kong Children's Heart Foundation, auf der die chinesische Schauspielerin und Frederique Constant-Markenbotschafterin ShuQi half, öffentliche Unterstützung für die Wohlfahrt von Kindern mit angeborenen Herzkrankheiten zu mobilisieren.
Wir werden uns weiterhin mit Leidenschaft an der Seite gemeinnütziger Organisationen für Herzmedizin und das Wohlergehen von Kindern einsetzen. Im Jahr 2012 werden wir erneut einen großen Scheck für einen wohltätigen Zweck ausstellen. Wenn Sie das nächste Mal jemanden mit einer der wunderschönen Uhren der Double Heart Beat Collection sehen, denken Sie daran, dass ein Teil des Kaufpreises dieser Uhr einem Patienten zugute kam.
Über Frederique Constant
Im Laufe der Jahre ist Frederique Constant trotz des relativ jungen Alters seiner Marke als ein führender Hersteller Schweizer Luxusuhren berühmt geworden. Die Qualität unserer Uhren und die detaillierte Feinarbeit, mit der wir jede einzelne fertigen, sind nur ein Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte. Den übrigen Beitrag leisteten die Uhrenliebhaber und Fans unserer Marke, die erkannt hatten, dass wir etwas Neues und Einzigartiges zu bieten hatten. Wir hoffen, mit Hilfe unseres Ansehens bei dieser Gruppe von Menschen einen Unterschied im Leben vieler zu bewirken. Dazu wollen wir sie anregen, das Wohlwollen, das sie unserer Marke entgegenbringen, auf die gemeinnützigen Organisationen und Projekte auszuweiten, die wir als Partner unterstützen.
Peter StasMitbegründer und CEOFrederique Constant SAGenf, Dezember 2011
Live your Passion - Lebe deine Leidenschaft
Frederique Constant SA ist ein unabhängiger Schweizer Uhrenhersteller mit Hauptsitz in Genf, der auf das erschwingliche Luxussegment abzielt. Die meisten seiner Uhren werden zu Einzelhandelspreisen zwischen 1000 und 5000 CHF verkauft. Frederique Constant wurde im Jahr 1988 von COO Aletta Stas Bax und CEO Peter Stas gegründet. Den Erwartungen zufolge wird das Unternehmen seine jährliche Wachstumsrate von 25 Prozent fortsetzen und seine Größe alle drei Jahre verdoppeln. Im Jahr 2011 verkaufte es mehr als 120.000 Uhren an über 2700 Verkaufsstellen in mehr als 100 Ländern.
Fotos/Multimedia-Galerie: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50110678&lang=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.