LR Health & Beauty investiert in den Support seiner Vertriebspartner

(14.05.2019, Pharma-Zeitung.de) AHLEN, Deutschland - Copyright by Business Wire - LR Health & Beauty

Erfolgreiche Einführung des Business-Tools „LR MyOffice“

LR Health & Beauty investiert kontinuierlich in die Entwicklung moderner Vertriebskonzepte, die den Partnern einen erfolgreichen Geschäftsaufbau und -ausbau ermöglichen. Damit künftig alle Vertriebspartner noch besser in der digitalen LR Welt arbeiten können, hat das Unternehmen jetzt das innovative Programm „LR MyOffice“ eingeführt.



Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190514005505/de/

LR Health & Beauty investiert in den Support seiner Vertriebspartner (Photo: Business Wire)

Transparent, einfach und mit allen Geräten kompatibel

In Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Software-Anbieter Exigo konnte das Ahlener Direktvertriebsunternehmen die Digitalisierung auf ein neues Level bringen. Mit „LR MyOffice“ können sich die Vertriebspartner auf einen Blick über alle relevanten Geschäftszahlen und Aktivitäten ihrer Struktur informieren – die Daten werden dabei rund um die Uhr aktualisiert. Welche Umsätze habe ich in diesem Monat bereits erreichen können? Wie entwickeln sich meine Team-Mitglieder? Gibt es Geburtstagskinder oder Jubilare in meiner Struktur, denen ich schon bald gratulieren kann? „LR MyOffice“ hat die Antworten und fungiert wie ein persönlicher Assistent, der immer zur Seite steht. „Das Programm hilft den LR Partnern dabei, ihre Geschäftszahlen besser zu verstehen und ihre Business-Aktivitäten zu steuern“, verrät Andreas Friesch, CEO und Sprecher der Geschäftsführung von LR. Darüber hinaus funktioniert das Tool auf allen Endgeräten – angefangen vom heimischen Computer, über das Tablet bis hin zum Smartphone.

Klare Handlungsorientierung für Neueinsteiger und Profis

Die Besonderheit von „LR MyOffice“ liegt vor allem darin, dass jeder Partner auf den ersten Blick erkennt, was er selbst und seine Team-Mitglieder tun müssen, um die nächste Bonus- oder Karrierestufe zu erreichen. Selbst absolute Neueinsteiger finden sich – aufgrund der einfachen Bedienbarkeit – mühelos zurecht und können ihr LR Geschäft schnell eigenständig verwalten. Profis hingegen werden sich mit der Toolbox neue Möglichkeiten erschließen, um die eingespielten und bewährten Tagesabläufe noch effizienter zu strukturieren. „Als Kooperationspartner von LR freuen wir uns sehr, mit unserem Know-how und unserer Software ein neues Tool für die LR Vertriebspartner entwickelt zu haben“, betont Ed Jarrin, Präsident von Exigo.

Positive Rückmeldungen bereits in der Prelaunch-Phase

Im Februar dieses Jahres startete bereits die Prelaunch-Phase – seit dem 14. Mai ist das Programm nun für alle Vertriebspartner von LR verfügbar. „Aus meiner Sicht hat sich ‚LR MyOffice‘ bereits in dieser kurzen Zeit bewährt gemacht. Die Partner, die das Tool bereits im Zuge des Prelaunchs nutzen durften, sind einfach nur begeistert“, freut sich Friesch. In den nächsten Monaten wird das Programm noch um weitere Funktionen ergänzt.

LR Health & Beauty

Unter dem Motto „More quality for your life.“ produziert und vermarktet die LR Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte in 28 Ländern. Dazu zählen pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Nahrungsergänzungsmittel und Parfums. LR Health & Beauty legt größten Wert auf die Verarbeitung erstklassiger Rohstoffe. Da die meisten Artikel am Standort in Ahlen gefertigt werden, steht das Unternehmen für Top-Produkte „made in Germany“. Die Verarbeitung der Aloe Vera gehört seit über 15 Jahren zu den Kernkompetenzen von LR Health & Beauty, dabei wird ausschließlich das wertvolle Blattinnere verwendet. Mit einem jährlichen Volumen von rund 12.000 Tonnen Aloe Vera-Blättern gehört das Unternehmen zu den größten Herstellern von Aloe Vera-Erzeugnissen weltweit. In Ahlen verfügt das Unternehmen über Europas modernste Aloe Vera-Produktionsstätte für Aloe Vera-Drinking-Gele. LR ist mit 1.100 Mitarbeitern sowie tausenden registrierten Vertriebspartnern und Kunden eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa. Die starke Marktposition von LR basiert vor allem auf der qualitativ hochwertigen Produktpalette und dem attraktiven, in der Branche beispielhaften Vergütungs- und Weiterbildungskonzept für die Vertriebspartner. Mit dem LR Global Kids Fund e.V. unterstützt LR zudem bedürftige Kinder und ihre Familien in den verschiedensten Ländern der Welt – schnell und unbürokratisch in Kooperation mit etablierten Institutionen vor Ort.

Exigo

Bei Exigo handelt es sich um den weltweit führenden Technologieanbieter im Direktvertrieb. Auf der ganzen Welt unterstützt Exigo 100 Direktvertriebsunternehmen, darunter zwölf der DSN Global Top 100-Direktvertriebsunternehmen (Ranking 2019). Exigo´s globale Kunden sind in über 120 Ländern, 40 Währungen und 30 Sprachen tätig.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von LR Health & Beauty

01.06.2023 Überzeugend auf ganzer Linie: LR Health & Beauty erhält weitere Auszeichnung für innovatives Beauty-Produkt
07.02.2023 LR Health & Beauty nimmt German Design Award 2023 entgegen
04.10.2022 LR Health & Beauty startet in eine neue Beauty-Ära
01.02.2022 LR Health & Beauty präsentiert neue Fitness-Marke
10.01.2022 20 Jahre Aloe Vera bei LR Health & Beauty
15.03.2021 LR wächst weiter: Markteröffnung in Südkorea im März 2021
01.02.2021 LR setzt mit LR LIFETAKT CELL ESSENCE neue Standards in der Nahrungsergänzung
08.12.2020 Die Digitalisierung als Antriebskraft nutzen: LR Health & Beauty präsentiert die neue App „LR Connect”
13.07.2020 LR Health & Beauty: Vom 5-Mann-Unternehmen zum erfolgreichen Global Player  
18.06.2020 Ausgezeichnet – LR zum zweiten Mal German Brand Award ‚Winner‘
05.02.2020 Mehr Lebensqualität in der Nacht: LR Health & Beauty setzt auf das Produktsegment „Schlaf“
14.10.2019 Die Erfolgsstory des Aloe Vera Drinking Gels von LR Health & Beauty geht weiter
01.10.2019 LR Health & Beauty baut Engagement im Gesundheitssegment aus
13.03.2019 LR Health & Beauty – der Name wird Programm
06.08.2018 Führungswechsel bei LR Health & Beauty

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

LR Health & Beauty
Almut Kellermeyer
Head of PR / Public Affairs
Tel.: 02382 7060-106
E-Mail: a.kellermeyer@LRworld.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen