Lücken sofort füllen: MARVECS mit neuen Springer-Teams

Flexibel einsetzbar vom Krankheitsfall bis zum Mutterschutz

(14.11.2011, Pharma-Zeitung.de) Im Schnitt sind es 2,5 bis knapp 4 Prozent der Mitarbeiter, die wegen Krankheiten, Klinik- und Kuraufenthalten oder durch Elternzeiten ausfallen. Gerade im Pharmaaußendienst gilt es, die Kundenbetreuung bei längeren Fehlzeiten gewährleisten und den Umsatz damit sicherstellen zu können. Deswegen bietet MARVECS, der Spezialist für Vertriebs- und Marketinglösungen für die Pharmaindustrie, jetzt spezielle Springer-Teams an. Entwickelt wurde das neue Konzept gemeinsam mit einem großen Pharmaunternehmen aus der Schweiz, das auch zu den ersten Auftraggebern gehört. „Die Anforderungen an ein derartiges Team sind hoch. Denn die Mitarbeiter müssen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung gestellt und eingearbeitet werden“, beschreibt Katrin Wenzler, Geschäftsführerin der MARVECS GmbH, die Anforderungen. Dementsprechend wurde bei der Zusammenstellung der Teams darauf geachtet, dass die Mitarbeiter flexibel, mobil und vor allem in der Lage sind, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten. „Gerade größere Pharmaunternehmen können so flexibel auf unvorhersehbare Ausfälle und Fehlzeiten reagieren, ohne eigene Personalreserven dafür vorhalten zu müssen“, fasst Katrin Wenzler einen der wesentlichen Vorteile zusammen.

Die Mitarbeiter der Springer-Teams verfügen über entsprechende Erfahrungen in unterschiedlichen Indikationen und haben in der Mehrzahl einen akademischen Hintergrund. Sie werden in der Regel einem bestimmten Auftraggeber zugeordnet, sind aber fest und unbefristet bei MARVECS angestellt. Durch die feste Zuordnung ist es möglich, die Einarbeitung deutlich zu beschleunigen: Die Springer erhalten schon im Vorfeld eine firmenspezifische Grundausbildung, die dann je nach Einsatzgebiet nur noch vertieft werden muss. Auf der anderen Seite können die „Springer“, die vom Auftraggeber momentan nicht benötigt werden, flexibel auch in anderen MARVECS-Teams eingesetzt werden, wenn dort kurzfristige Vakanzen entstehen. „Damit können die Kosten entsprechend kalkuliert und die Lösungen zu angemessenen Konditionen angeboten werden“, so Katrin Wenzler.


Über Marvecs GmbH

Qualität, Innovation und Flexibilität - das sind die Erfolgsfaktoren, mit denen sich MARVECS seit 1999 in wichtigen europäischen Märkten für Sales- und Marketing-Lösungen für die Pharmaindustrie fest etabliert hat. Mehr als 40 Pharma-Unternehmen setzen derzeit in Deutschland auf die Unterstützung von MARVECS. Dabei deckt MARVECS die gesamte Palette der Leistungen ab – sowohl im Vakanzmanagement als auch mit einer Vielfalt von Lösungen für den Pharmaaußendienst. Das Spektrum reicht hier von exklusiven Teams über Partnering-Teams bis hin zu Service-Teams für Apotheken, Kliniken oder Praxen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio von MARVECS aber auch Lösungen in den Bereichen Patienten-Compliance oder Co-Promotion- und Co-Marketing. MARVECS bietet unter dem Motto „excellent sales solutions“ auf diesem Wege nicht nur Komplettlösungen für die Einführung neuer Pharmaprodukte, sondern betreut die pharmazeutischen Unternehmen während des gesamten Produktlebenszyklus, also auch in der „Mature-Phase“ von Medikamenten.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Marvecs GmbH

23.01.2013 Vertrieb 3.0: Pharmaaußendienst im Wandel
24.07.2012 MARVECS startet erfolgreich mit Klinik Services
12.06.2012 Medical Liaison Manager: Neuer Service von MARVECS
21.03.2012 MARVECS: Gute Noten bei Kundenzufriedenheit
13.02.2012 MARVECS: Neuer Internetauftritt mit Rückruf-Funktion
01.02.2012 MARVECS-Bilanz 2011: Weiteres Wachstum in einem zurückhaltenden Markt
30.08.2011 Pharmavertrieb: Die Apotheke rückt in den Fokus
18.04.2011 MARVECS-Forum 2011: Das AMNOG als Innovationsbremse?
18.01.2011 MARVECS-Bilanz 2010: Rekordjahr bei Umsatz und Mitarbeitern
13.12.2010 AMNOG zwingt zu mehr Flexibilität: MARVECS baut Partnering-Teams aus
29.11.2010 Mehrwert-Services für Praxen, Kliniken oder Apotheken
20.04.2010 Dr. Dietmar Röleke verstärkt Business Development bei MARVECS
15.02.2010 MARVECS-Bilanz 2009: Wachstum trotz Krise
30.11.2009 Mit MARVECS nochmals durchgestartet: Boehringer-Ingelheim erfolgreich mit Aggrenox
08.10.2009 Trends im Pharmaaußendienst beim Forum 10 Jahre MARVECS in Ulm

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Weitere Informationen:
MARVECS GmbH – Melanie Speier
Beim Alten Fritz 2 - D-89075 Ulm
Tel.: +49.731.140 00-0 - Fax: +49.731.140 00-34
melanie.speier(at)marvecs.de – www.marvecs.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Uwe Pagel – Press’n’Relations GmbH
Magirusstraße 33 - D-89077 Ulm
Tel.: +49.731.962 87-29 - Fax: +49.731.962 87-97
upa(at)press-n-relations.de - www.press-n-relations.de




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen