Mehrere Studien belegen deutlichen therapieverändernden Einfluss von hTEE

(06.08.2013, Pharma-Zeitung.de) GARDEN CITY, New York (USA) - Copyright by Business Wire - ImaCor Inc.

ImaCor Inc., das Unternehmen, das die weltweit einzigartige hTEE™-Technik (hämodynamische transösophageale Echokardiografie) entwickelt hat, gab bekannt, dass hTEE zu wesentlichen Veränderungen bei der Patientenbehandlung auf Intensivstationen führt. Dies wurde in mehreren, in jüngster Vergangenheit durchgeführten Studien gezeigt.

hTEE ermöglicht die direkte Darstellung von Herzgröße und -funktion im zeitlichen Verlauf, ein erheblicher Vorteil gegenüber der herkömmlichen hämodynamischen Überwachung. Forscher mehrerer Institute fanden, dass die herkömmliche, auf Annahmen basierende Überwachung zu Ungenauigkeiten bei der Beurteilung der Herzfunktion führten. Die Bildgebung mittels hTEE diente als Orientierungshilfe bei relevanten Umstellungen der Patientenbehandlung, wie beispielsweise Veränderungen der Einstellungen von Beatmungsgeräten und mechanischen Kreislaufunterstützungssystemen, die sichere, schnelle Titrierung von Flüssigkeiten, inotropen Wirkstoffen und Vasopressoren und die effektive Behandlung des rechten Ventrikels (RV).

Die in Intensive Care Medicine publizierte, 94 Patienten umfassende multizentrische Studie hat gezeigt, dass hTEE „einen direkten therapeutischen Effekt bei 62 Patienten (66 %)” hatte. hTEE „lieferte zudem die Bestätigung dafür, dass die laufende Behandlung an das hämodynamische Profil gut angepasst war” (Vieillard-Baron A, Slama M, Mayo P, et al. Intensive Care Med. 2013; 39:629-35).

In einer in der August-Ausgabe des Journal of Cardiothoracic & Vascular Anesthesia veröffentlichten Studie des Vanderbilt University Medical Center (Nashville, USA), wird berichtet, dass hTEE die frühzeitige Erkennung einer RV-Funktionsstörung bei 33 % der Patienten in einer Gruppe mit komplexen Herzoperationen ermöglichte. Die Autoren beobachteten Unterschiede zwischen hTEE und herkömmlicher hämodynamischer Überwachung bei 66 % der an der Studie beteiligten Patienten (Maltais S, Costello WT, Billings FT 4th, et al. J Cardiothorac Vasc Anesth. 2013; 27:665-9).

Zusätzliche, begutachtete Erkenntnisse, die die große Bedeutung von hTEE für die Intensivmedizin belegen und u. a. am Charité - Universitätsmedizin Berlin und Thomas Jefferson University Hospital (Philadelphia, USA) gewonnen wurden, sind auf der Internetseite von ImaCor verfügbar .

ImaCor Inc. ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Garden City, New York (USA). Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt fortschrittliche Lösungen für die hämodynamische Patientenbeurteilung auf Intensivstationen. Ziel dabei ist es, die Resultate für Patienten zu verbessern und die Nutzung von Ressourcen im Gesundheitswesen zu optimieren. ImaCor ist Hersteller der ClariTEE®-Sonde, die einzige Miniatur-TEE-Dauersonde, die für langfristige klinische Anwendungen geeignet ist. hTEE™, Zura™, Zura EVO™, Adaptaflex™ und ClariTEE® sind Handelsmarken von ImaCor, Inc. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.imacorinc.com. Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, und YouTube.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ImaCor Inc.

27.11.2014 ImaCor präsentiert All-In-One-Plattform für hämodynamische Überwachung
24.04.2014 hTEE-Technologie von ImaCor wird für künftige Raumfahrtmissionen geprüft
08.01.2014 ImaCor bringt informative Smartphone-App für Intensivmediziner heraus
05.11.2013 hTEE von ImaCor als höchst fortschrittliche Lösung für hämodynamische Überwachung in der Intensivpflege anerkannt
25.04.2013 hTEE - unverzichtbares Hilfsmittel für Patienten, die auf mechanische Kreislaufunterstützung angewiesen sind
28.01.2013 Führende Fachleute der Intensivpflege referieren auf hTEE-Symposium
02.12.2011 ImaCor HTEE™ verbessert Intensivpflege an 25 führenden Krankenhäusern in den USA, Kanada und Europa
19.07.2011 ImaCor erhält CE-Prüfzeichen für ClariTEE®-Sonde und Zura™ System

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

ImaCor, Inc.
Jennifer D. Kujawski
VP, Öffentlichkeitsarbeit
+1 516-393-0970
press@imacorinc.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen