Merck vom R&D Magazine für Innovation geehrt

(16.12.2015, Pharma-Zeitung.de) DARMSTADT - Copyright by Business Wire - Merck

  • Awards für AFS®-Wasseraufbereitungssysteme und Simplicon™-Technologie veranschaulichen Engagement für Fortschritte in den Biowissenschaften

Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, gab heute bekannt, dass es zwei prestigeträchtige R&D Magazine 100 Awards erhalten hat – einen für die Laborwasseraufbereitungssysteme und den anderen für eine Technologie, mit der Forscher bisher unzugänglichen wissenschaftlichen Fragestellungen auf den Grund gehen können.

„Unsere Forscher besitzen eine unbändige Neugierde - und wollen die hochwertigsten und innovativsten Produkte bereitstellen, die die schwierigsten Probleme der Biowissenschaften lösen“, so Udit Batra, President und CEO der Geschäftssparte Life Science von Merck. „Wir werden uns auch künftig für weitere Fortschritte in unserem ausgedehnten Portfolio einsetzen. Ich bedanke mich insbesondere bei unseren Kollegen, deren berufliche Laufbahn ganz im Zeichen dieser Bemühungen steht.“

Mit den begehrten Auszeichnungen, den sogenannten „Oscars für Erfindungen“, werden die innovativsten wissenschaftlichen und technischen Neuheiten gewürdigt, die im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht wurden. Die Vertreter von Merck nahmen die Preise im Rahmen der 53. jährlichen R&D Awards-Feierstunde am 13. November in Las Vegas (USA) entgegen.

Die AFS-Wasseraufbereitungssysteme des Unternehmens gingen als Sieger der Kategorie Prozesse und Prototypen hervor. Die Wassersysteme, die in Laboren rund um die Welt zu finden sind, beinhalten moderste Technologien, um klinischen Laboren behilflich zu sein, die Produktivität zu steigern, die Ausfallzeiten von Analysegeräten zu reduzieren und robuste Ergebnisse zu erzielen.

Die Simplicon RNA Reprogramming-Technologie belegte den Spitzenplatz der Kategorie Analysen/Tests. Die Kits ermöglichen eine sichere, effiziente Erzeugung virusfreier, humaninduzierter pluripotenter Stammzellen in einem einzigen Transfektionsschritt. Damit erhalten Forscher eine wirksame Reprogrammiermethode bei der Erforschung von Krankheiten, um bisher ungelösten wissenschaftlichen Fragestellungen nachzugehen.

Im Jahr 2014 wurden zwei Produkte des Unternehmens – das SmartFlare™-Erkennungsreagens und der Clarisolve®-Tiefenfilter – mit R&D 100 Awards prämiert.

Die Gewinner werden von den Redaktionsmitgliedern des R&D Magazines und einer aus mehr als 70 Mitgliedern bestehenden unabhängigen Fachjury ausgewählt.

Sämtliche Pressemeldungen von Merck werden zeitgleich mit der Publikation im Internet auch per E-Mail versendet: Nutzen Sie die Web-Adresse www.merckgroup.com/subscribe, um sich online zu registrieren, die getroffene Auswahl zu ändern oder den Service wieder zu kündigen.

Über Merck

Merck ist ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials. Rund 50.000 Mitarbeiter arbeiten daran, Technologien weiterzuentwickeln, die das Leben bereichern – von biopharmazeutischen Therapien zur Behandlung von Krebs oder Multipler Sklerose über wegweisende Systeme für die wissenschaftliche Forschung und Produktion bis hin zu Flüssigkristallen für Smartphones oder LCD-Fernseher. 2014 erwirtschaftete Merck in 66 Ländern einen Umsatz von 11,3 Milliarden Euro.

Merck wurde 1668 gegründet und ist damit das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt. Die Gründerfamilie ist bis heute Mehrheitseigentümerin des börsennotierten Konzerns. Merck mit Sitz in Darmstadt besitzt die globalen Rechte am Namen und der Marke Merck. Einzige Ausnahmen sind die USA und Kanada, wo das Unternehmen als EMD Serono, MilliporeSigma und EMD Performance Materials auftritt.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Merck

28.02.2022 Glucophage® als erstes orales Diabetes-Medikament in Europa zur Anwendung während der Schwangerschaft zugelassen
06.07.2021 Merck erreicht wichtigen Meilenstein beim Bau seines neuen Biotech Development Center in der Schweiz
21.05.2021 Auf der ASCO21 vorgelegte Daten aus dem Onkologieportfolio von Merck unterstreichen bedeutende Fortschritte in der Krebsbehandlung
07.08.2017 MSD Animal Health erwirbt Produktionsstätte in Krems, Österreich
29.07.2016 Europäische Kommission erteilt MSD Marktzulassung für ZEPATIER™ (Elbasvir/Grazoprevir) zur Behandlung von chronischer Hepatitis-C-Infektion
20.01.2016 Merck führt Vivera in Lateinamerika ein
30.09.2015 Consumer Health von Merck setzt auf Lateinamerika für weiteres Wachstum
22.07.2015 Europäische Kommission erteilt Anti-PD-1-Therapie KEYTRUDA® (Pembrolizumab) von MSD die Zulassung zur Behandlung von Erstlinien- sowie vorbehandelten Patienten mit fortgeschrittenem Melanom
09.06.2015 Konsumentenorientierung als Wachstumstreiber bei Merck Consumer Health
18.03.2015 80 Jahre Innovation stärken anhaltenden Erfolg bei Mercks Consumer Health-Geschäft
28.11.2014 Consumer Health Sparte von Merck initiiert Debatte über die Zukunft der Selbstmedikationsbranche
29.09.2014 Produktinnovationen und geografische Expansion ausschlaggebend für nachhaltiges Geschäftswachstum von Merck Consumer Health
22.03.2014 MSD und Endocyte melden positive Stellungnahmen des Europäischen CHMP für VYNFINIT® (Vintafolid) und begleitende Kontrastmittel FOLCEPRI® (Etarfolatid) und NEOCEPRI® (intravenös verabreichte Folsäure) für Patientinnen mit platinresistentem...
21.11.2013 Turnaround bei Merck Consumer Health auf Kurs
28.01.2013 Merck und Endocyte melden Prüfungsannahme der europäischen Marktzulassungsanträge für Vintafolide und das Begleitdiagnostikum Etarfolatide zur Behandlung von folatrezeptorpositivem, platinresistenten Eierstockkrebs

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Für Merck
Karen Tiano, +1 978 495 0093






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen