Nahtlose Einführung der preisgekrönten* Cloud-basierten CRM-Lösung Mobile Intelligence for iPad™ und der führenden Datenbank für das Gesundheitswesen OneKey™ bei Laboratorios Rubió

(11.05.2012, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim

Spezialpharmaunternehmen wählt moderne CRM- (Customer Relationship Management) und Datenmanagement-Produktreihe zur Kostensteuerung und Optimierung von Zielgruppen- und Segmentierungsstrategien

Wie Cegedim Relationship Management heute bekannt gab, hat Laboratorios Rubió Spanien die Cloud-basierte Software-Lösung Mobile Intelligence for iPad™ für seine Vertriebsmitarbeiter und Kundenbetreuer, einschließlich derer in Außendienst und Home-Office, nahtlos implementiert. Somit will sich das Unternehmen die Funktionen für eine bessere Steuerung der betrieblichen Effizienz und Unterstützung von Zielgruppen- und Segmentierungsstrategien zunutze machen. Laboratorios Rubió Spain ist ein familiengeführtes Spezialpharmaunternehmen, das hochwertige Therapien für Patienten mit noch offenen Bedürfnissen in der Behandlung seltener Erkrankungen erforscht, entwickelt und vermarktet.

Innovative CRM-Komplettlösung ermöglicht erstklassige Steuerung von Kosten und verbesserte Interaktion mit Stakeholdern in den stark kostenorientierten Einrichtungen des Gesundheitswesens

Die Arzneimittelbudgets der öffentlichen Haushalte Spaniens unterliegen derzeit erheblichen Kürzungen. Vor diesem Hintergrund müssen sich Unternehmen der dortigen Biowissenschaftsbranche in einer völlig neu strukturierten Stakeholder-Landschaft orientieren, zusätzlich zu den Herausforderungen, die sich durch die immer größer werdende Beliebtheit generischer Alternativen stellen. Viele Markenunternehmen fordern nun technische Lösungen, mit denen sie die Steuerbarkeit ihrer Betriebskosten verbessern und den Kontakt zu Entscheidungsträgern im Multi-Channel-Vertrieb wieder aufnehmen können.

Mit der preisgekrönten Lösung Mobile Intelligence for iPad stellt Cegedim Relationship Management dem Unternehmen Laboratorios Rubió eine umfassende Cloud-basierte Lösung zur Verfügung, die unter anderem Tools für ein effizienteres Kostenmanagement auf allen Ebenen des Pharmaziegeschäfts beinhaltet. Darüber hinaus helfen robuste Module für die Profilerstellung, Planung und Zielgruppenausrichtung, zu einem tieferen Verständnis des Verhaltens von Kunden, ihrer Aktivitäten und Netzwerke zu gelangen. In Verbindung mit OneKey, der kontinuierlich aktualisierten Datenbank mit Einträgen zu mehr als acht Millionen medizinischen Fachkräften, kann Laboratorios Rubió mit Hilfe produkt- und marktspezifischer Daten ab sofort wirksamere Zielgruppen- und Segmentierungs-Strategien entwickeln und die Beziehungen innerhalb der komplexen Stakeholder-Struktur Spaniens intensivieren.

„Die nachgewiesene lokale Marktkenntnis und Erfahrung, eine kundenorientierte Unternehmenskultur, und die Verfügbarkeit moderner Cloud-basierter mobiler Lösungen – das waren die ausschlaggebenden Faktoren für unsere Entscheidung zugunsten Cegedim Relationship Management“, so Elena Echarte, CRM Manager und Commercial Controller, Laboratorios Rubió Spain. „In Kombination mit der OneKey-Datenbank und den integrierten Post-Sales-Serviceleistungen ermöglichen die Pharmalösungen von Cegedim unserem Unternehmen, die Interaktion mit Kunden zu optimieren, Marktdaten weiterzuentwickeln und unserer kommerzielle Effizienz als Ganzes bei gleichzeitiger Senkung der Kosten zu steigern.“

„Laboratorios Rubió engagiert sich in einem Marktsegment, das sich aufgrund von Gesundheitsreformen vor große Herausforderungen gestellt sieht. Während Spanien immer strengere Kostensenkungsmaßnahmen implementiert, wird Laboratorios Rubió jedoch dank Mobile Intelligence und OneKey weiterhin in der Lage sein, Innovation und Wertschöpfung bei seinen bahnbrechenden Therapien für seltene Erkrankungen voranzutreiben“, so Enrico Sanzo, General Manager von Cegedim Hispania. „Unsere kundenzentrierte Aufgabe besteht darin, intuitive und flexible CRM-Tools zu entwickeln, die die Unternehmen der Biowissenschaftsbranche dabei unterstützen, die sich kontinuierlich weiterentwickelnden Märkte besser zu verstehen und ihre Stakeholder-Beziehungen zu festigen – mit dem Ziel der verbesserten Effizienz, Produktivität und Steuerbarkeit.“

* Frost & Sullivan 2011 North American Competitive Strategy Innovation Award in Mobile Sales Force Automation (SFA)

Über Cegedim Relationship Management:

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaft entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem tiefen Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management ermöglicht mehr als 200.000 Benutzern in den innovativsten Unternehmen der Welt, dem Markt stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist Teil der französischen Cegedim S.A. Group.

Nähere Information erhalten Sie auf: www.cegedim.com/rm.Folgen Sie Cegedim Relationship Management auf LinkedIn und Twitter.

 

Über Cegedim:

Das 1969 gegründete Unternehmen ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Management-Services und Datenbanken. Die Angebote von Cegedim richten sich an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Mitarbeiter des Gesundheitswesens sowie Versicherungsgesellschaften. Der Weltmarktführer in CRM-Lösung für die Biowissenschaft ist außerdem der führende Anbieter strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt rund 8.200 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erzielte im Jahr 2011 einen Umsatzerlös von 911 Mio. Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Nähere Information erhalten Sie auf: www.cegedim.com.

 

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cegedim

03.03.2015 Cegedim Relationship Management meldet erweiterte Multichannel-Funktionen für Verkaufsteams im Bereich Biowissenschaften
09.12.2014 Cegedim Relationship Management geht mit Aktana in Partnerschaft zur Unterstützung von Vertriebsteams durch sofort einsatzfähige und intuitive Decision Support Engine über Mobile Intelligence CRM
05.08.2014 Cegedim Relationship Management und AHM kündigen strategische Partnerschaft an, um einzigartige Offenlegungs-Reporting-Komplettlösung für Life-Science-Unternehmen rund um den Globus anbieten zu können
09.04.2014 Laut jüngster Cegedim-Studie über europäische Compliance-Trends entwickeln 48 Prozent der Teilnehmer regionale Standards, während 36 Prozent globale Standards einführen
02.04.2014 Italienische Niederlassung des führenden globalen Pharmaunternehmens optimiert Zielstrategien mithilfe der OneKey-Datenbank von Cegedim Relationship Management
12.03.2014 Reckitt Benckiser wählt Cegedim Relationship Management als Global Preferred Supplier von SFA-Lösungen (Sales Force Automation) für sein OTC-Healthcare-Geschäft
03.02.2014 Cegedim Relationship Management meldet weltweite Verfügbarkeit von Global Web Connector für OneKey, zugänglich über das Concur App Center
13.01.2014 Cegedim beschleunigt Verfügbarkeit der standortunabhängig nutzbaren Detailing-Möglichkeiten durch Übernahme von Kadrige, innovativer Vorreiter bei Lösungen für e-Detailing und Zusammenarbeit in Form von SaaS
17.12.2013 61 Prozent der Führungskräfte in der Biowissenschaftsbranche nennen „Wandel des kommerziellen Geschäftsmodells“ als wichtigen Problembereich in Umfrage von Cegedim Relationship Management
03.07.2013 International führendes Pharmaunternehmen implementiert cloudbasiertes CRM-System Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management für Tablet-Computer und PCs; Herzstück des Systems ist die Datenbank OneKey
28.01.2013 JSC Grindeks implementiert preisgekrönte*, cloud-basierte Plattform Mobile Intelligence™-Plattform und Datenbanklösung OneKey™ von Cegedim Relationship Management
28.01.2013 Akrikhin implementiert preisgekrönte* cloudbasierte Mobile Intelligence™ Lösung von Cegedim Relationship Management unterstützt durch 8 Millionen Einträge der OneKey™-Datenbank medizinischer Fachkräfte
30.11.2011 Aurobindo Pharma implementiert preisgekrönte Mobile Intelligence™ for iPad™ Software von Cegedim Relationship Management als SaaS-Lösung (Software as a Service)
06.10.2011 Sinclair IS Pharma implementiert MI for iPad® von Cegedim Relationship Management als SaaS-CRM-Lösung
19.07.2011 Hitachi und Cegedim Relationship Management kündigen strategische Partnerschaft an, um „Customer Relationship Management“-Lösungen für Life-Science-Unternehmen anbieten zu können

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Cegedim Relationship Management
Drew BUSTOS, +1-908-443-2451
Global Communications
drew.bustos@cegedim.com
oder
Cegedim
Aude BALLEYDIER, +33 (0)1 49 09 68 81
Media Relations
aude.balleydier@cegedim.fr






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen