Neuer Chief Executive Officer von Menicon Holdings B. V.

(21.07.2012, Pharma-Zeitung.de) NAGOYA (Japan) - Copyright by Business Wire - Menicon Co., Ltd.

Menicon Co., Ltd., der größte Hersteller von Kontaktlinsen in Japan, gab heute die Ernennung der erfahrenen Führungskraft Anatole Diep zum neuen CEO von Menicon Holdings B. V. (MHBV), europäischer Firmensitz und Zweigniederlassung in Emmen (Niederlande), bekannt.

In seiner neuen Funktion wird Diep den Geschäftstätigkeiten von Menicon in ganz Europa vorstehen, darunter der Einführung einer Reihe neuer Produkte. Das erste Produkt wird eine Hyper-Dk-Monatslinse sein, wodurch der Vertrieb von Solocare Aqua® verstärkt wird, einer Universallösung, die im April in den Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraumes in den Handel kam.

Angesichts der wachsenden Verbreitung von Tageslinsen in Westeuropa sagte Diep, er freue sich darauf, die Auslieferung von Menicons revolutionärem neuem Tageslinsen-Pack in diesem Gebiet im Jahr 2013 zu überwachen.

Zu seiner Ernennung sagte Diep außerdem: „Während meiner 28 Jahre bei Menicon habe ich gegenseitigen Respekt, Qualität, Kreativität und langfristige Zusammenarbeit täglich als gelebte Werte erfahren dürfen. Diese Werte sind die Grundlage aller unserer Aktivitäten, in Europa und weltweit, und in meiner neuen Funktion werde ich sie weiter betonen und fördern, um hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können.”

Als CEO wird Diep Toshio Matsushima, dem Präsidenten von MHBV und Executive Officer des Mutterkonzerns Menicon Co., Ltd., direkt unterstellt sein. „Anatole ist seit 1984 bei Menicon. Er verfügt über ein sehr gutes Verständnis unserer Produkte, Märkte und Fertigungsprozesse, sowie vor allem unserer Verpflichtung zu Sicherheit für den Endverbraucher. Er kann auf eine außerordentliche Erfolgsbilanz zurückblicken, und seine Erfahrung ist von unschätzbarem Wert. Für die Erreichung unserer ehrgeizigen Ziele ist diese zentrale Position mit ihm daher perfekt besetzt”, sagte Matsushima.

Diep, ein französischer Staatsangehöriger, war zuvor Präsident von Menicon Pharma, dem französischen Werk für Kontaktlinsenpflegemittel, und Chief Manufacturing Officer von Menicon Holdings.

Über Menicon Co., Ltd.

Menicon mit Hauptsitz in der japanischen Stadt Nagoya und Vertretungen in über 80 Ländern ist das weltweit einzige Unternehmen für Kontaktlinsen, das sich um jeden Aspekt der Produktion selbst kümmert, von der Materialentwicklung und dem Konstruktionsdesign bis hin zur Herstellung von Kontaktlinsen und Pflegemitteln. Das wachsende Sortiment von Menicon umfasst innovative Kontaktlinsen, Verpackungen und ähnliche Produkte, die dem Anwender ein Höchstmaß an Komfort und Verbraucherfreundlichkeit verschaffen. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von formstabilen Kontaktlinsen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Menicon Co., Ltd.

05.02.2026 Menicons größtes Werk in Malaysia nimmt die kommerzielle Produktion auf
08.05.2014 Menicon hilft Starbucks dabei, Kaffeesatz in Viehfutter umzuwandeln, um die Milch für die nächste Tasse zu gewinnen
10.04.2014 Menicon-Spenden helfen dem Fußball in Tōhoku zurück aufs Spielfeld
20.03.2014 Vorstand von Menicon erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk
24.01.2014 Menicon verwirklicht Vision in den Niederlanden
15.01.2014 Menicon und Azabu University sowie Yokohama City University bestimmen SRBD1- Glaukom-Anfälligkeitsgen bei Hunden
14.05.2013 Eine Bilderausstellung für das Sehen unserer Tiere
28.01.2013 Neue unternehmerische Vision nimmt in den Niederlanden Gestalt an
05.07.2012 Menicon eröffnet neue Konzerthalle und Galerie „ANNEX“ zur Förderung von kultureller Lebendigkeit und gemeinschaftlichen Veranstaltungen
30.06.2012 „Magic“ das dünnste Kontaktlinsenpack der Welt, erhält Gold bei den „Big 3“ unter den Auszeichnungen der Werbebranche
15.06.2012 Neue Geschäftsführer für Menicon in Europa
03.04.2012 „Magic“ von Menicon beim asiatisch-pazifischen Advertising Festival 2012 mit Gold ausgezeichnet
09.12.2011 Menicon übernimmt große japanische Kontaktlinsen-Einzelhandelskette W.I. System
02.11.2011 Menicon kündigt Einführung des weltweit dünnsten Flatpacks für Tageslinsen an

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Weber Shandwick
Jeffrey Gilbert, +81-3-5427-7323
Senior-Vizepräsident
jdgilbert@webershandwick.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen

 




AKTUELLE PHARMA SEMINARE