Neuraptive Therapeutics gibt wichtige personelle Änderungen zur Unterstützung der Fortschritte des Unternehmens im Bereich Nervenrekonstruktion bekannt

(25.10.2022, Pharma-Zeitung.de) PHILADELPHIA - Copyright by Business Wire - Neuraptive Therapeutics, Inc.



  • Evan Tzanis zum Chief Operating Officer ernannt


  • Seth Schulman, M.D., als Chief Medical Officer neu hinzugekommen


  • Umwandlung aller früheren Anleihen in Vorzugsaktien


Neuraptive Therapeutics, Inc., ein Biotechnologieunternehmen, das neuartige Therapeutika und Medizinprodukte entwickelt, um den ungedeckten medizinischen Bedarf von Patienten mit peripheren Nervenverletzungen zu decken, hat wichtige Änderungen in der Führung und Finanzlage bekannt gegeben.


Evan Tzanis wurde zum Chief Operating Officer und Executive Vice President of Research and Development ernannt. Seit seinem Eintritt bei Neuraptive 2019 fungiert Tzanis als Executive Vice President of Research and Development. Er wird weiterhin Robert Radie, Chairman und CEO, unterstehen. Tzanis konnte das Unternehmen von einem präklinisch ausgerichteten Unternehmen zu einem mit der klinischen Phase der Entwicklung befassten Unternehmen mit Genehmigungen für zwei aktive neue Prüfpräparate (IND) und zwei laufenden klinischen Studien der Phase 2 mit Fast-Track-Status führen. Auch hat Tzanis eine wesentliche Rolle bei der Steuerung des Unternehmens durch bedeutende organisatorische Veränderungen und bei der Mittelbeschaffung gespielt.


Außerdem ernannte das Unternehmen Seth Schulman, M.D., zum Chief Medical Officer, der in dieser Rolle Tzanis unterstellt ist. Dr. Schulman war zuvor als Berater für das Unternehmen tätig. Dr. Schulman verfügt über große Erfahrung in der Arzneimittelentwicklung. Von 2004 bis 2019 war er bei Wyeth und Pfizer Pharmaceuticals in verschiedenen Positionen mit zunehmender Verantwortung in der klinischen Forschung tätig und 2014 wurde Dr. Schulman Head of Clinical Sciences Excellence and Innovation im Geschäftsbereich Global Innovative Pharma. Bevor Dr. Schulman zu Wyeth Pharmaceuticals kam, war er pädiatrischer Nephrologe am Children's Hospital of Philadelphia (CHOP) und Associate Professor für Pädiatrie und Chirurgie an der Fakultät der University of Pennsylvania School of Medicine. Dr. Schulman hat Hunderte von klinischen Studien und mehrere Produktzulassungen in verschiedenen therapeutischen Bereichen, einschließlich der Neurologie, direkt betreut.


„Mit der Ernennung von Herrn Tzanis zum Chief Operating Officer wird sein Erfolg beim Aufbau leistungsfähiger Teams und der Erzielung guter Ergebnisse gewürdigt“, so Robert Radie, Chairman und CEO bei Neuraptive. „Zu seinen erweiterten Aufgaben gehören die Überwachung und das Management der Produktion, der Qualitätssicherung, der regulatorischen Angelegenheiten und anderer wichtiger interner Unternehmensbereiche.”


„Dr. Schulman ist Arzt und Wissenschaftler. Auch ist er ein klinischer und betrieblicher Leiter mit umfassender Erfahrung in der Beaufsichtigung und Leitung von End-to-End-Studien in der klinischen Forschung und Entwicklung. Ich freue mich, ihn im Team von Neuraptive zu haben. Die Ernennung von Herrn Tzanis und die Einstellung von Dr. Schulman dienen dem kontinuierlichen Fortschritt des Unternehmens im Hinblick auf die letztendliche Einreichung des NDA-Antrags für sein Hauptprogramm NTX1-001.”


Schließlich legte das Unternehmen eine Aktualisierung der Finanzlage vor, wobei alle bisherigen Schulden in Eigenkapital umgewandelt wurden. Über 7,5 Mio. US-Dollar an Anleihen wurden in Vorzugsaktien umgewandelt, nachdem das Unternehmen bestimmte Auslösekriterien erfüllt hatte. Das Unternehmen hat derzeit keine ausstehenden Schulden.


Über Neuraptive


Neuraptive Therapeutics, Inc. ist ein Biotechnologieunternehmen, das neuartige Therapeutika und Medizinprodukte entwickelt, um den ungedeckten medizinischen Bedarf von Patienten mit peripheren Nervenverletzungen zu decken. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Philadelphia, Pennsylvania, USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.neuraptive.com.


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Neuraptive Therapeutics, Inc.

17.11.2022 Neuraptive Therapeutics, Inc. gibt die Ernennung von Dr. Robert R. Ruffolo, einer hochrangigen Führungskraft der Branche, zum neuen Vorstandsmitglied bekannt
22.07.2022 Neuraptive Therapeutics gibt Anmeldung des ersten Patienten in Phase-2-Studie zu NTX-001 für die Prävention von Gesichtslähmungen sowie Update zur Phase-2-Studie zu NTX-001 bei Verletzungen der peripheren Nerven infolge von Traumata bekannt
29.04.2020 Neuraptive Therapeutics meldet FDA-Genehmigung des IND-Antrags für NTX-001, ein neuartiger Ansatz für die Behandlung von Patienten mit Verletzungen an peripheren Nerven

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

IR@neuraptive.com oder+1-484-787-3203






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen