Vertrieb & Marketing
07.09.2012 - IFABS - Vertrieb & Marketing
And the winner is…? Als Standard-Entscheidungskriterien zur Klärung dieser Frage werden meist die anfallenden Kosten oder Aspekte der Steuerungsmöglichkeit verwendet. Eine Exploration des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwickl... mehr >
|
06.09.2012 - Medpro GmbH - Vertrieb & Marketing
Auf Reisen mit Diabetes Die regelmäßige Kontrolle des Blutzuckers, sowie die Medikamenteneinnahme, aber auch die Einhaltung der Essgewohnheiten sind wichtige Voraussetzungen für das Wohlbefinden eines Diabetikers. Gerade der Reisestress, oder rapide Temperaturveränderun... mehr >
|
06.09.2012 - IFABS - Vertrieb & Marketing
Service-Desaster „Broschürenanforderungen von Patienten“ Broschüren-Anforderung – The Moment Of Truth: Informationsseiten für Patienten sind ein elementarer Bestandteil fast aller Internetpräsenzen pharmazeutischer Firmen. Je nach indikativem Spektrum des Anbieterunternehmens und in Abhängigkeit vom ... mehr >
|
05.09.2012 - IFABS - Vertrieb & Marketing
Sales Talk Insights - Der Tablet PC- und iPad-Einsatz im Pharma-Außendienst aus Arztsicht Im Rahmen des Monitoring-Projektes „Außendienst-Kompass“ (http://bit.ly/HJQXcM ) untersucht das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS), wie niedergelassene Ärzte die Betreuungsqualität von Ph... mehr >
|
02.09.2012 - IFABS - Vertrieb & Marketing
Erfolgreicher bewerben im Pharma-Außendienst Die "Kunst der Bewerbung" - nicht nur als Mitarbeiter im pharmazeutischen Außendienst - besteht darin, kurz, knapp und überzeugend seine Eignung für die angebotene Position aufzuzeigen. Als Belege hierfür werden i. d. R. Markt-Kennzahlen und Vorg... mehr >
|
27.08.2012 - Medpro GmbH - Vertrieb & Marketing
Typ 2 Diabetes – Zahl der Erkrankten unterschätzt! Diabetes Typ 2 ist auf dem Vormarsch. Die Hauptgründe dafür sind: Übergewicht, falsche Ernährung, Bewegungsmangel. Weit verbreitete Probleme in unserer Gesellschaft. Besonders gefährdet sind Menschen ab dem 55. Lebensjahr, aber auch viele Kinder... mehr >
|
22.08.2012 - Imaco GmbH - Vertrieb & Marketing
Darmkrebs – Früherkennung ist wichtig! Jährlich erkranken etwa 70.000 Menschen in Deutschland an Darmkrebs und mehr als die Hälfte, ungefähr 40. 000 Menschen sterben daran. In den letzten Jahren konnten in der Früherkennung und Behandlung dieser Erkrankung erhebliche Fortschritte gema... mehr >
|
15.08.2012 - IFABS - Vertrieb & Marketing
Trendscouting „Servicelücken für den Pharma-Vertrieb“ Arztservice: Wunsch und Wirklichkeit: „Herr Dr. X, nach Durchführung meiner Analyse kann ich Ihnen detailliert sagen,
- wie sich die Organisation Ihrer Praxis im Vergleich zu Praxisbetrieben Ihrer Fachgruppe und zum Best-Practice-Standard darstel... mehr >
|
15.08.2012 - Imaco GmbH - Vertrieb & Marketing
Männer sind Vorsorgemuffel Prostata-Krebs ist immer noch eine der häufigsten Todesursachen des Mannes. Etwa 12.000 Todesfälle gibt es jedes Jahr allein in Deutschland. Schuld daran ist, dass Männer nicht zur Früherkennungsuntersuchung gehen. Dabei wird sie sogar, ab dem 45... mehr >
|
13.08.2012 - Erler-Zimmer GmbH & Co. KG - Vertrieb & Marketing
Erfrischend einfallsreich! Dass Werbeartikel für die Pharmaindustrie
durchaus kreativ sein können, stellt Erler-
Zimmer anschaulich unter Beweis. Der
neueste Renner im Sortiment des badischen
Unternehmens ist ein Büroklammerspender
in Form einer Tube, die kundenspezifi... mehr >
|
12.08.2012 - IFABS - Vertrieb & Marketing
Betreuungsqualitäts-Assessment im Pharma-Außendienst Wie lässt sich der Erfolg einer Vertriebsorganisation entwickeln und dauerhaft auf möglichst hohem Niveau halten? Die Umsetzung der Vertriebsziele basiert auf der Fähigkeit der Pharma-Berater, eine möglichst ausgeprägte Betreuungsqualität in de... mehr >
|
09.08.2012 - Imaco GmbH - Vertrieb & Marketing
Diabetes kann gefährliche Folgekrankheiten verursachen! Diabetes mellitus, auch Zuckerkrankheit genannt, ist weltweit auf dem Vormarsch. Alleine in Deutschland ist fast jeder Elfte betroffen – rund 7,0 Millionen Menschen leiden hier an Diabetes.
Mediziner unterteilen die Zuckerkrankheit in zwei Typen:... mehr >
|
08.08.2012 - IFABS - Vertrieb & Marketing
Karriere-Entwicklung und Bewerbungsstrategien für Pharma-Außendienstmitarbeiter Wer sich beruflich verändern will, muss - neben dem persönlichen Eindruck - Belege für seine Arbeitsqualität liefern. Umsatz-Zahlen und Marktanteil-Entwicklungen sind hierbei sehr hilfreich, ebenso Vorgesetzten-Beurteilungen, Zwischenzeugnisse un... mehr >
|
08.08.2012 - Imaco GmbH - Vertrieb & Marketing
Wirksamkeit von Prostatakrebs - Frühtest bestätigt Neue Daten bestätigen sinnvollen Einsatz des PSA - Testes.
Ohne diesen Test würden dreimal mehr Männer den Krebs erst bemerken, wenn es schon zu spät ist.
US- amerikanische Forscher bestätigen den sinnvollen Einsatz des PSA - Testes bei Pro... mehr >
|
07.08.2012 - juravendis Rechtsanwälte - Vertrieb & Marketing
Neue Biozidverordnung: Der Countdown läuft Ab 01.09.2013 gilt die neue EU-Biozidverordnung: die Verordnung (EU) Nr. 528/2012. Hersteller und Vertreiber von Bioziden sollten sich daher allmählich mit der neuen Rechtslage vertraut machen.
Praktisch wichtige Änderungen betreffen bereits den... mehr >
|
03.08.2012 - IFABS - Vertrieb & Marketing
Trendscouting Pharma-Außendienst: Deutliche Reduktion der Außendienst-Stäbe Im Führungsmanagement pharmazeutischer Unternehmen ist das Szenario einer Marketingarbeit mit deutlich verringerter oder vollständig ohne Außendienstkapazität kein Tabu mehr. Das verwundert nicht, denn Untersuchungen (http://bit.ly/HJQXcM ) zeige... mehr >
|
27.07.2012 - juravendis Rechtsanwälte - Vertrieb & Marketing
Neue Werbemöglichkeiten für Tierarzneimittel Mit der 16. AMG-Novelle, die voraussichtlich im Herbst 2012 in Kraft treten wird, entrümpelt der deutsche Gesetzgeber das Heilmittelwerberecht. Auch für Tierarzneimittel werden sich dadurch neue Werbemöglichkeiten eröffnen.
Die vorgesehenen Ã... mehr >
|
26.07.2012 - IFABS - Vertrieb & Marketing
Der Pharma-Außendienst im Kundenzufriedenheits-Assessment Es ist erschreckend, aber wahr: regionale Kundenzufriedenheitsanalysen (http://bit.ly/IGCQDU ), bei den Mitarbeiter des pharmazeutischen Außendienstes sich von ihren ambulant tätigen Zielärzten im Hinblick auf die erreichte Betreuungsqualität bew... mehr >
|
24.07.2012 - Marvecs GmbH - Vertrieb & Marketing
MARVECS startet erfolgreich mit Klinik Services Die Vertriebsform „Konsignation“ wird speziell in der Zielgruppe der Kliniken immer wichtiger. Gemeinsam mit einem Medizintechnikhersteller hat der Ulmer Pharmadienstleister MARVECS deswegen ein neues Konzept in die Praxis umgesetzt. Dazu wurde e... mehr >
|
23.07.2012 - Polyprint GmbH - Vertrieb & Marketing
Polyprint entscheidet sich für Grünstrom von LichtBlick Berlin/ Adlershof, 23. Juli 2012- Seit Anfang des Monats beliefert der Ökostromanbieter LichtBlick den Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint mit Ökostrom. Gemeinsam mit dem unabhängigen Energieversorger kann Polyprint so ein Zeichen in S... mehr >
|