Vertrieb & Marketing
16.04.2012 - TCP GmbH - Vertrieb & Marketing
Die Hälfte der gesetzlichen Krankenversicherer ignoriert Social Media Obwohl laut Bitkom 85% der jungen Zielgruppe bereits aktive social Networker sind, zeigen 51% der gesetzlichen Krankenversicherungen komplette Abstinenz in den sozialen Netzwerken. Mehrheitlich hinken die Kassen in der Kommunikation und Interaktion i... mehr >
|
16.04.2012 - IFABS - Vertrieb & Marketing
Sales Talk Insights: Am Kunden vorbei Eine Frage des im Januar durch das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) gestarteten Monitoring-Projektes „Außendienst-Kompass“, bei dem niedergelassene Ärzte die Betreuungsqualität der Auß... mehr >
|
13.04.2012 - innoprosoft GmbH - Vertrieb & Marketing
Neues Softwarehaus für Individuallösungen Am 16.02.2012 hat die innoprosoft GmbH ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen. Die Gesellschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, „innovative prozessoptimierende Software im Gesundheitswesen“ zusammen mit ihrem Partnerunternehmen carelogic GmbH zu en... mehr >
|
12.04.2012 - Polyprint GmbH - Vertrieb & Marketing
Polyprint lädt zur diesjährigen Vernissage des „3. Plakatwettbewerbs der Schulen in Treptow- Köpenick“ ein Der Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint GmbH (www.polyprint.de) eröffnet am 16. April um 19 Uhr die Vernissage des „3. Plakatwettbewerbs der Schulen in Treptow-Köpenick“ und zeigt die von einer Fachjury gekürten Plakate.
Da... mehr >
|
11.04.2012 - IFABS - Vertrieb & Marketing
Sales talk insights Das Projekt "Außendienst-Kompass"
Im Januar 2012 startete das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) das Projekt "Außendienst-Kompass". Ziel ist,
- Einblicke in die Kundenwahrnehmung des Außend... mehr >
|
10.04.2012 - markt-studie.de - Vertrieb & Marketing
ICD: Der globale Arzneimittelmarkt 2012-2013 - Markttrends, Marketingausgaben und Verkaufsstrategien bei markt-studie.de erschienen Insgesamt 56% des Befragten innerhalb der Arzneimittelindustrie sehen der Entwicklung ihrer Unternehmensgewinne über die nächsten 12 Monate deutlich optimistischer entgegen als noch im vergangenen Jahr. Schwache Wachstumsraten des BIP, gesunkene Ve... mehr >
|
23.03.2012 - Zahnexperten24 - Vertrieb & Marketing
Zahnrettungsbox.com – Das neue Einkaufsportal rund um das Thema Zahnunfall und Zahnrettung ist gestartet Zahnunfälle sind insbesondere bei Kindern und Jugendlichen ein häufiges Ereignis. Ein wichtiger Faktor für die Rettung eines z.B. ausgeschlagenes Zahnes ist die optimale Versorgung noch an der Unfallstelle. Auf der Wurzelhaut eines ausgeschlagenen... mehr >
|
21.03.2012 - Marvecs GmbH - Vertrieb & Marketing
MARVECS: Gute Noten bei Kundenzufriedenheit Überwiegend „Sehr gut“ und „Gut“ lauteten die Noten, die der Ulmer Pharmadienstleister MARVECS bei seiner aktuellen Kundenbefragung erhalten hat. Ausgewertet wurden die Antworten von insgesamt 57 Unternehmen, von denen die Mehrzahl auch übe... mehr >
|
15.03.2012 - Pharmadoc GmbH - Vertrieb & Marketing
Schwangere haben Anspruch auf Diabetes-Früherkennungsuntersuchung Schwangere, gesetzlich krankenversicherte Frauen zwischen der 24. und 28. Schwanger-schaftswoche haben ab sofort Anspruch auf eine Blutzucker-gestützte Früherkennung von Schwangerschaftsdiabetes. Bisher haben die Frauen die Kosten für diesen Test ... mehr >
|
13.03.2012 - Exposé Verlag Dieter Witsch - Vertrieb & Marketing
Marktplatz für Medizinprodukte jetzt noch attraktiver Bonn, 13. März 2012 / Das Marktplatz-Portal Medicaldisplay.de wurde Anfang 2011 ins Leben gerufen und dient zur Verknüpfung von Kliniken und Krankenhäuser mit Unternehmen aus der Medizinbranche. Die Verwalter der bei Klinikdisplay.de - dem Verwalt... mehr >
|
12.03.2012 - juravendis Rechtsanwälte - Vertrieb & Marketing
Groupon-Werbung: Vorsicht vor Massenabmahnungen Anbieter von Gesundheitsprodukten, Kosmetikstudios und Angehörige der Heilberufe (Ärzte, Heilpraktiker etc.) nutzen zunehmen Gutschein-Dienste wie Groupon und City Deal. Damit steigt wieder die Gefahr von kostspieligen Abmahnungen, denn häufig we... mehr >
|
12.03.2012 - Cardimac GmbH - Vertrieb & Marketing
Hoher Blutdruck – besonders für Diabetiker gefährlich Sowohl Diabetes als auch zu hoher Blutdruck steigern das Risiko für einen Herzinfarkt. Besonders gefährdet ist, wer gleich beide Krankheiten hat. Bluthochdruck und Diabetes sind die Volkskrankheiten schlechthin in Deutschland. Da die Betroffenen vo... mehr >
|
08.03.2012 - Imaco GmbH - Vertrieb & Marketing
Darmkrebsvorsorge ist überlebenswichtig! Männer sollten unbedingt früher zu einer Darmkrebs-Vorsorgeuntersuchung gehen, als Frauen. Denn sie können bis zu 10 Jahre früher an Darmkrebs erkranken und der Verlauf sei bei ihnen viel intensiver so die Expertenmeinung. Leider nehmen Männer ... mehr >
|
29.02.2012 - Imaco GmbH - Vertrieb & Marketing
Warum die Prostatakrebs-Früherkennung so wichtig ist! Jährlich sterben etwa 11.000 Patienten an Prostatakrebs, der häufigsten Krebserkrankung bei Männern. Das Risiko an dieser Krebsform zu erkranken steigt mit zunehmendem Alter. Bei Männern unter 40 Jahren kommt Prostatakrebs nur selten vor, das du... mehr >
|
27.02.2012 - Cardimac GmbH - Vertrieb & Marketing
Diabetes – Aufklärung ist wichtig Eine aktuelle Umfrage hat ergeben, dass viele Deutsche Wissenslücken zum Thema Diabetes haben. Die breite Bevölkerung weiß zwar das Diabetes eine Volkskrankheit ist und auch vererbt werden kann, aber nur wenige kennen die Risikofaktoren und das m... mehr >
|
24.02.2012 - IFABS - Vertrieb & Marketing
Ärzte Fortbildung mit Benchmarking-Praxisanalysen - Von der eigenen Praxis für die eigene Praxis lernen und profitieren Der Bedarf von niedergelassenen Ärzten an Informationen zu den betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten der Praxisführung nimmt stetig zu. Doch die Wissensvermittlung benötigt, um wirksam zu sein, einen direkten Bezug zur Praxisarbeit. Das Analyse-... mehr >
|
23.02.2012 - Imaco GmbH - Vertrieb & Marketing
Krankenkassen raten zu Teststreifen in mittlerer Preislage Die Kassen geben pro Jahr mehrere Millionen Euro für Blutzuckerteststreifen aus. Im Bereich Nordrhein sind es laut einer aktuellen Erhebung zum Beispiel ganze 80 Millionen pro Jahr. Dies entspricht nicht unbedingt einer wirtschaftlichen Verordnungsw... mehr >
|
22.02.2012 - Polyprint GmbH - Vertrieb & Marketing
Polyprint überreicht OUTREACH KIDS eine weitere Spende Berlin/ Adlershof, 22. Februar 2012- Der Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint GmbH (www.polyprint.de) überreicht in diesem Jahr erneut eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an das Regionalteam Treptow-Köpenick und zeigt damit sein starkes ... mehr >
|
21.02.2012 - Imaco GmbH - Vertrieb & Marketing
Antibiotika bei Kindern: Zu oft und zu schnell verschrieben Wenn das Kind krank ist, leiden Eltern oft mit. Ein Antibiotikum verspricht schnelle Heilung. Doch Ärzte warnen: Die hochwirksame Medizin wird viel zu häufig und oft sogar völlig unnötig verordnet. Viele Erkältungskrankheiten, die mit Husten und... mehr >
|
20.02.2012 - juravendis Rechtsanwälte - Vertrieb & Marketing
Tierkosmetika - ein spannendes Nischenprodukt im Gesundheitsmarkt Mit der immer engmaschigeren Regulierung von Gesundheitsprodukten (siehe nur zuletzt die Health Claims Verordnung im Lebensmittelbereich) lohnt es sich für Unternehmen des Gesundheitssektors, solche Produktnischen zu erschließen, die zwar bislang e... mehr >
|