P&G ist offizieller Partner der Olympischen Spiele London 2012 - Marke Oral-B präsentiert Sondereditionen

(02.04.2012, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH, Deutschland - Copyright by Business Wire - Oral-B

Die P&G-Marke Oral-B stellt den Aktiven der deutschen Mannschaft der Olympischen Spiele London 2012 gratis elektrische Zahnbürsten zur Verfügung. Und auch für die Fans stehen beliebte Oral-B Modelle als limitierte Sondereditionen bereit: zum Beispiel die Einsteigervariante Professional Care 500, die Professional Care 1000 für sensibles Zahnfleisch oder die Oral-B Triumph 5000 mit SmartGuide, entweder in bunten Farben oder zum vergünstigten Preis*.

Oral-B Triumph 5000 mit Gratis-SmartGuide (Foto: Business Wire)

Und das ist nicht alles: Denn während des Aktionszeitraums verlost Oral-B auch noch drei Reisen (Flug nach London und 3 Übernachtungen auf der MS Deutschland) für jeweils 2 Personen inklusive Tickets zu den Olympischen Spielen London 2012**. Einfach das strahlendste Fan-Lächeln zeigen, Foto machen, passend zum Bild noch einen kurzen Glückwunsch-Gruß an die deutsche Mannschaft der Olympischen Spiele London 2012 ausdenken und auf der Facebook-Seite von Oral-B unter https://www.facebook.com/OralbDE posten – schon ist man im Rennen um den Trip nach London. Noch ein Grund zum Lächeln: Für jedes eingesendete Foto spendet Oral-B 1 Euro an den Deutschen Olympischen Sportbund. Die Fotos und Glückwünsche der Teilnehmer werden auf eine Tafel gedruckt und der deutschen Mannschaft präsentiert. Alle deutschen Teilnehmer der Olympischen Spiele London 2012 bekommen die Möglichkeit, die Tafel zu unterschreiben. Zu guter Letzt wird die unterschriebene Tafel unter allen Teilnehmern der Facebook-Aktion versteigert. Mit den vielfältigen Aktionen von Oral-B gibt es also nur Gewinner.

Damit besonders das tägliche Zähneputzen zum Erfolg wird, verfügen die Sondereditionen der elektrischen Mundpflege über wichtige Extras. Mit ihrer Ausstattung - von verschiedenen Reinigungsstufen, Andruckkontrollen und Timerfunktionen bis zum separaten Infodisplay - machen sie den Anwender jeden Tag zum Gewinner über die Plaque. Allen drei Modellen gemeinsam ist dabei die 3D-Reinigungs-Technologie aus kombinierten rotierenden und pulsierenden Bewegungen des Bürstenkopfes. „Im Vergleich zur Handzahnbürste ist es, als ob da ein Profi gegen einen Amateur antritt - die 3D-Technologie hat sich in Studien als klar überlegen gezeigt“, erläutert Dr. med. dent. Ralf Rössler, Zahnarzt und Universitäts-Dozent. Wichtig, denn wer durch und durch gesund sein will, muss zunächst die schädlichen Beläge im Mundraum entfernen - andernfalls drohen Erkrankungen. „Mit dem Zähneputzen fördert man aktiv die Gesundheit. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass Entzündungen im Mund das Immunsystem insgesamt belasten. Bestimmte Plaque-Bakterien können sogar das Risiko von Herzkreislauferkrankungen erhöhen, und eine verkrampfte Kaumuskulatur durch erkrankte Zähne fördert Kopf- und Rückenschmerzen. Für alle, die rundum gesund bleiben wollen, muss also die Mundpflege morgens die erste und abends die letzte Disziplin sein“, unterstreicht der Prophylaxe-Experte.

Weitere Informationen über eine erfolgreiche Mundpflege, die Sondereditionen von Oral-B und die Aktionen anlässlich der Olympischen Spiele London 2012 sind unter www.oralb.de erhältlich.

Oral-B

ist eine Marke des Unternehmens Procter & Gamble und bietet Handzahnbürsten und elektrische Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene, Mundduschen, Mundpflege Center sowie Interdentalprodukte wie Zahnseide an. Von der ersten Zahnbürste mit abgerundeten Nylonborsten im Jahr 1950 bis zur hoch effektiven 3D-Reinigungs-Technologie moderner elektrischer Zahnbürsten präsentierte Oral-B zahlreiche wegweisende Innovationen. Wiederholt wurden Produkte der Marke von Stiftung Warentest zu Testsiegern erklärt (z.B. Artikel Blitzblank mit Braun ab 30 Euro, „test“ 5/2011). Heute ist Oral-B auf dem Zahnbürstenmarkt mit einem Wert von über 5 Mrd. $ weltweit führend. Oral-B Produkte werden weltweit von mehr Zahnärzten empfohlen und benutzt als jede andere Marke.

*Unverbindliche Preisempfehlung. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt P&G keinen Einfluss.

**Teilnahmebedingungen unter http://www.pg.com/de_DE/

Photos/Multimedia Gallery Available: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50224978&lang=en



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Oral-B

24.08.2022 Oral-B® gibt Partnerschaft mit der iADH (International Association of Disability and Oral Health) bekannt, um dazu beizutragen, Mundpflege für alle zugänglicher zu machen
28.02.2022 Definiert die Mundpflege neu: Oral-B® präsentiert sein neuestes, wahrlich bahnbrechendes Gadget auf dem Mobile World Congress 2022
27.05.2021 Oral-B klärt auf: Wie sich die Mundgesundheit auf die Allgemeingesundheit auswirkt.
24.03.2020 Die neue Oral-B iOTM: motiviert Patienten wie nie zuvor
18.09.2019 Elektrisches Zähneputzen verhindert Zahnverlust
24.07.2019 Gesundes Zahnfleisch – gesunder Körper: Die neue Oral-B Zahnfleisch Purify Zahncreme
18.07.2019 NEU: Oral-B GENIUS X mit Künstlicher Intelligenz – das revolutionäre Zahnputzsystem von Oral-B
14.05.2019 Starke Zähne für starke Kinder: Oral-B Kids kämpft mit Disney-Helden gegen Karies und Co.
13.03.2019 Starke Zähne ab dem ersten Milchzahn – Das neue Gemeinschaftsprojekt von Oral-B® und der DGKiZ
25.02.2019 Der Experte für jeden Putzstil1: Die erste KI-Zahnbürste von Oral-B
22.12.2016 Die Beste bei Stiftung Warentest kommt zum 9. Mal in Folge von Oral-B!
25.02.2016 Oral-B bleibt ungeschlagen! Zum 8. Mal in Folge Sieger bei Stiftung Warentest
22.02.2016 Oral-B GENIUS: Die weltweit erste elektrische Zahnbürste mit Durchblick
15.09.2015 „Gesund beginnt im Mund“ – Oral-B feiert den Tag der Zahngesundheit
23.07.2015 Oral-B ruft mit weiterer prominenter Unterstützung zum elektrischen Zähneputzen auf

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt: Dr. Kaschny PR GmbH, Eva van Mens, Kapersburgweg 5, 61350 Bad Homburg,
Tel.: +49 (0)6172-684810, E-Mail: e.vanmens@kaschnypr.de
oder
Firmenkontakt: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, Melanie Fischer,
Sulzbacher Strasse 40, 65823 Schwalbach am Taunus,
Tel.: +49 (0)6196-891570, E-Mail: fischer.mf@pg.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen