Partnernetz von d.velop öffnet auch ECM-Newcomern den Zugang
Systemhäusern wird der Weg in einen hochinteressanten Wachstumsmarkt geebnet
(19.10.2012, Pharma-Zeitung.de)
Im Rahmen seines wachstumsorientierten Zukunftsprogramms startet der ECM-Spezialist d.velop AG zur DMS EXPO 2012 eine Partneroffensive. Zu der neu entwickelten Strategie gehört, dass über einen smarten Einstieg nun auch solche System- und Beratungshäuser d.velop-Partner werden können, die bislang noch keine ECM/DMS-Kompetenzen aufweisen. Sie werden in einem systematischen Qualifizierungsprogramm mit dem erforderlichen fachlichen Know-how ausgestattet. Durch diese Qualifizierungsinitiative soll die Zahl der aktiven und umsatzstarken Mitglieder im d.velop competence network (d.cn) deutlich gesteigert werden.
„Wir bieten damit neuen Partnern den zielgerichteten und gleichzeitig leichten Einstieg in einen Markt, der sich durch ganz erhebliche Entwicklungspotenziale kennzeichnet“, erläutert Robert Roenert, Head of Partnermanagement bei d.velop. Er verweist darauf, dass die Unternehmen verstärkt Digitalisierungsstrategien realisieren und d.velop in den letzten Jahren deutlich über dem Branchendurchschnitt gewachsen ist. So wurde allein in den letzten drei Jahren ein Kundenzuwachs von über 40 Prozent erreicht. „Angesichts solcher Rahmenbedingungen bietet eine Partnerschaft für Systemhäuser und andere IT-Dienstleister erhebliche Zukunftsperspektiven.“ Fünf erste Kandidaten konnten auch bereits bei einem Assessment gewonnen werden, das zum Praxisabgleich des neuen Partnerkonzepts mit interessierten Systemhäusern durchgeführt wurde. „Es hat sich schnell herausgestellt, dass es aufgrund der substanziellen Qualifizierung und des durchdachten Punktesystems zur gezielten Aktivitätsförderung sehr attraktiv ist“, verweist Roenert auf frühe positive Reaktionen von ECM-Newcomern.
Das neue Partnerkonzept sieht für diese Zielgruppe die zusätzlichen Kategorien „Authorized“ und „Silver“ vor. Diese übernehmen auch noch keine bzw. eine begrenzte eigenständige Projektrealisierung, solange sie diesen Gruppen zugeordnet sind. Die weiteren Level sind Gold- und Platinum-Partner. Somit ist nach Aussage von Roenert sichergestellt, dass der hohe Anspruch an die technischen Kompetenzen der Partner durch die Öffnung des Programms für interessierte Systemhäuser ohne fachlichen ECM/DMS-Background unverändert bleibt. Wie bisher und gerade auch für diese Partnergruppe gedacht, besteht eine hohe Durchgängigkeit der Partnerlevel. „Durch ihr Qualifizierungsengagement können sie relativ schnell die nächsten Stufen erreichen und die erheblichen Potenziale im Wachstumsmarkt ECM für sich nutzen“, verweist Roenert auf interessante Entwicklungsmöglichkeiten und ergänzt: „Für eine Partnerschaft spricht zudem, dass sie sich an der Seite eines der führenden und vielfach ausgezeichneten ECM-Anbieters befinden, dessen Produkte wegen seiner innovativen und anforderungsgerechten Qualität im Markt eine konstant hohe Nachfrage finden.“
Interessenten des Partnerprogramms können zur DMS EXPO vom 23. bis 25. Oktober 2012 in Stuttgart elektronisch einen individuellen Termin vereinbaren oder mit d.velop unter Tel. 02542 93070 Kontakt aufnehmen.
Mehr Informationen zum neuen Partnerprogramm finden sich unter www.d-velop.de/partner.
Über d.velop AG
Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz im nordrhein-westfälischen Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/ Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ecspand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen.
Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigen die Lösungen der d.velop Abläufe, vereinfachen Entscheidungen und verbessern nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.
Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 350 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 830.000 Anwender bei mehr als 3.100 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen. Vorstandsvorsitzender der d.velop AG ist Christoph Pliete.
www.d-velop.de
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG