Polyprint entscheidet sich für Grünstrom von LichtBlick

(23.07.2012, Pharma-Zeitung.de) Berlin/ Adlershof, 23. Juli 2012- Seit Anfang des Monats beliefert der Ökostromanbieter LichtBlick den Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint mit Ökostrom. Gemeinsam mit dem unabhängigen Energieversorger kann Polyprint so ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit setzen.



584.551 Kilowattstunden Strom aus Wasserkraft und Biomasse liefert der Energieversorger aus Hamburg pro Jahr an Polyprint. Zum Vergleich: Eine solche Energiemenge verbrauchen rund 209 durchschnittliche deutsche Privathaushalte im Jahr. Polyprint kann durch den Wechsel zu zertifiziertem Grünstrom 295,49 Tonnen Kohlendioxid im Jahr einsparen.



„Es freut uns, dass mit Polyprint sich ein weiteres Unternehmen für den sofortigen Atomausstieg mit LichtBlick entschieden hat“, sagt Ralph Kampwirth, Sprecher von LichtBlick. Stefan Meiners, Geschäftsführer von Polyprint, bestätigt: “Gerade wegen unseres produktionsbedingten Energiebedarfs müssen wir gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Neben allgemeinen Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs haben wir uns schon seit geraumer Zeit nach einer nachhaltigen und umweltfreundlicheren Energieversorgung umgesehen. Mit LichtBlick haben wir den richtigen Partner an unserer Seite gefunden.“



Bereits zahlreiche deutsche Unternehmen leisten mit LichtBlick einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. So beziehen zum Beispiel die Unternehmen Citroen, Globetrotter sowie Puma Strom vom Ökostrommarktführer. Alle 600.000 Privat- und Firmenkunden zusammen, hat der Energieanbieter im vergangenen Jahr mit über 2.700 Mio. Kilowattstunden Strom beliefert.



Über LichtBlick

LichtBlick ist der größte unabhängige Energieversorger Deutschlands und Marktführer für Ökostrom und Ökogas. Das junge, innovative Unternehmen beliefert 600.000 Privat- und Großkunden mit klimafreundlicher Energie. LichtBlick will in Zukunft in 100.000 dezentralen und vernetzten ZuhauseKraftwerken von Volkswagen SchwarmStrom produzieren. Der 1998 gegründete Energieanbieter mit Sitz in Hamburg wurde 2012 zum vierten Mal zu „Deutschlands kundenorientiertestem Energieversorger“ gekürt. 2010 wurde dem Energieversorger außerdem der Deutsche Nachhaltigkeitspreis als „nachhaltigste Marke“ verliehen.



Kontakt: Katinka Königstein, Referentin Unternehmenskommunikation, LichtBlick AG, Zirkusweg 6, 20359 Hamburg, Tel. 040 63601209, E-Mail: katinka.koenigstein@lichtblick.de



Weitere Informationen über LichtBlick:
www.lichtblick.de

www.lichtblickblog.de

www.twitter.com/lichtblick_de

www.facebook.de/lichtblick.de





Über Polyprint:

Der Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint, 1991 in Berlin gegründet, ist ein führender Anbieter von Druckdienstleistungen, interdisziplinären Beratungsleistungen rund um Druck, Medien und Logistik, sowie Individuallösungen. Dabei setzt das Unternehmen auf technologisch fortschrittliche Systeme, um die komplexen Anforderungen der Kunden aus verschiedensten Branchen zu erfüllen. Polyprint arbeitet regional eng mit der Berlin-Brandenburger Wirtschaft zusammen. Im Jahr 2012 beschäftigt Polyprint 24 Mitarbeiter und zwei Auszubildende.


Unternehmenskontakt

Sonja Heidenwolf

Polyprint GmbH

+49 30 / 671 98 229

sonja.heidenwolf@polyprint.de

www.polyprint.de





PR-Kontakt

Yael Rabinovici

PR & Marketing Services

0177- 650 80 56

yael@rabinovici.de


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Polyprint GmbH

23.01.2013 Weihnachtsspende von Polyprint geht an OUTREACH
17.12.2012 Berliner Druckdienstleister Polyprint GmbH erhält ProzessStandard Digitaldruck Zertifizierung
23.04.2012 Regierender Bürgermeister von Berlin besucht Druck- und Mediendienstleister Polyprint in Adlershof
12.04.2012 Polyprint lädt zur diesjährigen Vernissage des „3. Plakatwettbewerbs der Schulen in Treptow- Köpenick“ ein
22.02.2012 Polyprint überreicht OUTREACH KIDS eine weitere Spende
09.11.2011 Polyprint GmbH optimiert Unternehmensprozesse mit Hilfe der APL-Software
14.09.2011 Polyprint ist familienfreundlichster Betrieb in Treptow/Köpenick 2011
05.09.2011 Polyprint GmbH erweitert seine Kapazitäten im Bereich Digitaldruck mit iGen4
25.07.2011 Polyprint in der Endauswahl des Druck&Medien Awards 2011

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Yael Rabinovici
PR & Marketing
01776508056




Anhang

Dateityp: JPG
Größe: 2.99 kb
Abmessungen:
185 x 65 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen

 




AKTUELLE PHARMA SEMINARE