Quintiles und Modern Marketing Concepts arbeiten gemeinsam an innovativer Marktanalyseplattform
(20.06.2014, Pharma-Zeitung.de) RESEARCH TRIANGLE PARK, North Carolina und BINGHAMTON, Bundesstaat New York (USA) - Copyright by Business Wire - Quintiles
Optimiert Vertriebs- und Marketingtätigkeiten für Kunden von Quintiles
Quintiles und Modern Marketing Concepts (MMC, Inc.) haben heute die Einführung einer neuer Marktanalyseplattform bekannt gegeben, mit der Quintiles die Vertriebs- und Marketingtätigkeiten für seine amerikanischen Geschäftskunden optimieren kann. Durch diese Zusammenarbeit kombinieren Quintiles und MMC eigene Kanalpräferenzdaten mit der innovativen Next Action Marketing-Plattform, um die Kommunikationstrategien von Ärzten zu optimieren, so dass diese an ihre Vorzüge und Verhaltensweisen angepasst sind.
„Ärzte und die Gesundheitsbranche entwickeln sich weiter, und wir benötigen Echtzeitdatenanalysen, um unsere Tätigkeiten zu maximieren, und sicherzustellen, dass wir Ärzte auf die effektivste Art und Weise erreichen“, sagte Daryl Gaugler, Senior Vice President für Commercial Solutions bei Quintiles. „Durch Abwägung der Kanalpräferenzen mit den aktuellen Antwortquoten verfolgt unsere neue Analyseplattform Kontakte und misst die Effektivität aller Kanäle. Somit können wir unsere Tätigkeiten optimieren, um den Bedürfnissen unserer Kunden sowie der Ärzte am besten gerecht zu werden.“
Im heutigen komplexen Gesundheitswesen stehen Ärzte aus verschiedensten Gründen unter Zeitdruck. Die Zusammenarbeit mit MMC, Inc., ermöglicht Quintiles, die Kommunikation aus eigener Initiative – ob persönlich oder über andere Kanäle – zu optimieren.
„Wir waren einer der ersten Anbieter der integrierten Multikanalstrategie und haben gesehen, wie diese Technologieplattform den Vertrieb optimieren kann und Unternehmen im Bereich der Gesundheit hilft, den Markt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten“, sagte Carmen Mazzatta, Präsidentin von MMC Healthcare bei MMC, Inc. „Als sich die Chance bot, mit Quintiles an der Entwicklung dieser Technologie zusammenzuarbeiten, haben wir die Herausforderung gerne angenommen. Der Gesundheitsmarkt umfasst zahlreiche Programme einschließlich digitaler Direktwerbung sowie Vertrieb durch Mitarbeiter im Außendienst und Innendienst. Durch diese Zusammenarbeit und Technologie können wir diese Programme jedoch im geplanten Finanzrahmen sowie optimiert für unsere Klienten und ihre Kunden umsetzen.“
Biopharmazeutische Unternehmen stehen unter enormen Druck, die Wirksamkeit und die strategische Positionierung der von ihnen entwickelten und vermarkteten Produkte zu maximieren. Diese Zusammenarbeit zwischen MMC, Inc. und Quintiles identifiziert wirkungsvolle Kanäle, evaluiert potentielle Chancen sowie bestehende Vertriebs- und Marktparameter zur Entwicklung von Strategien mit Fokus auf die Gewinnoptimierung.
„Die Koordinierung der Kommunikationsmethode und die Erfassung ihrer Wirksamkeit durch eine integrierte Analyseplattform ist im heutigen Gesundheitswesen unerlässlich“, sagte Gaugler. „Durch diese Zusammenarbeit mit MMC, Inc., bestätigen wir erneut, wie wir unsere Aktivitäten für unsere Kunden effektiver gestalten können, und somit ultimativ ihre Erfolgschancen verbessern können.“
Über Quintiles
Quintiles (NYSE: Q), ein Fortune-500-Unternehmen, ist der weltweit größte Anbieter von Entwicklungs- und kommerziellen Outsourcing-Dienstleistungen für den biopharmazeutischen Bereich. Mit einem Netzwerk von mehr als 29.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben wir zur Entwicklung oder Vermarktung sämtlicher der 100 meistverkauften Medikamente des Jahres 2013 beigetragen. Bei Quintiles setzen wir unsere Dienstleistungen in vollem Umfang zusammen mit unserem komplexen therapeutischen, wissenschaftlichen und analytischen Fachwissen dazu ein, um unseren Kunden, die zum Erreichen besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung ihre Effizienz und Effektivität verbessern wollen, die Navigation in einem immer komplexeren Gesundheitswesen zu erleichtern. Mehr über Quintiles erfahren Sie auf www.quintiles.com.
Über Modern Marketing Concepts
Modern Marketing Concepts, Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der Vertriebsoptimierung mit einer 28-jährigen Erfahrung auf dem Weltmarkt. MMC, Inc. bietet innovative Lösungen zur Optimierung der Beziehungen und Marken seines wachsenden Kundenstamms aus unterschiedlichen Branchen einschließlich Immobilien und Gesundheitswesen. MMC Inc. genießt einen guten Ruf, da dem Kunden zugehört wird und verstanden wird, was Unternehmen brauchen, um im digitalen Zeitalter zu wachsen. Weitere Informationen zu MMC finden Sie auf www.mmcglobal.com.
Klicken Sie hier, um Benachrichtigungen von Quintiles auf Ihrem Mobiltelefon zu erhalten.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von Quintiles