Recordati implementiert Mobile Intelligence™, die führende CRM-Lösung von Cegedim Relationship Management, im gesamten Unternehmen
(13.03.2012, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management
Mobile Intelligence zur Erfüllung der einzigartigen Anforderungen der Vertriebsteams für Erstversorgungs- und Spezialprodukte, Hauptkontenmanagement und rezeptfreie Produkte aus zentraler Stelle für flexible und kostengünstige CRM-Betriebsabläufe
Cegedim Relationship Management, der weltweit führende Anbieter von Kundenbeziehungsmanagementlösungen (CRM) speziell für die Biowissenschaften, gab heute bekannt, dass die Firma Recordati ihre bestehenden CRM-Systeme europaweit auf Mobile Intelligence™ als CRM-Lösung der nächsten Generation aufrüstet. Recordati, ein Unternehmen, das sich speziell auf die Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Arzneimitteln konzentriert, wird Mobile Intelligence zur Unterstützung der für Erstversorgung, Spezialpharmaka, Hauptkontenmanagement und rezeptfrei erhältliche Produkte zuständigen Vertriebsteams einsetzen.
Maximierung der Kontakte mit Interessengruppen und Gewährleistung kosteneffizienter CRM-Abläufe
Die im Bereich der Biowissenschaften tätigen Vertriebsteams sind stets bestrebt, die beschränkten Kontaktzeiten mit ihren Interessengruppen zu maximieren. Die CRM-Lösung soll sie bei der Verwaltungsarbeit zuverlässig entlasten und die neueste Technologie bereitstellen, um den Wert der Interaktionen für ihre Interessengruppen zu erhöhen. Gleichzeitig möchten Vertriebsteams der Biowissenschaften die Leistung und Handhabung ihrer CRM-Lösung optimieren, um kosteneffiziente Abläufe zu erzielen und auf wechselnde geschäftliche Anforderungen umgehend reagieren zu können.
Mobile Intelligence wurde speziell für die Außendienstmitarbeiter der Biowissenschaften konzipiert, die ständig unterwegs sind. Darum bietet Mobile Intelligence eine intuitive grafische Benutzeroberfläche (GUI) für erhöhte Nutzerakzeptanz, denn die GUI sieht identisch aus, gleichgültig, ob Nutzer online oder offline sind. Die soliden Funktionen entlasten die Nutzer bei den Verwaltungsaufgaben, damit diese sich auf den Aufbau dauerhafter Beziehungen mit Interessengruppen konzentrieren können.
„Wir suchten und fanden eine bewährte CRM-Lösung für die Biowissenschaften, die unsere Ansprüche hinsichtlich Flexibilität, leistungsstarker Konfigurationstools und Unterstützung mehrerer Vertriebsteams von einem System aus erfüllt“, erklärte Giovanni Recordati, President und CEO bei Recordati. „Mit Mobile Intelligence können wir den unterschiedlichen Geschäftsanforderungen aus verschiedenen Ländern gerecht werden und gleichzeitig globale und regionale Geschäftsregeln aus einem System handhaben. Darüber hinaus erhöht die Benutzeroberfläche, die bei Online- und Offline-Betrieb identisch aussieht, die Produktivität der Nutzer.“
Die leistungsstarke und beispiellose hierarchische Systemarchitektur von Mobile Intelligence versetzt Biowissenschaftsunternehmen in die Lage, lokale, regionale und globale Geschäftsregeln nahtlos von einem Zentralsystem aus zu handhaben. Dadurch können Kosten gering gehalten und CRM-Veränderungen unternehmensweit rasch umgesetzt werden.
„Systemaufrüstungen bei den Kunden sind ein deutlicher Hinweis auf unsere Erfolgsgeschichte bei der Erfüllung von Geschäftsanforderungen. Mobile Intelligence wurde für die Minimierung von Verwaltungsaufgaben konzipiert, damit die Nutzer sich auf den Aufbau stärkerer Beziehungen zu Interessengruppen konzentrieren können“, so Laurent Labrune, Chief Executive Office von Cegedim Relationship Management. „Darüber hinaus können Unternehmen ihre CRM-Abläufe mit Mobile Intelligence besser handhaben und gleichzeitig ihre globalen, regionalen und lokalen Geschäftsveränderungen von einem zentralisierten System aus umgehend implementieren.“
Über Cegedim Relationship Management:Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaften entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem tiefgreifenden Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Benutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management auch Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist Teil der in Frankreich ansässigen Unternehmensgruppe Cegedim S.A.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com/rm.
Über Cegedim:Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei CRM-Lösungen für die Biowissenschaften ist Cegedim außerdem ein führender Anbieter strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt 8.200 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2011 Umsatzerlöse von 911 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com.
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