Ross University School of Veterinary Medicine beruft wissenschaftlichen Leiter in Forschungsabteilung

(20.11.2013, Pharma-Zeitung.de) BASSETERRE, St. Kitts. - Copyright by Business Wire - Ross University School of Veterinary Medicine

Berufung von Michel Vandenplas unterstreicht den Forschungsanspruch der Hochschule

Michel Vandenplas, PhD, erfahrener Biologe und Fachtierarzt für Pferde, wird der Ross University School of Veterinary Medicine (RUSVM) als wissenschaftlicher Leiter der Forschungsabteilung beitreten. Er wird die Verantwortung für den Aufbau einer modernen Forschungseinrichtung zur Unterstützung qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Forschungstätigkeiten an der RUSVM übernehmen.

Dr. Michel Vandenplas, senior scientist at Ross University School of Veterinary Medicine (Photo: Business Wire)

„Ich teile die Vision unseres Dekans, unserer Fakultät, Mitarbeiter und Studenten, die Forschungsaktivitäten an unserer Universität mit den Schwerpunkten tropische Veterinärmedizin und Zoonose zu verstärken. Ich werde durch den Austausch mit meinen Forscherkollegen und Studenten, die an der Veterinärforschung als potenziellem Karriereweg Interesse zeigen, einen Beitrag zu dieser Vision leisten”, so Michel Vandenplas. „Gemeinsam werden wir ein Team zusammenstellen, das sich auf die Stärkung unseres Forschungsprogramms konzentriert. Dabei handelt es sich um eine wesentliche Anforderung an unsere gegenwärtigen und künftigen Absolventen.”

Michel Vandenplas kommt von dem College of Veterinary Medicine der University of Georgia zur RUSVM, wo er zuvor die Forschungstätigkeiten mit Schwerpunkt auf der Rolle und Regulierung von angeborenen Immunantworten im Falle von Koliken und Lähmungen bei Pferden leitete. Hierbei handelt es sich um die häufigsten Ursachen von Morbidität und Mortalität bei Pferden. Er war in den Departments of Large and Small Animal Medicine als technischer Berater für klinische Forscher in den Bereichen Molekular- und Zellbiologie tätig.

Über die Leitung der Abläufe in den Forschungseinrichtungen hinaus wird Michel Vandenplas seine Arbeit über pferdespezifische angeborene Immunantworten im Vergleich zu jenen beim Menschen und bei anderen Tieren fortführen. Seine Forschungsgebiete umfassen auch die Entwicklung einer schnellen und erschwinglichen Vollblut-Stressdiagnostik und die Verwendung zur Überwachung des Fortschritts der Krankheit und der Wirkung der Therapie bei Tieren.

Michel Vandenplas wuchs in der Nähe von Kapstadt (Südafrika) auf und erlangte seine akademischen Grade als Bachelor, Master und Doktor in medizinischer Biochemie an der University of Stellenbosch in Südafrika. Er arbeitete auch am South African Medical Research Council (MRC) Center for Molecular and Cellular Biology der Universität, wo er sein Fachwissen in die Forschung zur Bestimmung der Rolle von Genmutationen einbrachte, die den Stoffwechsel des Primärmedikaments verändern, das zur Behandlung menschlicher Tuberkulose verabreicht wird.

Über die Ross University School of Veterinary Medicine

Die Ross University School of Veterinary Medicine (RUSVM), gegründet im Jahr 1982, ist bestrebt, eine Lernumgebung bereitzustellen, die sich der Vorbereitung von Studenten widmet, damit sie sich in dieser Umgebung zu Mitgliedern und Führungspersönlichkeiten der weltweiten professionellen Gesundheitsfürsorge entwickeln können. Darüber hinaus dient sie durch ihre Forschungstätigkeit und den Austausch von Wissen der Verbesserung der menschlichen und tierischen Gesundheit (One Health).

RUSVM konzentriert sein Forschungsprogramm auf die Bereiche öffentliche Gesundheit und Epidemiologie mit Schwerpunkt auf Zoonosen und Infektionskrankheiten, Konservierungsmedizin und Umweltgesundheit. RUSVM wurde von dem St. Christopher & Nevis Accreditation Board (www.ab.gov.kn) akkreditiert und verfügt über einen eingeschränkten Akkreditierungsstatus durch die American Veterinary Medical Association (www.avma.org) für ein akademisches Ausbildungsprogramm zum Doctor of Veterinary Medicine. Das RUSVM Veterinary Teaching Hospital wurde von der American Animal Hospital Association (www.aahanet.org) akkreditiert.

Die RUSVM gehört der DeVry Education Group Inc. an (NYSE: DV; member S&P MidCap 400 Index). Weitere Informationen über die RUSVM finden Sie unter http://www.rossu.edu/veterinary-school.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

RUSVM
Nicole Pride: 732-509-4822
npride@devrymedical.org
oder
Jodi Peeler: 732-898-0149
jpeeler@rossvet.edu.kn






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen