RQM+™ ernennt Eric Pauls zum Chief Customer Officer

(25.10.2023, Pharma-Zeitung.de) PITTSBURGH (USA) - Copyright by Business Wire - RQM+


RQM+, ein weltweit führender Anbieter medizintechnischer Dienstleistungen, meldete heute die Ernennung von Eric Pauls zum Chief Customer Officer. Es handelt sich dabei um eine neu geschaffene Führungsposition. Pauls wird bei der Leitung des globalen Marketingteams den Fokus auf Kundenservice und Kundenzufriedenheit richten und sicherstellen, dass die Unternehmensziele mit den Bedürfnissen der Kunden in Einklang stehen.


„Ich freue mich sehr darauf, künftig dem Team von RQM+ anzugehören und mich darauf konzentrieren zu können, für unsere Kunden wachsenden Mehrwert zu schaffen“, so Pauls. „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem engagierten Team und einem kundenorientierten Konzept auch künftig ein führender Anbieter in der Medizintechnik-Dienstleistungsbranche sein werden.“


Pauls, der am Standort Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania tätig ist, bringt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Unternehmensentwicklung mit und wird das derzeitige und künftige Unternehmenswachstum voranbringen und unterstützen. Zuletzt war er bei Tactile Medical als höchst erfolgreicher Vertriebsleiter tätig, wo er direkt für das Gewinn- und Verlustmanagement, die Unternehmensentwicklung, die Portfolioerweiterung und die operative Jahresplanung verantwortlich war. Pauls ist für seine Fähigkeit bekannt, als vertrauenswürdiger Berater für wichtige Kunden sowie für seine Kolleginnen und Kollegen und seine Mitarbeitenden zu agieren, was genau den Werten und Zielsetzungen von RQM+ entspricht. In seiner vorherigen Position als Vertriebsleiter bei Philips war er für die operative Jahresplanung, die Unternehmensentwicklung, die Verbesserung der Verkaufszahlen und die Einhaltung der betrieblichen Vorgaben verantwortlich.


Als erfahrener Medizintechnikexperte kennt Pauls die Herausforderungen der Kunden wie kein zweiter, da er seine Karriere als Atemtherapeut in Krankenhäusern und Schlaflabors begann. Diese ganz spezielle Perspektive und seine umfassenden Erfahrungen in der Branche haben ihm zu einem unschätzbaren Know-how verholfen, das es ihm ermöglicht, auf die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden im komplexen Medizintechnikmarkt einzugehen.


„Wir freuen uns wirklich sehr, Eric Pauls als unseren neuen Chief Customer Officer begrüßen zu dürfen“, so CEO Margaret Keegan. „Sein Engagement für den Aufbau bedeutsamer Beziehungen und für das Erarbeiten greifbarer Ergebnisse steht in vollem Einklang mit unseren Unternehmenswerten und -zielen. Pauls bringt jahrzehntelange Erfahrung mit, die er im Umgang mit unseren Kunden einbringen wird. Mit ihm an Bord sind wir überaus zuversichtlich, dass wir die Komplexität der Medizintechnikbranche meistern und unseren Kunden und Stakeholdern unübertroffenen Mehrwert bieten können.“


Die Ernennung von Eric Pauls ist ein wichtiger Schritt für RQM+ auf dem Weg hin zu einem weltweit führenden Anbieter medizintechnischer Dienstleistungen. Durch seinen strategischen Blick, seine Führungsqualitäten und seinen reichen Erfahrungsschatz ist er für RQM+ eine echte Bereicherung von unschätzbarem Wert.


Über RQM+


RQM+ ist der weltweit führende Anbieter medizintechnischer Dienstleistungen. Sein Angebot umfasst Consulting, klinische Versuche, Laborarbeiten und Rückerstattungsleistungen sowie technische Lösungen für den gesamten Produktlebenszyklus. Das globale Team von RQM+ besteht aus herausragenden klinischen, technischen und Branchen-Experten. Dazu zählen zahlreiche ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungsbehörde FDA, der britischen Gesundheitsbehörde „Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency“ (MHRA) sowie weiterer staatlicher Behörden. Das Team von RQM+ bietet fundierte Fachkompetenz in allen klinischen Bereichen. Wir verringern geschäftliche Risiken durch einen kompletten CRO-Service, wenn wir medizinische Geräte, digitale Therapien und Diagnoseverfahren auf den Markt bringen und dort begleiten. Wir arbeiten mit 19 der 20 führenden Hersteller von Medizingeräten und sieben der führenden zehn Unternehmen für In-vitro-Diagnostika zusammen. Darüber hinaus zählen Medizintechnikunternehmen in der frühen bis mittleren Phase zu unserem Kundenstamm. Weitere Informationen finden Sie unter RQMplus.com.


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von RQM+

20.05.2024 RQM+™ bringt Fern.ai™ Smart Authoring Modul für MedTech auf den Markt
10.05.2024 John Potthoff tritt als CEO bei RQM+ ein
28.08.2023 RQM+™ erwirbt in Deutschland ansässiges Unternehmen CRO Dr. med. Kottmann
25.07.2023 RQM+™ und THREAD bieten gemeinsam Forschungsprogramm für neue medizinische Geräte
14.06.2023 RQM+™ bringt Fern.ai™ auf den Markt
11.05.2023 RQM+™ akquiriert Libra Medical
26.04.2023 RQM+ ernennt Steven Pilewski zum Chief Operating Officer für Labordienstleistungen
06.04.2023 RQM+ ernennt Denise Wocko zur Leiterin des globalen Kundenportfolio-Managements
09.02.2023 RQM+ übernimmt Giotto Compliance

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Ansprechpartner für Medienvertreter: Deven Hennon, RQM+Tel.: +1 412-816-8118DHennon@RQMplus.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen