RS Oncology kündigt den Abschluss der ersten klinischen Phase-1-Studie von RSO-021 an, einem neuartigen irreversiblen Inhibitor des mitochondrialen PRX3

(12.09.2023, Pharma-Zeitung.de) CAMBRIDGE, Massachusetts - Copyright by Business Wire - RS Oncology


Die endgültigen Ergebnisse werden voraussichtlich Anfang 2024 veröffentlicht.


RS Oncology, ein in der klinischen Phase tätiges Biotech-Unternehmen, das innovative Therapien zur Ausrottung von Mesotheliomen und anderen Krankheiten entwickelt, gab heute den Abschluss des Phase-1-Dosis-Eskalationsteils der MITOPE-Studie (NCT05278975) bekannt.


Die in Großbritannien durchgeführte multizentrische Studie hat ihr Hauptziel erreicht, das darin bestand, die Sicherheit und Verträglichkeit von RSO-021, einem neuartigen irreversiblen Inhibitor des mitochondrialen PRX3, bei Patienten mit malignem Pleuramesotheliom und lokaler Erkrankung der Lungenschleimhaut zu untersuchen. Zudem hatten diese Patienten aufgrund des Krebses Flüssigkeit in der Lunge, die auf mindestens eine vorausgegangene Behandlung nicht angesprochen hatte.


„Der Abschluss von Phase 1 ist ein bedeutsamer Erfolg auf dem Weg, den Patienten, die an einem Mesotheliom und anderen Lungenkrebsarten leiden, eine potenzielle neue Therapie zugänglich zu machen“, so Jarrett Duncan, CEO von RS Oncology. „Wir danken den Patienten, Pflegekräften, Selbsthilfegruppen und den Klinikteams, die an unserem Programm in Großbritannien teilnehmen und es unterstützen.“ „Wir freuen uns darauf, die endgültigen Ergebnisse der Phase 1 auf einer großen Krebskonferenz im Jahr 2024 vorzustellen, um diese großartige neue Behandlungsmethode noch mehr Patienten zugänglich zu machen“, fügte George Naumov, COO von RS Oncology, hinzu.


Weitere Informationen über die Studie erhalten Sie unter www.clinicaltrials.gov unter Angabe der Kennung #NCT05278975.


Über RS Oncology


RS Oncology (RSO) ist ein in der klinischen Phase tätiges Biotech-Unternehmen mit Sitz in Cambridge, Massachusetts, dessen Ziel es ist, Mesotheliome und andere Krankheiten weltweit durch moderne Wissenschaft und ein innovatives Geschäftsmodell auszurotten. Der Schwerpunkt des Hauptprogramms liegt derzeit auf der Entwicklung neuartiger Therapien zur Modulation mitochondrialer Signalwege, die Krankheiten mit oxidativem Stress, einschließlich Mesotheliome und anderen Krebsarten, verursachen.


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von RS Oncology

14.09.2023 RS Oncology gibt neue präklinische Daten bekannt, die zeigen, dass RSO-021 das Fortschreiten von aggressiven Mesotheliomen blockieren und/oder umkehren kann, was die Medikamentenverfügbarkeit verbessert

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Ansprechpartner für Unternehmen: Jarrett Duncan, CEOj.duncan@rsoncology.com Ansprechpartner für Medien: Christine Sununu, Marketing & Communicationsc.sununu@rsoncology.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen