Sapheon gibt Abschluss der Aufnahme in die VenaSeal™-eSCOPE-Studie bekannt

(12.09.2012, Pharma-Zeitung.de) MORRISVILLE, North Carolina (USA) - Copyright by Business Wire - Sapheon Inc.

Sapheon Inc. gab den Abschluss der Patientenaufnahme und erster Daten aus den Nachsorgeuntersuchungen für die Studie European Sapheon Closure System Observational ProspectivE (eSCOPE, prospektive Beobachtungsstudie von Sapheon zu Verschlusssystemen in Europa) bekannt. An der einarmigen, multizentrischen Post-Markt-Studie nehmen neun Ärzte/-innen an sieben Standorten teil, die 67 Patienten/-innen aus Großbritannien, Deutschland, Dänemark und den Niederlanden behandeln. Beim VenaSeal-System von Sapheon wird zum Verschließen der Stammvene ein patentierter medizinischer Kleber verwendet, so dass Operationen, Ablationen, Beruhigungsmittel, Anästhesie, das Tragen von Kompressionsstrümpfen nach der Behandlung oder die Verwendung ätzender Chemikalien nicht notwendig sind.

VenaSeal(TM) Sapheon(R) Closure System (Photo: Business Wire)

Laut Sapheon waren zum Behandlungszeitraum alle Eingriffe erfolgreich, mit einer Verschlussrate von 100 % nach Ultraschallkriterien. Bisher sind 60 Patienten/-innen nach 30 Tagen und 26 Patienten/-innen nach 90 Tagen zu einer Nachsorgeuntersuchung erschienen, bei einer Verschlussrate von 100 % bzw. 96 %. Im Verlauf der Studie sind keine ernsthaften Nebenwirkungen berichtet worden. Diese Ergebnisse decken sich mit der von Sapheon diesen Sommer gemeldeten einjährigen Machbarkeitsstudie mit 38 Patienten/-innen.

Der eSCOPE-Prüfarzt Dr. Jens Alm vom Dermatologikum Hamburg sagte dazu: „Mein Eindruck ist, dass die Lebensqualität von Patientinnen und Patienten nach dem VenaSeal-Eingriff im Vergleich zur Thermalablation bei Gefäßen höher ist. Meine Patienten/-innen hatten nach dem Eingriff keine Unannehmlichkeiten und brauchten keine unbequemen Kompressionsstrümpfe. Sie konnten ihre normalen Alltagsaktivitäten sofort wieder aufnehmen.”

„Die Ergebnisse unserer eSCOPE-Studie zeigen, dass VenaSeal eine patientenfreundliche Behandlungsoption bietet”, sagte Rod Raabe, M.D., Vorstand und Chief Medical Officer bei Sapheon. „Das VenaSeal-Sapheon-Verschlusssystem ist eindeutig eine effektive Behandlungsmethode, mit der die enormen Schmerzen, die Tumeszenzbetäubung, die Kompressionsstrümpfe und die ausgedehnte Genesungszeit, die mit Ablationstherapien verbunden sind, entfallen. Wir freuen uns jetzt darauf, Ärztinnen und Ärzten diese verbesserte Methode für die Behandlung von Patientinnen und Patienten anbieten zu können, die an einer verbreiteten Erkrankung leiden, welche schmerzhafte Krampfadern und unschöne Beinen zur Folge haben kann.”

Über Sapheon

Sapheon ist ein Privatunternehmen im Bereich medizinischer Geräte, dessen Zielsetzung es ist, neue Methoden für die Behandlung von Gefäßkrankheiten zu entwickeln. Das Unternehmen konzentriert sich momentan auf eine fortschrittliche Behandlungsmöglichkeit von (Stamm-)Veneninsuffizienz, einem Markt mit einem weltweiten Volumen von einer Milliarde US-Dollar. Sapheon hat für das Verschlusssystem VenaSeal™ Sapheon® die EU-Zulassung erhalten. Das Verschlusssystem VenaSeal™ von Sapheon ist in den USA derzeit nicht im Handel erhältlich. Weitere Informationen über Sapheon finden Sie unter www.sapheoninc.com.

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50405526&lang=de

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Sapheon Inc.

11.08.2012 Sapheon kündigt einjährige Ergebnisse der Studie zur Krampfaderbehandlung mit 38 Patienten an
04.04.2012 Dieter Bielang wird internationaler Vertriebsleiter von Sapheon in Europa
19.01.2012 Sapheon gibt einjährige Ergebnisse von erstmals am Menschen durchgeführter Studie bekannt; Rekrutierung für europäische Post-Market-Studie beginnt
24.10.2011 ACHTUNG - KORREKTUR : Volltext der Pressemitteilung folgt /// Erster deutscher Patient erhält neue Sapheon-Krampfaderbehandlung
19.10.2011 Erster deutscher Patient erhält neue Sapheon-Krampfaderbehandlung

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Sapheon Inc.
Harry Phillips, +1 707-206-6820
harry.phillips@sapheon.net






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen