Sapheon gibt einjährige Ergebnisse von erstmals am Menschen durchgeführter Studie bekannt; Rekrutierung für europäische Post-Market-Studie beginnt

(19.01.2012, Pharma-Zeitung.de) SANTA ROSA, Kalifornien (USA) - Copyright by Business Wire - Sapheon Inc.

Sapheon Inc. gab die einjährigen Ergebnisse seiner erstmals am Menschen durchgeführten Studie des Sapheon Closure-Systems bekannt. Innerhalb der einjährigen Studiendauer blieben 100 % der mit dem neuen patentierten Venenverschlussmittel des Unternehmens behandelten Abschnitte der Vena saphena magna laut Ultraschalluntersuchungen vollständig verschlossen. Alle Patienten gaben wesentliche Verbesserungen im Vergleich zu ihrem Zustand vor der Behandlung an. Während der Nachbeobachtungsphase traten zu keiner Zeit verfahrens- oder gerätebedingte Komplikationen auf.

Laut Dr. Rodney Raabe, Mitbegründer und Chief Medical Officer bei Sapheon, „stellen die einjährigen Ergebnisse einen bedeutenden Fortschritt für unser Unternehmen und seine Technologie dar. Die Daten beweisen, dass wir effektiv und sicher Schmerzen und Symptome in Verbindung mit venösem Reflux ausschalten, wobei der Eingriff ohne Tumeszenzlokalanästhesie stattfindet und auf Kompressionsstrümpfe sowie eine längere Erholungszeit verzichtet werden kann. Jedes Jahr müssen weltweit über eine Million neue Patienten an der Vena saphena behandelt werden. Wir freuen uns, dass diese weitreichende und ständig wachsende Patientenpopulation unsere neue Technologie nutzen kann.“

Eine zweite Studie – eine prospektive einarmige klinische Untersuchung des Sapheon Closure-Systems an 30 Patienten, die im Juli 2011 von ärztlichen Forschern aus den Vereinigten Staaten und Deutschland begonnen wurde – erzielte ähnlich erfolgreiche Ergebnisse.

Im Dezember 2011 begann Sapheon mit der Rekrutierung für eine Post-Market-Studie unter der Bezeichnung European Sapheon Closure System Observational ProspectivE (eSCOPE) Trial, die in einer bekannten britischen Universitätsklinik und führenden Privatkliniken in Deutschland, den Niederlanden und Dänemark durchgeführt wird. Die Studie nimmt weitere Bewertungen der Verschlussmethoden für Krampfadern und der Verbesserung der Lebensqualität mit dem Sapheon Closure System vor.

Das Sapheon Closure System ist ein modernes, EC-markengeprüftes und patentiertes System zur einmaligen Applikation von medizinischem Kleber auf Katheterbasis, das den sofortigen und dauerhaften Verschluss von Krampfadern ohne chirurgischen Eingriff, thermische Ablation oder chemische Verödung ermöglicht. Patienten, die mit dem Sapheon Closure System behandelt werden, vermeiden starke Schmerzen und Blutergüsse nach einem Eingriff, der die sofortige Rückkehr in den Alltag erlaubt.

Das Sapheon Closure System wird Anfang 2012 offiziell in Europa und Asien unter dem Handelsnamen VenaSeal™ auf dem Markt eingeführt.

Über Sapheon

Sapheon ist ein Jungunternehmen im Bereich von Medizinprodukten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, neue Methoden für die Behandlung von Gefäßkrankheiten zu entwickeln. Weitere Informationen zu unserem Geschäft finden Sie unter www.sapheoninc.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Sapheon Inc.

12.09.2012 Sapheon gibt Abschluss der Aufnahme in die VenaSeal™-eSCOPE-Studie bekannt
11.08.2012 Sapheon kündigt einjährige Ergebnisse der Studie zur Krampfaderbehandlung mit 38 Patienten an
04.04.2012 Dieter Bielang wird internationaler Vertriebsleiter von Sapheon in Europa
24.10.2011 ACHTUNG - KORREKTUR : Volltext der Pressemitteilung folgt /// Erster deutscher Patient erhält neue Sapheon-Krampfaderbehandlung
19.10.2011 Erster deutscher Patient erhält neue Sapheon-Krampfaderbehandlung

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Sapheon Inc.
Harry Phillips, 707-206-6820
harry.phillips@sapheon.net






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen