Schwerpunkt der Wearable Technology Show: Digital Health

(23.01.2017, Pharma-Zeitung.de) LONDON - Copyright by Business Wire - Wearable Technology Show

Global Brand President Vincent Nida von L’Oreal als Hauptredner bestätigt

Die Wearable Technology Show kehrt im März zu ihrem vierten Ausflug nach London zurück und wird dann verstärkt den Schwerpunkt auf den Bereich "Digital Health" legen. Erwartet werden 6.000 Teilnehmer, darunter globale Führungskräfte und Meinungsbildner, die zu dem mit 200 Referenten besetzten Konferenzprogramm beitragen werden. Daneben werden mehr als 100 Aussteller ihre neuesten Innovationen in der intelligenten Technologie präsentieren.

Die vierte Wearable Technology Show findet vom 7. bis zum 8. März im ExCeL London zusammen mit der AR, VR & MXR Show, der IOT Connect und der brandneuen Digital Health Technology Show statt und ist damit Europas größte Veranstaltung für Wearables-, AR- und VR-, IOT- und damit verbundene Technologien.

Als Referenten sind für 2017 unter anderem die folgenden Hauptredner bestätigt:

  • Vincent Nida, Global Brand President, L’Oreal
  • Greg Ivanov, Business Head, Google Daydream
  • Rachel Murphy, Digital Delivery Director, NHS Digital
  • Steve Moore, Director of Connected Home, Dixons Carphone

Im Ausstellungsbereich werden 100 Aussteller aus mehr als 20 Ländern brandneue Produkte und Prototypen vorstellen, von denen viele noch nie in Europa zu sehen waren. Einige Beispiele:

  • MyndPlayMyndPlay, geleitet von Tre Azam, dem ehemaligen Kandidaten in der TV-Show "The Apprentice", steht hinter dem revolutionären VR-Ready-EEG-Brainwave-Headset MyndBand und der interaktiven, gedankengesteuerten Videoplattform MyndPlayer, auf welcher die Anwender Videospiele, Apps und Filme mit ihren Gedanken und Emotionen steuern, beeinflussen und mit ihnen interagieren können.
  • NavdyDas Head-Up-Display Navdy vermittelt AR-Inhalte während der Fahrt, indem es dem Fahrer über einen transparenten Bildschirm Informationen einblendet, ohne ihn abzulenken.
  • StretchSenseDie leichten und flexiblen Gewebe-Dehnungssensoren von StretchSense, dem führenden Anbieter von intelligenten Dehnungssensoren, sowie die Low-Power-Elektronik lassen sich in Kleidung integrieren und übermitteln präzise Echtzeit-Bewegungsdaten an das tragbare Gerät des Anwenders.
  • Glass UpGlassUp sind die Köpfe hinter er intelligenten Brille UNO, die dem Träger mit AR-Funktionen den Zugriff auf eingehende E-Mails, Texte und Updates aus sozialen Medien ermöglichen.

Und in der Digital Health Technology Show:

  • Touch SurgeryTouch Surgery, das gerade erst auf der CES begeisterte Kritiken erntete, ist die führende mobile Plattform für chirurgische Simulationen, die mit erstaunlichen neuen Fähigkeiten für die chirurgische Ausbildung aufwartet und den Anwendern die Möglichkeit bietet, fast ‘lebensechte’ chirurgische Eingriffe vorzunehmen.
  • E-SenseHelios Smart Ring von E-Sense, ebenfalls vorab auf der CES gezeigt, verfügt über drei intelligente Trainer für die Überwachung und Betreuung unserer täglichen Aufnahme und Exposition von Vitamin D, Sonnenlicht und Tageslicht.
  • ProximieEine revolutionäre Anwendung, die derzeit die Art und Weise verändert, wie Chirurgen arbeiten und lehren. Hierbei kommt eine an interaktive AR-Plattform zum Einsatz, die den Anwender von jedem Ort auf der Welt reibungslos bei chirurgischen Eingriffen unterstützt. Dies verbessert die Patientenversorgung, senkt Kosten und vermittelt eine hochgradig ansprechende Trainingserfahrung.
  • ActivbodyMarkteinführung des Wellbeing-Tools Activ5 in Großbritannien. Hierbei handelt es sich um ein für drahtlosen Betrieb vorbereitetes, isometrisch arbeitendes und tragbares Krafttrainingsgerät, das die Anwender in Verbindung mit der App Activ5 Companion durch fünfminütige Ganzkörper-Workouts führt und dabei Daten wie z.B. Kraft, Präzision und andere persönliche Messgrößen erfasst.

“Die Wearable Technology Show wächst immer stärker und sprengt jedes Jahr neue Grenzen im Hinblick auf das globale Publikum, Reichweite und Inhalte”, kommentierte COO John Weir.

“Der Start der Digital Health Technology Show für 2017 ist für die Besucher besonders spannend: Digital Health ist einer der innovativsten, bahnbrechendsten und buchstäblich lebensverändernden Bereiche der intelligenten Technologie.”

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter http://www.wearabletechnologyshow.net/home

Anmerkungen für Redakteure:

Über die Wearable Technology Show

Die Wearable Technology Show ist Europas größte Veranstaltung für Wearables, AR und VR, IoT und zugehörige Technologie. Über 6.000 Besucher werden auf der diesjährigen - der vierten - Veranstaltung erwartet, wo ihnen einige der namhaftesten Persönlichkeiten in den Bereichen Wearables, Digital Health, AR/VR und IOT die neuesten Informationen präsentieren werden. Die Wearable Technology Show findet am selben Ort statt wie die AR, VR & MXR Show, Europas größte unabhängige Veranstaltung für AR, VR und Mixed Reality, sowie die IOT Connect – eine Veranstaltung speziell für das vernetzte Unternehmen.

2017 geht außerdem die Digital Health Technology Show an den Start. Hier können sich die Delegierten die Zukunft der Gesundheitsversorgung ansehen und sich über die neueste, bahnbrechende Technologie informieren, die derzeit den Medizinsektor umgestaltet.

Mit über 200 Referenten wird das Konferenzprogramm das umfassendste, unterhaltsamste und inspirierendste Programm aller Technologie-Shows bieten. Die Wearable Technology Show bietet zehn Konferenz-Veranstaltungsreihen:

  • Wearable-Durchbruch
  • Leistungssport
  • AR, VR & MXR
  • Hauptvortrag zu Digital Health
  • Intelligente Textilien und Sensoren
  • Intelligentes Haus und Vernetztes Leben
  • IoT Connect
  • IoT- und App-Entwickler
  • Innovationsschau
  • Digital-Health-Innovationen

Weitere Informationen: www.wearabletechnologyshow.net /@wearabletecshow #WTS2017

Anmeldung für die Presse unter http://www.wearabletechnologyshow.net/press-registration

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

BIGTOP PR
Charlie Le Rougetel
07736 330676
charlie@bigtop-pr.co.uk






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen