Sinophi Healthcare Ltd: Sieben Vertragsabschlüsse zu Krankenhäusern in China im Wert von 800 Mio. Pfund - Schwerpunkt auf Protonentherapie zur Krebsbehandlung

(21.10.2015, Pharma-Zeitung.de) LONDON - Copyright by Business Wire - Sinophi Healthcare Ltd

Sinophi Healthcare Ltd, ein Unternehmen, das in chinesische Krankenhäuser investiert und diese verwaltet, gab heute bekannt, dass das Unternehmen in Rahmen des Staatsbesuchs des chinesischen Präsidenten Xi Jinping in Großbritannien sieben Geschäfte in Bezug auf Krankenhäuser in China im Wert von 800 Mio. Pfund abgeschlossen hat. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Bereitstellung von Protonentherapie zur Behandlung von Krebserkrankungen. Zu den sieben Krankenhäusern gehören eine onkologische Klinik mit angeschlossenem Protonentherapie-Zentrum und ein geburtshilfliches Krankenhaus in der Stadt Huai’an sowie fünf Protonentherapie-Zentren von Sinophi in Peking, Changchun, Fuzhou, Luoyang und Nanjing mit einem Gesamtinvestitionsvolumen für Gebäude, Infrastruktur, Betrieb und Kosten von 800 Mio. Pfund.

Nach einem Treffen des chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping mit dem britischen Premierminister David Cameron fand die feierliche Unterzeichnung in London in Gegenwart des britischen Staatsministers für Biowissenschaften George Freeman, Abgeordneter im britischen Parlament, statt. Dr. Hanif Kanji, Chief Executive, und Professor Zhao GuoQing, President des China-Japan Union Hospital der Jilin University, unterzeichneten den Vertrag zum Bau eines Protontherapie-Zentrums von Sinophi in diesem Krankenhaus. Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass ein LIGHT-Protonentherapiegerät für das Krankenhaus bei Advanced Oncotherapy plc in Auftrag gegeben wurde. Das China-Japan Union Hospital befindet sich in Changchun (Jilin-Provinz). Mit 3.328 Betten ist es eines der größten Krankenhäuser im Nordosten Chinas.

Bei der feierlichen Unterzeichnung gab Sinophi Rahmenabkommen bekannt, die den Bau von weiteren vier Protonentherapie-Zentren des Unternehmens vorsehen. Diese wurden mit dem Beijing Shijitan Hospital, einem Krankenhaus der Capital Medical University in Peking, dem Nanjing Drum Tower Hospital, einem Krankenhaus der Nanjing University Medical School in Nanjing (Jiangsu-Provinz), dem Luoyang Central Hospital, einem Krankenhaus der Zhengzhou University in Luoyang (Henan-Provinz) und dem Fuzhou City Health Bureau in Fuzhou (Fujian-Provinz) abgeschlossen

In diesen Protonentherapie-Zentren von Sinophi kommen die beste Krebstherapie und onkologische Kompetenz in China mit der hochmodern Protonentherapie des britischen Unternehmens Advanced Oncotherapy plc zusammen.

China verfügt derzeit über ein Protonentherapie-Zentrum in Shanghai. Insgesamt leben in den sechs chinesischen Städten, in denen die Protonentherapie-Zentren von Sinophi eingerichtet werden, mehr als 60 Mio. Menschen, wobei Patienten aus den benachbarten Städten und Provinzen (Jiangsu, Henan, Hebei, Fujian und Jilin), in denen weitere 250 Mio. Menschen leben, voraussichtlich ebenfalls dorthin zur Behandlung kommen werden.

Die beiden bekannt gegebenen Krankenhausabschlüsse mit Sinophi Healthcare für die Stadt Huai'an sehen eine onkologische Klinik mit angeschlossenem Protonentherapie-Zentrum und ein geburtshilfliches Krankenhaus vor. Der Bau dieser Einrichtungen erfolgt gemeinsam mit dem Huai’an First People’s Hospital (3.000 Betten) und dem Huai Yin Hospital (1.000 Betten). Sinophi China Hospital Holdings Limited, ein Investitionsempfänger von Sinophi Healthcare, Morgan Stanley Private Equity Asia, Sihuan Pharmaceutical und Euromax werden in die beiden Krankenhäuser investieren. Sinophi China Hospitals Holdings hat bereits Investitionen in das Huai Yin Hospital getätigt.

Dr. Hanif Kanji, CEO von Sinophi Healthcare Ltd, kommentierte die Unterzeichnung wie folgt: „Großbritannien und China stehen bei der Behandlung von Krebs in vielen Aspekten denselben Herausforderungen gegenüber. Unser Protonentherapie-Zentren in sechs führenden chinesischen Städten sind ein Anfang und in der Zukunft werden weiter Städte in China folgen. Wir unterstützen die Ziele des Gesundheitsreformprogramms der chinesischen Regierung, indem wir die Protonentherapie an vielen Stellen des Landes kostengünstiger bereitstellen, um Leben zu retten und die Lebensqualität von Krebspatienten zu verbessern. Die Protonentherapietechnologie der nächsten Generation von Advanced Oncotherapy plc, entwickelt von ihrem Tochterunternehmen ADAM (einem Spin-off von CERN in Genf), wird dafür sorgen, das mehr Patienten von der größeren Genauigkeit und den geringeren Nebenwirkungen, die die Protontherapie im Vergleich zur Röntgenbestrahlung bietet, profitieren können."

Über Sinophi Healthcare (www.sinophi.com)

Sinophi Healthcare ist ein britisches Unternehmen, das in Krankenhäuser in China investiert und diese verwaltet. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Allgemeinkrankenhäusern der öffentlichen Hand und ausgewählten Fach- und Super-Fach-Krankenhäusern. Sinophi arbeitet gemeinsam mit Krankenhäusern in den rasch wachsenden städtischen Bezirken in China an einer besseren Gesundheitsversorgung. Sinophi stellt Krankenhäusern in China internationale Kompetenz und Technologie für den Klinikbereich zur Verfügung und baut Verbindungen zu Krankenhäusern des britischen staatlichen Gesundheitsdienstes NHS (National Health Service) und Partnerschaften mit führenden britischen und internationalen Anbietern von Diensten und Produkten für die medizinische Versorgung auf.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Sinophi Healthcare
Simon MacKinnon
Chairman
Simon.mackinnon@sinophi.com
Großbritannien: +44 (0)7771 553 044






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen