Smiths Detection bestätigt die Fähigkeit des BioFlash, COVID-19 in der Luft zu erkennen

(13.04.2021, Pharma-Zeitung.de) LONDON - Copyright by Business Wire - Smiths Detection


Testergebnisse der Universität von Oregon positionieren den BioFlash als kommerzielle Lösung zur Überwachung der Umgebung auf SARS-CoV-2


Smiths Detection, ein weltweit führender Anbieter von Technologien zur Erkennung und Überprüfung von Gefahren, bestätigt nach Tests der Universität von Oregon, dass sein BioFlash® Biological Identifier in der Lage ist, COVID-19 in der Luft zu detektieren. Diese Fähigkeit positioniert die Technologie als effektives Werkzeug zur Umgebungsüberwachung in öffentlichen Innenräumen.


Die Tests an der Universität von Oregon wurden in Quarantäne- und Isolierräumen durchgeführt, in denen sich Personen aufhielten, die bekanntermaßen positiv auf SARS-CoV-2 (das Virus, das COVID-19 verursacht) getestet wurden. Der BioFlash identifizierte durch menschliche Ausscheidungen aerosolisierte Viren im nachweisbaren Bereich in Räumen, in denen das Vorhandensein von SARS-CoV-2 auch durch Umweltabstriche nachgewiesen wurde. Die BioFlash-Technologie ermöglicht eine Vor-Ort-Bestätigung dieser Ergebnisse in weniger als drei Minuten.


Die Ergebnisse bauen auf den zuvor gemeldeten USAMRIID-Testergebnissen vom Februar 2021 auf, in denen festgestellt wurde, dass der BioFlash® von Smith Detection aerosolisiertes SARS-CoV-2 in einer kontrollierten Freisetzung nachweist.


„Diese Testergebnisse verifizieren die Genauigkeit und Zuverlässigkeit des BioFlash in einer realen Umgebung“, so Roland Carter, President von Smiths Detection. „Ein effektives Überwachungsgerät wie der BioFlash kann dazu beitragen, eine COVID-sichere Umgebung in Innenräumen, z. B. in Krankenhäusern, Schulen und Geschäftsgebäuden, zu schaffen, und unschätzbare Daten für ein besseres Verständnis des Verhaltens dieses Virus liefern. Wir werden die Möglichkeiten dieser Technologie weiter erforschen, um die COVID-19-Minderungsstrategien zu unterstützen.“


Das Produkt ist ab sofort in den USA erhältlich, und derzeit laufen die Vorbereitungen für eine weltweite Einführung.


###


Über den BioFlash Biological Identifier


Der BioFlash® Biological Identifier basiert auf der CANARY®-Technologie (einem zellbasierten Biosensor) und wird mit proprietären Aerosol-Erfassungstechniken kombiniert, um eine schnelle, empfindliche und spezifische Identifizierung von biologischen Bedrohungsstoffen wie Viren, Toxinen und Bakterien zu ermöglichen.


Über Smiths Detection


Smiths Detection, Teil der Smith Group, ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien zur Erkennung und Überprüfung von Gefahren für die Luftfahrt, für Häfen und Grenzen, die städtische Sicherheit und die Verteidigung. Aufgrund unserer mehr als 40-jährigen Erfahrung an vorderster Front sind wir in der Lage, die erforderlichen Lösungen zum Schutz der Gesellschaft vor der Bedrohung und der illegalen Ein- und Ausfuhr von Sprengstoffen, verbotenen Waffen, Schmuggelware, giftigen Chemikalien und Betäubungsmitteln zu liefern.


Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.smithsdetection.com/


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Smiths Detection

13.04.2021 Smiths Detection meldet den erfolgreichen Einsatz des BioFlash zur luftgestützten Detektion von SARS-CoV-2 an der University of Maryland, Baltimore County
17.02.2021 BioFlash von Smiths Detection weist COVID-19-Viren in der Luft nach
20.05.2020 Smiths Detection führt Upgrade-Kits zur Implementierung von Ultraviolettllicht-Technologie an Kontrollpunkten ein, um 99,9 % aller Mikroorganismen auf Gepäckwannen abzutöten

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

FTI Consulting:Tom Hufton/Georgina Reevessc.smithsdetection@fticonsulting.com, +44 (0)20 3727 1000Smiths Detection:Sophie Mills, Global Communications Managersophie.mills@smithsdetection.com, +44 (0)7384236474






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen