SpineVision® erhält FDA-Zulassung und CE-Zeichen für seinen per 3D-Druckverfahren aus Titan hergestellten HEXANIUM TLIF-Cage der nächsten Generation

(17.09.2018, Pharma-Zeitung.de) ANTONY, Frankreich - Copyright by Business Wire - SpineVision

Das neueste Produkt des Unternehmens, das das Risiko einer Absenkung der Scheibenhöhe nach der Wirbelsäulenchirurgie senken soll, wird Wirbelsäulenchirurgen auf der „EuroSpine 2018“ und „NASS 2018“ präsentiert.

SpineVision hat heute die FDA-Anmeldung und CE-Kennzeichnung des 3D-lasergedruckten Titan-Cage HEXANIUM TLIF (Transforaminal Lumbar Interbody Fusion) für die Wirbelsäulenchirurgie bekannt gegeben. SpineVision wird sein neues Produkt Wirbelsäulenchirurgen auf der „EuroSpine 2018“ (Stand 24C) in Barcelona (19.-21. September) und auf der „NASS 2018“ (Stand 1311) in Los Angeles (26.-29. September) vorstellen.

Wirbelsäulenfusions-Chirurgie ist oft erforderlich, um die Bewegung eines schmerzenden Wirbelsäulensegments durch Fusion von zwei Wirbeln mit einem TLIF-Cage zu stoppen. Zu den Erkrankungen und Zuständen, die mit einer Wirbelsäulenfusion behandelt werden können, zählen Tumore, Wirbelsäulenstenose, Bandscheibenvorfälle und degenerative Bandscheiben-Erkrankungen. Der HEXANIUM TLIF-Cage kombiniert eine aufgeraute Titanoberfläche für eine schnelle Osseointegration mit einer wabenähnlichen Struktur mit großen Öffnungen zur Maximierung des Ein- und Aufwachsens von Knochen von Endplatte zu Endplatte.

„Während die TILF-Wirbelsäulenchirurgie in ca. 60 bis 70 Prozent der Fälle die Schmerzen der Patienten erfolgreich lindern kann, besteht immer noch Verbesserungsbedarf“, so Arnaud Brisard, CEO von SpineVision. „Unser HEXANIUM TLIF-Cage ist insbesondere ganz darauf ausgelegt, das Risiko eines Absenkens der Scheibenhöhe in der postoperativen Phase zu reduzieren. HEXANIUM stellt eine Fortführung unserer beträchtlichen Errungenschaften bei der Entwicklung von Produkten auf dem neuesten Stand der Technik für alle Wirbelsäulenpathologien dar. HEXANIUM TLIF ist das erste unserer kompletten Reihe von 3D-gedruckten Implantaten, die SpineVision einführen wird.“

„Hexanium TLIF stellt für die Wirbelsäulenchirurgie einen Fortschritt dar“, so Neurochirurg Dr. Gary P. Colon, NCH Healthcare System, Naples, Florida. (Für ein Interview mit Dr. Colon hier klicken.) „Ich kann den TLIF-Cage jetzt genau an der vorgesehenen Stelle einsetzen. Das bedeutet eine wichtige Verbesserung im Vergleich zu den bisher verwendeten Produkten.“

Für die komplette Pressemitteilung hier klicken.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Ronald Trahan Associates Inc.
Ronald Trahan, APR, +1 508-816-6730
rtrahan@ronaldtrahan.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen