STALLERGENES baut lateinamerikanische Präsenz mit der Übernahme von ALERGO PHARMA S.R.L. in Argentinien aus

(22.07.2014, Pharma-Zeitung.de) ANTONY, Frankreich - Copyright by Business Wire - STALLERGENES

STALLERGENES (Paris:GENP), ein globales Gesundheitsunternehmen, das auf die Diagnose und Behandlung von Allergien durch Lösungen auf Basis der Allergen-Immuntherapie spezialisiert ist, hat heute den Erwerb sämtlicher Anteile an ALERGO PHARMA S.R.L., einer argentinischen Gesellschaft für Allergen-Immuntherapien, bekannt gegeben.

Ziel der Übernahme ist es, zwei sich ergänzende Unternehmen auf dem Gebiet der Allergen-Immuntherapie zusammenzuführen, sodass sie gemeinsam ein umfassenderes und breiteres Spektrum an Diagnose- und Behandlungslösungen für Patienten mit Atemwegserkrankungen zur Verfügung stellen können.

Diese Übernahme etabliert STALLERGENES unter den führenden Pharmaunternehmen für Allergen-Immuntherapie in Lateinamerika. Damit baut STALLERGENES seine geographische Präsenz in dieser Region weiter aus.

„Mit seinen eingehenden Marktkenntnissen, einem weit reichenden Vertriebsnetz und langjährigen Beziehungen zu Allergiespezialisten nimmt ALERGO PHARMA eine führende Stellung auf dem argentinischen Markt für Allergen-Immuntherapien ein“, so Christian Chavy, CEO von STALLERGENES. „Mit dieser Übernahme baut STALLERGENES seine Präsenz in Lateinamerika erheblich aus und unterstreicht seine langfristige Strategie und das Engagement des Unternehmens in wachstumsstarken Märkten.“

Einzelheiten zur Transaktion werden nicht bekannt gegeben.

ÜBER ATEMWEGSALLERGIEN IN ARGENTINIEN

Schätzungsweise 20 bis 30 Prozent der argentinischen Bevölkerung sind von allergischer Rhinitis betroffen.

Der argentinische Markt bietet erhebliches Potenzial für die Entwicklung der Allergen-Immuntherapie: 8,5 Millionen Menschen sind sensibilisiert und das am weitesten verbreitete Allergen ist die Hausstaubmilbe. Jedes Jahr werden bei 2,3 Millionen Menschen Allergiesymptome diagnostiziert.

Heute werden lediglich 150.000 Allergiker mithilfe einer Allergen-Immuntherapie behandelt. Daher gibt es einen hohen Bedarf an standardisierten Behandlungsformen im Rahmen einer Allergen-Immuntherapie.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

STALLERGENES
Christian Chavy: +33 1 55 59 20 04
Chief Executive Officer
oder
Investor and Analyst Relations
Peter Bühler: +33 1 55 59 20 95
Chief Financial Officer
investorrelations@stallergenes.com
oder
Agentur für Investoren- und Pressebeziehungen
FTI Consulting – Ansprechpartner für Analysten und Investoren
Stephan Dubosq: +33 1 47 03 68 16
stephan.dubosq@fticonsulting.com
oder
Ansprechpartner für Medienvertreter
Lise Lemonnier: + 33 1 55 59 20 96
Senior Communication & Public Affairs Director
llemonnier@stallergenes.com
oder
FTI Consulting – Pressekontakt
Jeanne Bariller: +33 1 47 03 68 63
jeanne.bariller@fticonsulting.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen