Wir sind eines der größten Auftragsforschungsinstitute (Phasen I und II) in Europa mit mittlerweile mehr als 40 Jahren Erfahrung in der internationalen klinischen Arzneimittelforschung.
In unseren Studienzentren arbeitet ein Team von insgesamt 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutsch­land­weit vernetzt zusammen.

Für unsere Gruppe suchen wir, am Standort Mannheim, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media (w/m/d)
in Vollzeit

IHRE AUFGABEN

  • Konzeption, Planung und Produktion zielgruppenspezifischer Inhalte und Formate (Text, Bild, Video, Audio) für Social Media, Websites, Mailings etc.
  • Administration der Social-Media-Kanäle und Community Management
  • Kontinuierliche Beobachtung und Bewertung aktueller Online-Trends und Entwicklungen innerhalb der Kanäle und Zielgruppen
  • Mitwirken an der Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie
  • Mitwirken bei den klassischen Marketingaufgaben in der Unternehmensgruppe

WIR BIETEN IHNEN

  • Fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet sowie Teilnahme an internen und externen Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach der Probezeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Einen vielseitigen, spannenden und herausfordernden Arbeitsplatz
  • Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Ein umfangreiches Corporate-Benefit Programm (z.B. Mitabeiterrabatte)

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich
  • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit und Struktur aus
  • Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität aus
  • Sie arbeiten versiert mit gängigen Tools
  • Sie beherrschen idealerweise das Arbeiten mit den Programmen der Adobe Creative Cloud
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch