Stravencon: Die chinesische Arzneimittelaufsicht SFDA organisiert wichtige Tagung für die Pharmaindustrie Chinas über Zugangsstrategien für regulierte europäische und nordamerikanische Märkte

(30.11.2011, Pharma-Zeitung.de) SHANGHAI PUDONG - Copyright by Business Wire - Stravencon

Die chinesische Pharmaindustrie beschleunigt ihre Expansion in die großen Märkte der Welt. Das Wachstum bleibt nicht auf die traditionellen Schwerpunktbereiche beschränkt – die Herstellung pharmazeutischer Rohstoffe (APIs) – und betrifft besonders das Segment der fertigen Formulierungen wie Tabletten, Kapseln und Injektionen. Das Segment der patentfreien Arzneimittel (Generika) wurde bisher von indischen Unternehmen beherrscht. Vor diesem Hintergrund veranstaltet das China Centre for Pharmaceutical International Exchange (CCPIE) der chinesischen Arzneimittelaufsicht SFDA das zweite internationale Generika-Forum, das heute und morgen in Schanghai stattfindet.

Die CCPIE-Initiative wird von der US-amerikanischen Arzneimittelaufsichtsbehörde FDA, der Europäischen Kommission, der britischen Arzneimittelaufsichtsbehörde MHRA, Health Canada und der Weltgesundheitsorganisation WHO unterstützt. Weitere Hilfe erhält CCPIE vom Londoner Pharmaunternehmen und Co-Sponsor des Forums, Stravencon Ltd., der chinesischen Unternehmen eine Plattform für den Zugang zum europäischen Markt bereitstellt.

In diesem Jahr erwartet das Forum rund 300 Teilnehmer, darunter Mitglieder des Topmanagements großer chinesischen Unternehmen und führende Vertreter der SFDA. Zu den wichtigsten Rednern gehören Justina Molzon, Leiterin Internationale Beziehungen, und Dr. Keith Webber der Generika-Abteilung der US-FDA, Patrick Deboyser von der Generaldirektion Gesundheit und Verbraucherschutz in Brüssel, Gerald Heddell, Leiter der Kontroll- und Inspektionsabteilung der MHRA, Andrew Adam der Health Canada sowie Tony Gould der WHO. Unter den Teilnehmern sind außerdem chinesische und internationale Experten der Gebiete Fertigungsqualität und geistiges Eigentum. Brian Tempest, der frühere CEO des indischen Generikaherstellers Ranbaxy, wird die Erfahrungen des Unternehmens bei der Globalisierung seines Geschäfts darstellen.

Douglas B. Andrews, CEO bei Stravencon und einer der Redner, erklärt: „Dieses Forum bietet den Geschäftsführungen der chinesischer Unternehmen die notwendigen Informationen, um im Segment der Pharmazeutika an die Erfolge chinesischer Firmen in vielen anderen Industriesektoren anknüpfen zu können.“

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

In China:
Herr Xiaoli (William) Wang,
Country Manager, Stravencon,
Tel.: +86 13372556858
oder
In Großbritannien:
Douglas B. Andrews,
CEO, Stravencon,
Tel.: +44 7881820416
oder
Besuchen Sie unsere Website: http://www.stravencon.com/News/






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen