Über 100 Jahre Markt-Expertise: SilverSky LifeSciences baut Kompetenzen im Bereich Diagnostik aus

(11.04.2018, Pharma-Zeitung.de) DÜSSELDORF, Deutschland - Copyright by Business Wire - SilverSky LifeSciences

Dr. Anne Thews und Dr. Ron Opstelten erweitern das Know-how im Bereich Marketing, Medical Affairs, Business Development und Vertrieb

Die Unternehmensberatung SilverSky LifeSciences basiert auf einem hocheffizienten, energetischen und interdisziplinären Team von Unternehmern und Führungskräften mit umfangreicher Expertise im Aufbau, sowie der Entwicklung von Biotech-, Medtech- und Pharma-Unternehmen. Das im Jahr 2015 gegründete Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf fokussiert sich dabei auf die drei Geschäftsfelder Fördermittel-Akquise, Corporate Finance, und Business Building im Bereich Life Sciences.

Die Mitarbeiter von SilverSky und deren Netzwerke umfassen erfolgreiche Start-up-Gründer, Strategieberater, Naturwissenschaftler, Mediziner, sowie Betriebswirte und verbinden so detaillierte Produkt- und Marktkenntnisse mit betriebswirtschaftlichem, aber auch operativem Know-how. Zusammen verfügt das Team über jahrzehntelange internationale Erfahrung in der erfolgreichen Gründung und Geschäftsentwicklung von Diagnostik, Medtech und Biotech Unternehmen.

Nun baut SilverSky LifeSciences seine Kompetenzen im Bereich IVD / Diagnostik durch die Verstärkung des Teams mit Dr. Anne Thews und Dr. Ron Opstelten weiter aus. Beide können auf über 25-Jährige Erfahrung in internationalen Großkonzernen – wie Abbott, Qiagen, Beckman Coulter, Greiner oder Philips - sowie Start-ups zurückblicken und hatten dort Führungsrollen im Bereich Marketing, Medical Affairs, Geschäftsentwicklung und Vertrieb inne. Dabei haben sie neue Firmen und Geschäftszweige auf internationaler Ebene auf- und ausgebaut.

Das erweiterte Team um Dr. Mirko Stange, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von SilverSky, wurde weiterentwickelt, um eine breite Palette komplementärer Kompetenzen zu decken, die für die erfolgreiche Gründung und Expansion von Life Science Organisationen entscheidend sind. Dabei steht SilverSky seinen Klienten nicht nur beratend zur Seite, sondern verfügt über die Expertise, auch operational zu unterstützen und so die Firmen von ihrer Gründung bis zum Börsengang zu begleiten.

„SilverSky LifeSciences hat sich zum Ziel gesetzt, für seine Kunden eine optimale Lösung des jeweiligen Bedarfs zu erarbeiten. Hierbei betrachten wir jedes Unternehmen mit seinen spezifischen Themen ganzheitlich und sind davon fasziniert, Innovationen, als die wertvollste Ware der deutschen Wirtschaft, voranzutreiben“, erklärt Dr. Mirko Stange. „Ich freue mich mit Anne Thews und Ron Opstelten zwei Experten der Life Science Branche gewonnen zu haben, die es SilverSky nun erlauben, seine Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu begleiten.“

Das neue Team präsentiert sich während der ECCMID in Madrid vom 21. bis 23. April 2018.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von SilverSky LifeSciences

24.09.2020 Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit für Life Science Start-ups

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Kontakt:
SilverSky Unternehmensberatung GmbH
Dr. Mirko Stange
Tel: +49-211-30270812
Fax: +49-211-30270829
Email: info@silversky-lifesciences.com
oder
Pressekontakt:
Wordstatt GmbH
Dagmar Metzger
Tel: +49-89-3577579-0
Email: info@wordstatt.de






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen