Über 90 Prozent sind überzeugt von der neuen Oral-B TriZone!
(28.01.2013, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH, Deutschland - Copyright by Business Wire - Oral-B
Was kann die Oral-B TriZone wirklich? Ist sie besser als eine Handzahnbürste? VerbraucherInnen haben sie getestet – und kommen zu klaren Ergebnissen.
Zähneputzen ist für die meisten Menschen Routine. Viele greifen da gewohnheitsmäßig zur „klassischen“ Handzahnbürste und geben sich nicht die Chance, ein elektrisches Modell auszuprobieren. Dabei lohnt es sich, wie jetzt ein großer Test mit insgesamt über 1.000 Probanden erneut beweist. Im Rahmen einer P&G-Untersuchung wollten es VerbraucherInnen genauer wissen – und haben die Oral-B TriZone Elektrozahnbürste ausprobiert. Mit klarem Ergebnis: Einer Umfrage* unter 681 Teilnehmern zufolge zeigten sich 98 Prozent von der Reinigungsleistung überzeugt!
Oral-B TriZone 500 (Photo: Business Wire)
Wer bei einem P&G Produktversuch mitmacht, mag der Marke Oral-B eher positiv gegenüber eingestellt sein. Doch das ändert nichts an der großen Aussagekraft des TriZone-Tests, da sich sehr viele Handzahnbürstenverwender unter den Teilnehmern befanden. Umso eindrucksvoller sind die Ergebnisse der begleitenden Umfrage:
- 92 Prozent werden ihre Handzahnbürste gegen die Oral-B TriZone eintauschen
- 96 Prozent sind vom Sauberkeitsgefühl nach dem Putzen mit der TriZone überzeugt
- 98 Prozent sind von der Reinigungsleistung der Oral-B TriZone überzeugt
- 96 Prozent würden die TriZone ihren Freunden und ihrer Familie weiterempfehlen
- 89 Prozent sind von der tiefgehenden Reinigung der Zahnzwischenräume der Oral-B TriZone überzeugt
- 82 Prozent sind von der Sanftheit zum Zahnfleisch überzeugt
- 88 Prozent konnten mit der TriZone ihre bisherigen Putzgewohnheiten beibehalten
- Insgesamt 97 Prozent sind von den Produktaussagen „Elektrische Mundpflege mit der einfachen Handhabung einer Handzahnbürste“ und „Entfernt bis zu 100 % mehr Plaque“** überzeugt
Der Wert von 6,5 auf einer Skala von 1 (sehr negativ) bis 7 (sehr positiv) unterstreicht noch zusätzlich den hervorragenden Eindruck, den die TriZone auf die Tester hinterlässt. Damit bestätigt die Umfrage die positive Resonanz von Verbrauchern und Experten auf das neue Putzsystem. „Wir haben die TriZone über mehrere Jahre mit großem Engagement entwickelt. Dass sie bei den Verbrauchern überwältigend gut ankommt, freut uns daher sehr“, sagt Marius Lang von P&G, Brand Manager Oral Care Power DACH. Die Oral-B TriZone-Serie verfügt über einen Handzahnbürsten-ähnlichen Bürstenkopf mit Drei-Zonen-Tiefenreinigung, der Zahnoberflächen, Zahnzwischenräume und hintere Backenzähne mit pulsierend-feststehenden, pulsierend-schwingenden und Power-Tip-Borsten gründlich reinigt.
Weitere Informationen über die Oral-B TriZone für bis zu 100 % mehr Plaque-Entfernung** sind unter www.medicalpress.de bzw. www.beautypress.de erhältlich.
Oral-B
ist eine Marke des Unternehmens Procter & Gamble und bietet Handzahnbürsten und elektrische Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene, Mundduschen, Mundpflege Center sowie Interdentalprodukte wie Zahnseide an. Von der ersten Zahnbürste mit abgerundeten Nylonborsten im Jahr 1950 bis zur hoch effektiven 3D-Reinigungs-Technologie moderner elektrischer Zahnbürsten präsentierte Oral-B zahlreiche wegweisende Innovationen. Wiederholt wurden Produkte der Marke von Stiftung Warentest zu Testsiegern erklärt (z.B. Artikel Blitzblank mit Braun ab 30 Euro, „test“ 5/2011). Heute ist Oral-B auf dem Zahnbürstenmarkt mit einem Wert von über 5 Mrd. $ weltweit führend. Oral-B Produkte werden weltweit von mehr Zahnärzten empfohlen und benutzt als jede andere Marke.
*trnd Final Report Word-of-Mouth Marketing Campaign Oral-B TriZone, Oct. 2012
**bei regelmäßiger Anwendung gegenüber einer herkömmlichen Handzahnbürste. Data on file
Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50465583&lang=de
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von Oral-B