UCB Inc. implementiert Cloud-Plattform Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management zur Optimierung des Kundendialogs

(03.12.2014, Pharma-Zeitung.de) BEDMINSTER, New Jersey - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management

Plattform ermöglicht hochmoderne, integrierte, digitale Multichannel-Kundeninteraktion sowie effizientere Geschäftsprozesse und Kosteneinsparungen

Cegedim Relationship Management, ein Anbieter von Technologie-Informationsdiensten, der im US-Gesundheitssektor mit innovativen Lösungen zur Transformierung der gewerblichen, Compliance-, und medizinischen Betriebsabläufe beiträgt, gab heute bekannt, dass UCB Inc., ein führendes Biopharma-Unternehmen für schwere Erkrankungen in den Therapiebereichen Zentralnervensystem und Immunologie, durch Implementierung von Mobile Intelligence für über 700 Spezialgebiets-Außendienstmitarbeiter und medizinisch-wissenschaftliche Kontaktpersonen (MSLs) die Kundenbindung verbessert hat.

Vermehrter Dialog mit Interessengruppen bei gleichzeitiger Verbesserung des Geschäftsbetriebs

Die anhaltende Entwicklung im Gesundheitssektor führt angesichts einer Vielzahl von Interessengruppen, stärker spezialisierter Märkte, zunehmender Regulierungen und begrenzter Budgets dazu, dass Biopharma-Unternehmen eine effizientere Art der Zusammenarbeit anstreben, die Mehrwert schafft und gleichzeitig die Effizienz ihres Geschäftsbetriebs steigert. UCB Inc., die in den USA ansässige Tochtergesellschaft von UCB S.A. mit Hauptsitz in Belgien, hat vor Kurzem die Implementierung von Cegedims Customer Relationship Management (CRM), Mobile Intelligence und Closed Loop Marketing (CLM) auf iPad*-Geräten von Apple abgeschlossen. Damit konnten drei getrennte Applikationen unterschiedlicher Anbieter durch eine integrierte Multichannel-Plattform ersetzt werden.

„Dieses Projekt ist ein Beispiel für die Technologie der nächsten Generation, die über das reine Lösen von Problemen hinausgeht und für die Angehörigen medizinischer Berufe und auch die Patienten einen Mehrwert schaffen. Ich bin mit der erfolgreichen Abwicklung des Projekts sehr zufrieden“, so Miguel Louzan, Vice President of Global Information Technology bei UCB. „Die Teams von UCB und Cegedim haben sehr gut als wirkliche Partner zusammengearbeitet. Sie haben die strategische Initiative, die bedeutende Prozessverbesserungen und Kostenoptimierungen für unseren Geschäftsbetrieb gebracht hat, fristgerecht und innerhalb des angesetzten Budgets umgesetzt.”

„UCB hat in Sachen Kundendialog eine ganz spezielle Vision und Strategie. Ich fühle mich sehr geehrt, dass Cegedim die Ausführung dieser Multichannel- und Multi-Stakeholder-Strategie in den USA und Kanada unterstützen durfte“, so Angela Miccoli, President of Cegedim North America. „Mit der Implementierung von Mobile Intelligence CRM und CLM ist UCB dem Ansatz, eine einzige Cloud-Plattform zu verwenden, weiter gefolgt. In diesem Rahmen werden bereits die Ressourcenverteilungs-Anwendung in Organization Manager von Cegedim und die weltweit führende Referenzdatenbank für Kunden aus der Gesundheitssparte in OneKey von Cegedim effektiv eingesetzt.”

Das Versprechen, die richtige Botschaft, der richtigen Interessengruppe, zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Rahmen zukommen zu lassen, wobei der Compliance-Aspekt eine zentrale Stellung einnimmt, bereitet den Weg für eine Biopharma-Geschäftsmodell, in dem Ärzte und Patienten genauso von den Vorteilen durch Technologie profitieren wie die Branche.

Mobile Intelligence ist eine führende Cloud-Technologie-Plattform, die ein Ökosystem von Channel-Interaktionsmöglichkeiten bereitstellt, die von CRM, CLM, Social, Call Center, Ferninteraktionen, sicheren E-Mails, papierlosem Eventmanagement und weiteren Rich-Media-Funktionen für den Kundendialog bis hin zur Unterstützung von Pharma-Referenten, Medical Science Liaisons (MSLs), Key Account-Managern (KAMs), Managed-Markets-Teams, Kundendienstmitarbeitern und Marketing-Experten reichen. Mobile Intelligence als einheitliche Informations- und Technologienplattform bietet Flexibilität, Konfigurierbarkeit und Integration und ermöglicht aus branchenführender Position die nächste Generation des Kundendialogs im Pharma-Geschäftsmodell. Cegedim sticht im Kern dadurch hervor, dass es gleichzeitig den Paradigmenwechsel zu einem Multichannel- und Multi-Stakeholder-Ansatz für die Biowissenschaftsbranche auf iOS- oder Windows-Geräten löst, und zwar unabhängig von der Verfügbarkeit oder Qualität einer drahtlosen Verbindung des Geräts.

* iPad ist eine Marke der Apple Inc.

Über

Cegedim

Relationship

Management:

 

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaft entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem eingehenden Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management ermöglicht rund 200.000 Benutzern in den innovativsten Unternehmen der Welt, dem Markt stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist Teil der französischen Cegedim S.A. Group.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com/rm.

Folgen Sie Cegedim Relationship Management auf LinkedIn und Twitter.

 

Über

Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt 8000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 902 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).  

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com.

Folgen Sie Cegedim auf Twitter: @CegedimGroup.

 

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cegedim Relationship Management

11.03.2015 Cegedim Relationship Management veröffentlicht Digital Channel Engagement: A Measurable Opportunity, den dritten Bericht aus einer Reihe von Multichannel-Whitepapern
28.01.2015 Cegedim Relationship Management stellt neue Version der weltweiten cloudbasierten Transparenz-Compliance-Lösung, AggregateSpend360, vor
18.06.2014 Kyowa Pharmaceutical implementiert CRM-Lösung Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management zur Verbesserung der Vertriebseffektivität
17.06.2014 Uriage Dermatological Laboratories setzt Mobile Intelligence und MI Touch von Cegedim Relationship Management ein, um das Umsatzwachstum seiner spanischen Geschäftseinheit voranzutreiben
06.06.2014 Cegedim Relationship Management meldet strategische Partnerschaft mit Marketo zur Verbesserung seines Multichannel-Angebots für Life-Science-Kunden
06.06.2014 Cegedim Relationship Management präsentiert bahnbrechende Version von Mobile Intelligence mit innovativer Multichannel Engagement Suite
06.06.2014 Partnerschaft von Cegedim Relationship Management und Scribe Software verbessert Plattformkonnektivität
08.05.2014 Cegedim bildet Partnerschaft mit StratX für innovative und biowissenschaftlich spezialisierte Mitarbeiterschulungen
29.10.2013 Pharmaunternehmen Angelini implementiert cloudbasierte CRM-Lösung Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management, um Kundenbindung zu maximieren
22.10.2013 Innovatives Pharmaunternehmen mit globaler Präsenz implementiert Mobile Intelligence Touch-Lösung von Cegedim Relationship Management in 16 Ländern
22.10.2013 L’Oréal Active Cosmetics rüstet europäische Unternehmensbereiche mit cloudbasierter, preisgekrönter* CRM-Lösung Mobile Intelligence Touch von Cegedim Relationship Management aus
10.10.2013 Cegedim Relationship Management gibt richtungweisendes Whitepaper zu bewährten Verfahren bei Einführung, Einsatz und Optimierung einer Multichannel-Strategie für die Biowissenschaftsbranche heraus
27.08.2013 Cegedim Relationship Management bringt neue Version von Organization Manager heraus, ein CRM-unabhängiges Tool für fortschrittliche, länderübergreifende Koordinierung von Gebieten und Verkaufspersonal
14.05.2013 Mellin verwendet preisgekrönte* CRM-Suite und Medizinerdatenbank von Cegedim, um seine Führungsposition auf dem italienischen Markt für Babynahrung auszubauen
22.04.2013 Cegedim führt preisgekrönte* cloudbasierte Mobile Intelligence™ 9 Lösung mit modernen Closed-Loop-Marketing-Funktionen und Multi-Channel-Angeboten ein

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Cegedim Relationship Management
Drew BUSTOS, +1 908-443-2451
Global Communications
drew.bustos@cegedim.com
oder
Cegedim
Aude BALLEYDIER, +33 (0)1 49 09 68 81
Media Relations
aude.balleydier@cegedim.fr






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen