Umfrage: Die Zahnbürste ist für Sie und Ihn das Wichtigste im Badezimmer

(28.01.2013, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH, Deutschland - Copyright by Business Wire - Oral-B

Wer ist eigentlich länger im Bad? Und wer hat die Zahnpastatube wieder offen gelassen? Fragen wie diese bewegen Deutschland Morgen für Morgen. Oral-B hat sich jetzt mit forsa auf die Suche nach Antworten gemacht – und mehr als 1.000 Frauen und Männer zum Thema „Mundpflege & Lächeln“ befragt*. Sie braucht demnach tatsächlich länger im Bad: Während 71 Prozent der Männer morgens maximal 15 Minuten benötigen, reicht dieses Zeitfenster nur für 43 Prozent der Frauen. Immerhin: Für weitere 48 Prozent der Frauen ist dann nach 30 Minuten ebenfalls Schluss. Er nimmt es dagegen, der Umfrage zufolge, mit der Ordnung im Badezimmer nicht so genau. Auch wenn Männer das natürlich überwiegend anders sehen, ist die relative Mehrheit (49 Prozent) der Meinung, dass Er öfter die Zahncremetube offen liegen lässt als Sie!

Oral-B - Ob Frau oder Mann (Foto: Business Wire)

Zähneputzen rangiert an erster Stelle

Was den Stellenwert der Zahnpflege betrifft, gibt es dafür klare Gemeinsamkeiten zwischen Ihr und Ihm: So ist für insgesamt 81 Prozent der Befragten die Zahnbürste der wichtigste Gegenstand im Bad – bei den Frauen sind es sogar 87 Prozent. Auch rangiert bei beiden Geschlechtern das Zähneputzen morgens mit 43 Prozent vor dem Duschen mit 31 Prozent. Einigkeit herrscht mit 95 Prozent ebenso darin, dass gepflegte Zähne „wichtig“ oder sogar „sehr wichtig“ für ein attraktives Lächeln sind. „Das ist alles andere als banal, denn ein offenes, charmantes Lächeln macht buchstäblich den Unterschied“, unterstreicht Oral-B Botschafter Kai Pflaume. „Das erkennt man auch im TV-Studio. Kandidaten, die in meinen Shows strahlen, gewinnen augenblicklich die Sympathien des Publikums vor Ort und an den Bildschirmen. Gepflegte Zähne und daraus resultierend ein schönes Lächeln unterstützen also eine angenehme Außenwirkung – das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen.“

Sie lächelt über Shopping-Schnäppchen, Er über den Sieg seines Sportvereins

Schaut man genauer hin, in welchen Situationen im Alltag gelächelt wird, gibt es aber doch wieder Unterschiede, wie die forsa-Umfrage herausfand: Zeigen beide Geschlechter noch in ziemlich gleichem Maße beim Flirten, nach einem gelungenen Witz oder bei Komplimenten Zähne, lächelt Er deutlich öfter beim Sieg des Lieblingssportvereins. Sie wiederum freut sich mehr über ein Schnäppchen beim Shopping.

Limitierte Design Editionen in Pink und Grün

Ob Frau oder Mann: Oral-B entwickelt elektrische Zahnbürsten für beide – und bietet jetzt erstmalig Sondereditionen in stylishem Pink und coolem Grün an. Dabei entfernen sowohl die limitierten Design Editionen der Professional Care und Triumph Familie mit dem kleinen runden Bürstenkopf, d.h. rotierend-pulsierend, als auch der TriZone-Modelle mit handzahnbürstenähnlichem Bürstenkopf bis zu 100 Prozent mehr Plaque.** Und ebenfalls unabhängig von der Bürstenkopfform bieten sie neben den serienmäßigen Extras wie Timer, Andruckkontrolle, verschiedenen Reinigungsstufen oder auch separatem Display (SmartGuide) zusätzlich ein schickes Reiseetui, zweites Handstück oder Gratis SmartGuide.

Weitere Informationen über die forsa-Umfrage sowie die limitierten Sondereditionen sind online unter www.oralb.de erhältlich.

Oral-B

ist eine Marke des Unternehmens Procter & Gamble und bietet Handzahnbürsten und elektrische Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene, Mundduschen, Mundpflege Center sowie Interdentalprodukte wie Zahnseide an. Von der ersten Zahnbürste mit abgerundeten Nylonborsten im Jahr 1950 bis zur hoch effektiven 3D-Reinigungs-Technologie moderner elektrischer Zahnbürsten präsentierte Oral-B zahlreiche wegweisende Innovationen. Wiederholt wurden Produkte der Marke von Stiftung Warentest zu Testsiegern erklärt (z.B. Artikel Blitzblank mit Braun ab 30 Euro, „test“ 5/2011). Heute ist Oral-B auf dem Zahnbürstenmarkt mit einem Wert von über 5 Mrd. $ weltweit führend. Oral-B Produkte werden weltweit von mehr Zahnärzten empfohlen und benutzt als jede andere Marke.

*forsa-Umfrage im Auftrag von Oral-B, erhoben am 30. und 31. Juli 2012 unter 1003 Respondenten ab 14 Jahre, bundesweit repräsentativ.

**gegenüber einer herkömmlichen Handzahnbürste. Data on file.

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50423056&lang=de



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Oral-B

24.08.2022 Oral-B® gibt Partnerschaft mit der iADH (International Association of Disability and Oral Health) bekannt, um dazu beizutragen, Mundpflege für alle zugänglicher zu machen
28.02.2022 Definiert die Mundpflege neu: Oral-B® präsentiert sein neuestes, wahrlich bahnbrechendes Gadget auf dem Mobile World Congress 2022
27.05.2021 Oral-B klärt auf: Wie sich die Mundgesundheit auf die Allgemeingesundheit auswirkt.
24.03.2020 Die neue Oral-B iOTM: motiviert Patienten wie nie zuvor
18.09.2019 Elektrisches Zähneputzen verhindert Zahnverlust
24.07.2019 Gesundes Zahnfleisch – gesunder Körper: Die neue Oral-B Zahnfleisch Purify Zahncreme
18.07.2019 NEU: Oral-B GENIUS X mit Künstlicher Intelligenz – das revolutionäre Zahnputzsystem von Oral-B
14.05.2019 Starke Zähne für starke Kinder: Oral-B Kids kämpft mit Disney-Helden gegen Karies und Co.
13.03.2019 Starke Zähne ab dem ersten Milchzahn – Das neue Gemeinschaftsprojekt von Oral-B® und der DGKiZ
25.02.2019 Der Experte für jeden Putzstil1: Die erste KI-Zahnbürste von Oral-B
22.12.2016 Die Beste bei Stiftung Warentest kommt zum 9. Mal in Folge von Oral-B!
25.02.2016 Oral-B bleibt ungeschlagen! Zum 8. Mal in Folge Sieger bei Stiftung Warentest
22.02.2016 Oral-B GENIUS: Die weltweit erste elektrische Zahnbürste mit Durchblick
15.09.2015 „Gesund beginnt im Mund“ – Oral-B feiert den Tag der Zahngesundheit
23.07.2015 Oral-B ruft mit weiterer prominenter Unterstützung zum elektrischen Zähneputzen auf

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt: Dr. Kaschny PR GmbH, Eva van Mens, Kapersburgweg 5, 61350 Bad Homburg,
Tel.: +49 (0)6172-684810, E-Mail: e.vanmens@kaschnypr.de
oder
Firmenkontakt: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, Melanie Fischer, Sulzbacher
Strasse 40, 65824 Schwalbach am Taunus, Tel.: +49 (0)6196-891570, E-Mail: fischer.mf@pg.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen