Umfrage: Die Zahnbürste ist für Sie und Ihn das Wichtigste im Badezimmer
(28.01.2013, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH, Deutschland - Copyright by Business Wire - Oral-B
Wer ist eigentlich länger im Bad? Und wer hat die Zahnpastatube wieder offen gelassen? Fragen wie diese bewegen Deutschland Morgen für Morgen. Oral-B hat sich jetzt mit forsa auf die Suche nach Antworten gemacht – und mehr als 1.000 Frauen und Männer zum Thema „Mundpflege & Lächeln“ befragt*. Sie braucht demnach tatsächlich länger im Bad: Während 71 Prozent der Männer morgens maximal 15 Minuten benötigen, reicht dieses Zeitfenster nur für 43 Prozent der Frauen. Immerhin: Für weitere 48 Prozent der Frauen ist dann nach 30 Minuten ebenfalls Schluss. Er nimmt es dagegen, der Umfrage zufolge, mit der Ordnung im Badezimmer nicht so genau. Auch wenn Männer das natürlich überwiegend anders sehen, ist die relative Mehrheit (49 Prozent) der Meinung, dass Er öfter die Zahncremetube offen liegen lässt als Sie!
Oral-B - Ob Frau oder Mann (Foto: Business Wire)
Zähneputzen rangiert an erster Stelle
Was den Stellenwert der Zahnpflege betrifft, gibt es dafür klare Gemeinsamkeiten zwischen Ihr und Ihm: So ist für insgesamt 81 Prozent der Befragten die Zahnbürste der wichtigste Gegenstand im Bad – bei den Frauen sind es sogar 87 Prozent. Auch rangiert bei beiden Geschlechtern das Zähneputzen morgens mit 43 Prozent vor dem Duschen mit 31 Prozent. Einigkeit herrscht mit 95 Prozent ebenso darin, dass gepflegte Zähne „wichtig“ oder sogar „sehr wichtig“ für ein attraktives Lächeln sind. „Das ist alles andere als banal, denn ein offenes, charmantes Lächeln macht buchstäblich den Unterschied“, unterstreicht Oral-B Botschafter Kai Pflaume. „Das erkennt man auch im TV-Studio. Kandidaten, die in meinen Shows strahlen, gewinnen augenblicklich die Sympathien des Publikums vor Ort und an den Bildschirmen. Gepflegte Zähne und daraus resultierend ein schönes Lächeln unterstützen also eine angenehme Außenwirkung – das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen.“
Sie lächelt über Shopping-Schnäppchen, Er über den Sieg seines Sportvereins
Schaut man genauer hin, in welchen Situationen im Alltag gelächelt wird, gibt es aber doch wieder Unterschiede, wie die forsa-Umfrage herausfand: Zeigen beide Geschlechter noch in ziemlich gleichem Maße beim Flirten, nach einem gelungenen Witz oder bei Komplimenten Zähne, lächelt Er deutlich öfter beim Sieg des Lieblingssportvereins. Sie wiederum freut sich mehr über ein Schnäppchen beim Shopping.
Limitierte Design Editionen in Pink und Grün
Ob Frau oder Mann: Oral-B entwickelt elektrische Zahnbürsten für beide – und bietet jetzt erstmalig Sondereditionen in stylishem Pink und coolem Grün an. Dabei entfernen sowohl die limitierten Design Editionen der Professional Care und Triumph Familie mit dem kleinen runden Bürstenkopf, d.h. rotierend-pulsierend, als auch der TriZone-Modelle mit handzahnbürstenähnlichem Bürstenkopf bis zu 100 Prozent mehr Plaque.** Und ebenfalls unabhängig von der Bürstenkopfform bieten sie neben den serienmäßigen Extras wie Timer, Andruckkontrolle, verschiedenen Reinigungsstufen oder auch separatem Display (SmartGuide) zusätzlich ein schickes Reiseetui, zweites Handstück oder Gratis SmartGuide.
Weitere Informationen über die forsa-Umfrage sowie die limitierten Sondereditionen sind online unter www.oralb.de erhältlich.
Oral-B
ist eine Marke des Unternehmens Procter & Gamble und bietet Handzahnbürsten und elektrische Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene, Mundduschen, Mundpflege Center sowie Interdentalprodukte wie Zahnseide an. Von der ersten Zahnbürste mit abgerundeten Nylonborsten im Jahr 1950 bis zur hoch effektiven 3D-Reinigungs-Technologie moderner elektrischer Zahnbürsten präsentierte Oral-B zahlreiche wegweisende Innovationen. Wiederholt wurden Produkte der Marke von Stiftung Warentest zu Testsiegern erklärt (z.B. Artikel Blitzblank mit Braun ab 30 Euro, „test“ 5/2011). Heute ist Oral-B auf dem Zahnbürstenmarkt mit einem Wert von über 5 Mrd. $ weltweit führend. Oral-B Produkte werden weltweit von mehr Zahnärzten empfohlen und benutzt als jede andere Marke.
*forsa-Umfrage im Auftrag von Oral-B, erhoben am 30. und 31. Juli 2012 unter 1003 Respondenten ab 14 Jahre, bundesweit repräsentativ.
**gegenüber einer herkömmlichen Handzahnbürste. Data on file.
Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50423056&lang=de
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