Umfragedaten zeigen Präferenzen und Herausforderungen bei der Durchführung klinischer Studien, die von fast 400 globalen Prüfzentren, Sponsoren und Auftragsforschungsinstituten gemeldet wurden
(30.10.2024, Pharma-Zeitung.de) KING OF PRUSSIA, Pa. - Copyright by Business Wire - Greenphire
Greenphire, führender Anbieter von Softwarelösungen für klinische Studien, hat gerade seine jährliche Markt-Trend-Umfrage veröffentlicht, die wertvolle Einblicke von fast 400 globalen Standorten, Sponsoren und Auftragsforschungsinstituten (CROs) bietet. Die Umfrage forderte die Teilnehmer auf, über ihre aktuellen Präferenzen und Herausforderungen bei der Durchführung klinischer Studien zu berichten.
Die Umfrageergebnisse zeigen eine klare Affinität für benutzerfreundliche Technologie, Zahlungen in Echtzeit für die Prüfzentren und die Teilnehmer sowie die Beseitigung finanzieller und logistischer Hindernisse zur Verbesserung der Erfahrungen sowohl der Teilnehmer als auch der Prüfzentren.
Weitere Höhepunkte der Umfrage sind:
97 % der Prüfzentren betonen die Bedeutung benutzerfreundlicher Technologie für die Teilnehmer
95 % der Prüfzentren betonen die Bedeutung der Reduzierung des Aufwands/der Zeit, die für eine Aufgabe aufgewendet wird, durch Technologie, die ihre klinische Studie unterstützt
94 % der Sponsoren und CROs sagen, dass die Beschleunigung des Studienbeginns (z. B. Budgetierung und Verhandlungen) wichtig ist, um eine optimale Erfahrung am Prüfzentrum zu bieten
86 % der Prüfzentren und 73 % der Sponsoren und CROs nannten Echtzeit-Zahlungsmöglichkeiten als wesentlichen Aspekt für ein optimales Teilnehmererlebnis
Da die Landschaft der klinischen Studien immer komplexer wird, zeigen diese Umfrageergebnisse die wichtigsten Bedürfnisse auf, die die Entscheidungen von Sponsoren, Auftragsforschungsinstituten und Prüfzentren beeinflussen, wenn es um die Einführung neuer Technologien und Prozesse, die Steigerung der Patientenrekrutierung, -bindung und -bindung sowie die Verbesserung der Forschungsvielfalt geht.
„Der Schlüssel zu erfolgreichen Studien liegt in positiven Erfahrungen der Teilnehmer und der Prüfzentren“, sagte Jim Murphy. „Indem wir die aktuellen Herausforderungen angehen, die sich auf die klinische Forschung auswirken und in der Marktumfrage beschrieben werden, und die aktuellen Erfolgsbereiche verbessern, können wir daran arbeiten, weitere Hindernisse für die Teilnahme zu beseitigen, die Prüfzentren von Verwaltungsaufwand zu entlasten und die Effizienz und Effektivität von Studien insgesamt zu steigern, um Behandlungen und Heilmittel schneller auf den Markt zu bringen. Greenphire bleibt diesem Ziel verpflichtet und wird seine branchenführenden Technologien weiterentwickeln, um den Anforderungen der sich wandelnden Landschaft klinischer Studien gerecht zu werden.“
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Über Greenphire
Greenphire ist ein von Thoma Bravo unterstütztes Softwareunternehmen, das sich auf die Bereitstellung umfassender Lösungen zur Optimierung klinischer Studien spezialisiert hat. Mit dem Schwerpunkt auf der Optimierung der Erfahrungen von Patienten und Prüfzentren bietet Greenphire innovative Software für Reise- und Logistikunterstützung, automatisierte Zahlungslösungen für Patienten und Prüfzentren sowie Software und Analysen zur Budgetplanung für Studien. Greenphire Means GO.
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