Urlaubsunfälle in Südamerika können ohne Reisekrankenversicherung teuer werden
(03.05.2012, Pharma-Zeitung.de) INDIANAPOLIS - Copyright by Business Wire - HCC Medical Insurance Services, LLC
HCC Medical Insurance Services, LLC (HCCMIS), ein Anbieter von internationalen Reisekrankenversicherungen, veröffentlicht eine Infografik, die die möglichen Gefahren, denen Urlauber in Südamerika ausgesetzt sind, aufzeigt. Auch wenn Dekompressionsprobleme nach Tieftauchen oder Bandwurmbefall nach Erkunden des Amazonas ausgefallen klingen, so ist doch nicht ganz auszuschließen, dass es zu einem solchen Urlaubsunfall im Ausland kommt. Die Infografik zeigt im Einzelnen die Kosten auf, die bei diesen Erkrankungen bzw. Unfällen entstehen können.
Infographic shows just how expensive trip accidents while visiting South America can get without travel medical insurance (Graphic: Business Wire)
Südamerika bietet eine Mischung aus markanter Kultur, wunderschönen Orten und Abenteuer, die es zum perfekten Reiseziel für all diejenigen macht, die einen Abenteuer- oder auch luxuriösen Entspannungsurlaub machen möchten. Ob man hinter Lamas herjagt, ein Fußballspiel anschaut oder an einem malerischen Strand relaxt, Länder wie Peru, Chile, Brasilien und Argentinien können all das bieten. Leider sind diese schönen Reiseziele nicht ohne Risiken. Manchmal müssen sich Urlauber gegen Unfälle wappnen, die teuer werden können.
„Auslandsreisende sollten sicherheitshalber in zusätzlichen Versicherungsschutz investieren, der sie davor bewahrt, Tausende von Dollars für Krankenhausrechnungen und andere Arztkosten zu bezahlen“, so Mark Carney, CEO von HCCMIS. Zum Glück bietet die Atlas Reiseversicherung von HCCMIS Versicherungsschutz für weniger als einen Dollar am Tag. „Für so wenig Geld können Reisende, die sich entspannen und ihre Zeit im Ausland genießen wollen, beruhigt Urlaub machen.“
Die Infografik zeigt Unfälle auf, die unvorhergesehen während des geplanten Urlaubs auftreten können. Aus diesem Grund müssen sich Urlauber vor der Abreise absichern.
Weitere Informationen über HCCMIS, die Atlas Reiseversicherung und die Paradies-oder-Gefahr- Urlaubsunfall-Infografik finden Sie unter http://www.hccmis.com.
Über HCCMIS
HCC Medical Insurance Services, LLC (HCCMIS) hat seinen Hauptsitz in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana. Das Vollservice-Unternehmen bietet internationale Krankenversicherungen und kurzfristige Krankenversicherungsprodukte an, die speziell auf die Anforderungen von Verbrauchern aus aller Welt zugeschnitten sind. HCCMIS ist eine Tochtergesellschaft von HCC Insurance Holdings, Inc. (NYSE:HCC), einem führenden Spezialversicherungskonzern. Die Bonität der größten US-Versicherungsgesellschaften von HCC wurde von Standard & Poor's und Fitch Ratings mit AA (sehr stark) sowie von der A.M. Best Company mit A+ (überlegen) bewertet.
Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50262925&lang=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von HCC Medical Insurance Services, LLC