Veranex gibt die Ernennung von Tom Daulton zum CEO und David Dockhorn zur neuen Rolle des COO bekannt

(21.10.2022, Pharma-Zeitung.de) RALEIGH, N.C. - Copyright by Business Wire - Veranex



  • Adtralza, ein Biologikum, das auf das Zytokin Interleukin (IL)-13 abzielt und es neutralisiert1, ist jetzt in Europa für mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis bei Jugendlichen zugelassen.2


Veranex, der einzige wirklich ganzheitliche, global agierende, technologiegestützte Dienstleister für die MedTech-Branche, gab heute die Ernennung von Branchenveteran Tom Daulton zum Chief Executive Officer (CEO) bekannt. Der zuvor in dieser Rolle tätige David Dockhorn übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO).

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20221020005941/de/

Veranex announces Tom Daulton as CEO (left) and appointment of David Dockhorn to new COO role. (Photo: Business Wire)


Tom Daulton bringt über 30 Jahre Führungserfahrung im Gesundheitswesen mit zu Veranex und kommt von National Dentex Labs (NDX), wo er in den letzten sieben Jahren als Chairman und CEO tätig war und eines der größten Dentallabornetzwerke in Nordamerika aufgebaut hat. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen in Schlüsselpositionen bei weltweit operierenden Unternehmen für medizinische Geräte und Gesundheitsdienstleistungen, unter anderem war er 20 Jahre bei Baxter, Allegiance Healthcare und Cardinal Health tätig. Daulton war ferner Gründer und CEO von Devicor Medical Products, einem Unternehmen, das das Brustgesundheitsgeschäft Mammotome von Johnson & Johnson's Ethicon Endo-Surgery übernommen hat. Mit dem Eintritt von Daulton wird die umfangreiche Erfahrung im Bereich der Medizintechnik in der Führungsetage von Veranex weiter ausgebaut.


„Ich freue mich sehr, Teil dieses außergewöhnlichen Teams zu werden und den Fortschritt fortzusetzen, den David bereits eingeleitet hat“, so Daulton. „Als End-to-End-MedTech-Dienstleister ist Veranex bestens für eine spannende Zukunft gerüstet. Mein Hintergrund — einschließlich der Erfahrung beim Aufbau von zwei großen globalen Gesundheitsunternehmen — hat mir ein fundiertes Verständnis dafür vermittelt, wie man eine Vielzahl von Kulturen zu einem leistungsstarken, geeinten Unternehmen zusammenführen kann. Ich freue mich darauf, eng mit dem Team zusammenzuarbeiten, um die Rolle von Veranex als Vorreiter in der MedTech-Innovation weiter auszubauen, unseren Kunden umfassende Lösungen zu bieten und den Industriestandard für Qualität und schnelle Markteinführung weiter anzuheben.“


In seiner neuen Rolle als COO wird David Dockhorn sich auf operative Exzellenz fokussieren, während Veranex seine globale Expansion durch Übernahmen und organisches Wachstum fortsetzt. Er wird Daulton bei der Geschäftsintegration und beim Aufbau der Organisationsstruktur unterstützen, die für die wachsende globale Präsenz von Veranex erforderlich ist.


„Ich bin stolz auf das Unternehmen, das wir aufbauen, und darauf, was wir jeden Tag für unsere Kunden bewirken“, so Dockhorn. „Unser globales Team hat daran gearbeitet, ein Unternehmen aufzubauen, das in einzigartiger Weise die gesamte Bandbreite an Kundenanforderungen im Bereich MedTech abdeckt — von der Entdeckung bis zur Erfindung von Medizinprodukten, der Herstellung, der präklinischen Phase, der klinischen/regulatorischen Phase, der Markteinführung und der kommerziellen Phase. Dies ermöglicht es unseren Kunden, in globalem Maßstab zu arbeiten. Ich freue mich darauf, unseren Einfluss zu verstärken, indem ich mich auf den Aufbau der operativen Teams konzentriere, die das organische Wachstum unterstützen, während wir weiterhin unsere Kompetenzen ausbauen und unsere Abläufe verbessern. Tom hingegen wird sich auf die Leitung der Organisation und deren Expansion konzentrieren.“


„Das Board of Directors von Veranex ist begeistert, Tom begrüßen zu dürfen, um das Unternehmen durch diese nächste Wachstumsphase zu führen“, erklärt der Chairman des Board of Directors von Veranex Patrick Donnelly. „Tom ist eine ausgezeichnete Führungspersönlichkeit mit umfassender Erfahrung in der Medizintechnik und in der Leitung globaler Unternehmen. Seine Erfahrung in Kombination mit Davids operativer Führungskompetenz ermöglichen es Veranex, unsere Kompetenzen zu vertiefen und unseren Kunden dabei zu helfen, Innovationen zu entwickeln, die einen tatsächlichen Einfluss auf das Leben von Patienten in aller Welt haben.“


Über Veranex


Veranex ist der einzige wirklich ganzheitliche, globale, technologiegestützte Dienstleister für die MedTech-Branche. Veranex bietet fachkundige Beratung vom Konzept bis zur Kommerzialisierung und über das gesamte Entwicklungskontinuum hinweg und trägt so zu einer schnelleren Markteinführung, kontrollierten Entwicklungskosten, einer Minderung des Entwicklungsrisikos und einer beschleunigten Bewertung der Marktfähigkeit bei. Die Kunden von Veranex erzielen in jeder Phase Kosten- und Zeiteinsparungen, während die umfassenden Lösungen den gesamten Entwicklungsprozess vereinheitlichen und rationalisieren. Veranex wird unterstützt von Summit Partners, Accelmed und Lauxera Capital Partners. Weitere Informationen erhalten Sie unter VeranexSolutions.com. Folgen Sie Veranex auch auf LinkedIn.


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Veranex

12.10.2022 Veranex übernimmt Devicia und Clarvin und erweitert damit seine regulatorische, qualitative und klinische Expertise bei IVD und Medizingeräten
21.09.2022 Veranex vergrößert mit der Übernahme von Medidee seine europäischen MedTech-Kapazitäten
12.10.2021 Veranex gibt Akquisition von IMMR bekannt

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Lindsey LangemeierSCORR Marketing+1 402-405-4269lindsey@scorrmarketing.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen