Was führende Experten über Corporate Social Responsibility sagen

Neues Buch: „Corporate Social Responsibility: Wirtschaftsmodelle – Moral – Erfolg – Nachhaltigkeit“

(21.10.2013, Pharma-Zeitung.de) Wissenschaftler, Praktiker, Studierende und alle anderen, die sich mit dem Thema Corporate Social Responsibility beschäftigen, können sich über ein neues Buch freuen. Das West-Ost-Institut Berlin hat zusammen mit dem West-Ost-Verlag und dem Publishing House Ikar Moskau ein aktuelles Buch mit dem Titel „Corporate Social Responsibility: Wirtschaftsmodelle – Moral – Erfolg – Nachhaltigkeit“ herausgeben.

Im theoretischen Teil werden Themen wie „Verhältnis von Markt und Moral“ oder „Definition von CSR, Dimensionen und Abgrenzung zu verwandten Begriffen“ behandelt. Im praktischen Teil stellen Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft verschiedener Länder die Erfahrungen mit und die lokalen Besonderheiten von Corporate Social Responsibility vor. Sie analysieren die institutionelle Entwicklung der CSR in Westeuropa, in Russland, in Ungarn, in der Ukraine und in Mittelasien. Ihre Erkenntnisse sind besonders für Experten hilfreich, die sich mit der internationalen Wirtschaft beschäftigen oder ein Unternehmen in Osteuropa führen.

Die Aktualität des Buches ist hoch. „Gerade im Hinblick auf die Wirtschaftskrise des Kontinents, die durch die Nichteinhaltung von Spielregeln bedingt war, zeigt sich, dass im ökonomischen Bereich Werte wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Mäßigung und Vertrauenswürdigkeit unverzichtbar sind. Folglich darf man sich auf die vorliegenden Beiträge bezüglich des spannungsreichen Zusammenspiels von Moral, Kalkül und politischer Macht sehr freuen!“, schreibt der Vizepräsident des Europäischen Parlaments Reiner Wieland im Vorwort zu diesem Band.

Fast vierzig Wissenschaftler aus prominenten Universitäten und Forschungseinrichtungen wie Berlin, Bremen, Moskau, St. Petersburg, St. Gallen und Wien haben Beiträge für das Buch geschrieben. Die Beiträge sind auf Deutsch, Englisch und Russisch erschienen. Der Herausgeber des Buches ist der Berliner Wissenschaftler Prof. Dr. Alexander Krylov, der durch zahlreiche wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Veröffentlichungen bekannt ist. „Unternehmen haben eine moralische Verpflichtung in der Gesellschaft. Daher ist es wichtig, dass Wissenschaftler und Praktiker mehr über Corporate Social Responsibility wissen. Deswegen habe ich dieses Buchprojekt gestartet“, sagt Krylov.

Das umfangreiche Buch (450 Seiten) kann per e-mail im Altius-Verlag (info@altius-verlag.de) zum Preis von € 24,90 (ISBN 978-3-86297-006-3) bestellt werden.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Sebastian Singer
Media-Assistent




Anhang

Neues Buch: Corporate Social Responsibility
Dateityp: JPG
Größe: 298.61 kb
Abmessungen:
1.897 x 2.622 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen