WHOOP, das Unternehmen für menschliche Leistungsfähigkeit, startet in Europa

(17.10.2018, Pharma-Zeitung.de) BOSTON - Copyright by Business Wire - WHOOP

Von weltweiten Top-Performern in Anspruch genommen, versetzt WHOOP Verbraucher in die Lage, durch ein besseres Verständnis ihres Körpers ihr bestmögliches Potenzial zu erreichen

WHOOP, das Unternehmen für menschliche Leistungsfähigkeit, steht nun erstmals den europäischen Verbrauchern zur Verfügung. 2014 in den USA gestartet, wird WHOOP nun über die Website von WHOOP in allen europäischen Länder eingeführt. Zu den ersten Ländern gehören Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, die Niederlande, Spanien, Schweden und das Vereinigte Königreich.

Viele Profisportler und Teams in ganz Europa nutzen WHOOP bereits, während Verbraucher in den USA schon seit 2016 darauf zurückgreifen können.

WHOOP wurde 2012 von den ehemaligen Harvard-Studenten Will Ahmed, John Capodilupo und Aurelian Nicolae gemeinsam gegründet. Ahmed, CEO des Unternehmens, bemerkte als Kapitän des Squash-Teams der D1 von Harvard, dass er und seine Teamkollegen häufig übertrainierten, Fitness-Spitzen falsch deuteten und Erholung und Schlaf unterschätzten, was oft zu Verletzungen führte. Inspiriert wurde er von einer einfachen Idee: Menschen, insbesondere Sportler, könnten ihre tägliche Leistung optimieren, wenn sie an das Verständnis ihres Körpers systematisch herangehen.

Der WHOOP Strap 2.0 ist ein tragbares Gerät, das 100 Mal pro Sekunde fünf Variablen erfasst, um äußerst detaillierte und präzise Daten über den menschlichen Körper zu liefern. Mithilfe von Analysen zu Erholung, Belastung und Schlaf, die über eine mobile oder webbasierte Anwendung aufgerufen werden, können die Benutzer ihre Leistung rund um die Uhr optimieren. WHOOP ist über eine Mitgliedschaft für einen Lebensstil, bei dem die Leistung 24 Stunden lang in den Blick genommen wird, erhältlich und beinhaltet Hardware, Analysen und eine Community Gleichgesinnter.

Der WHOOP Community gehören Profisportler, CEOs der Fortune 500 und einige der weltweit besten Top-Performer des Planeten an. WHOOP-Mitglieder haben Zugang zu fortschrittlicher Hardware und Analytik sowie die Möglichkeit, bei Teams und Challenges mitzumachen, um ihr Potenzial weiter zu erschließen. Neben der Einführung in Europa hat WHOOP kürzlich eine Aktualisierung der Funktion Sleep Coach herausgebracht, um Verbraucher weiter über ihren Schlaf aufzuklären und ihnen zu helfen, mithilfe ihres zirkadianen Rhythmus die optimalen Schlaf- und Wachzeiten basierend auf den täglichen Leistungszielen zu bestimmen.

„Vor dem Hintergrund der europäischen Markteinführung sehen wir dem nächsten Schritt, WHOOP im Rest der Welt bereitzustellen, mit Spannung entgegen“, sagte Ahmed. „Wir waren in den USA äußerst erfolgreich und haben eine Nutzer-Community aufgebaut, die versteht, dass der Schlüssel zu Höchstleistungen im Verständnis des Körpers liegt. Wir möchten diese Community im Ausland weiter ausbauen, indem wir WHOOP international zugänglich machen.“

Der WHOOP Strap 2.0 kostet 25 €/Monat, bei anfänglicher 6-monatiger Verpflichtung zur Zahlung von 150 €. Er ist erhältlich unter whoop.com.

Über WHOOP

WHOOP, das Unternehmen für menschliche Leistungsfähigkeit, verändert die Art und Weise, wie Sportler ihren Körper verstehen und erschließt ihr inneres Potenzial. Entwickelt für einen Lebensstil, bei dem die Leistung 24 Stunden lang in den Blick genommen wird, hat WHOOP ein System aus Hardware, Analytik und Community aufgebaut, das von den besten Sportlern der Welt verwendet wird, um das Verhalten durch umsetzbare Empfehlungen positiv zu verändern. Der WHOOP Strap 2.0 bietet Teams und Einzelpersonen ein kontinuierliches und individuelles Verständnis von Erholung, Belastung und Schlaf. Studien belegen, dass WHOOP Verletzungen verringern, Übertraining verhindern und die Leistung verbessern kann. Schließen Sie sich den besten Athleten der Welt an und informieren Sie sich unter www.whoop.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von WHOOP

13.12.2023 WHOOP gibt sein „Year In Review“ bekannt und feiert, dass 2023 das Jahr war, in dem menschliche Leistung zu einem Lebensstil wurde
27.09.2023 WHOOP stellt neuen WHOOP Coach Powered by OpenAI vor: das erste Wearable, das stark individualisiertes Leistungstraining auf Anfrage bereitstellt.

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Public Relations für WHOOP
Access Brand Communications
Georgia Simpson
georgias@accesstheagency.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen