WWF würdigt Oriflames Bekenntnis zu nachhaltigem Palmöl

(30.11.2011, Pharma-Zeitung.de) STOCKHOLM, Schweden - Copyright by Business Wire - Oriflame

Das einzigartige System Discovery IGS 7301kombiniert die Vorteile von boden- und deckenmontierten Bildgebungssystemen und ermöglicht so eine punktgenaue Positionierung und einen „noch nie da gewesenen“ Zugang zum Patienten

Oriflame, der internationale Kosmetikkonzern mit Direktvertrieb, gab heute bekannt, dass das Unternehmen in der letzten vom WWF – World Wide Fund For Nature (auch bekannt als World Wildlife Fund) – erstellten „Palm Oil Buyers’ Scorecard” mit 8,5 von 9 Punkten ausgezeichnet wurde. Oriflames konsequenter Einsatz von nachhaltigem Palmöl steht für seine Strategie, die Umweltleistung in vier Bereichen zu verbessern: Nachhaltige Beschaffung der wichtigsten Inhaltsstoffe, Reduzierung des Treibhausgasausstoßes des Unternehmens, Optimierung des Wasserverbrauchs und Minimierung von Abfällen.

Die „Palm Oil Buyers’ Scorecard” des WWF ist eine Momentaufnahme der Leistung von Unternehmen im Zusammenhang mit der Beschaffung und dem Einsatz von nachhaltigem Palmöl. Die Scorecard 2011 bewertet über 130 große Einzelhändler und Hersteller von Konsumgütern, indem sie deren Engagement für und Einsatz von Palmöl untersucht, das nach den international anerkannten Standards des Vorstands des Runden Tischs für nachhaltiges Palmöl (Roundtable on Sustainable Palm Oil, RSPO) zertifiziert ist. Der RSPO-Standard verlangt, dass das Palmöl nach strengen ökologischen und sozialen Kriterien hergestellt wird, wobei weder Urwald abgeholzt werden darf, noch sonstige Landflächen, die wichtig sind für Tierwelt und Gemeinschaften.

Oriflame verwendet Palmöl als Inhaltsstoff zahlreicher kosmetischer Formulierungen. Oriflame ist Mitglied des RSPO und hat sich dazu verpflichtet, das in seinen Produkten verwendete Palmöl ausschließlich aus zertifizierten nachhaltigen Quellen zu beziehen. 2010 wurde Oriflame zur ersten großen Kosmetikmarke weltweit, die eine nachhaltige Produktion von Palmöl durch den Kauf von GreenPalm-Zertifikaten fördert, die 100 % des gesamten Palmölverbrauchs des Unternehmens abdecken.

„Wir sind stolz darauf, für unser Bekenntnis zu nachhaltigem Palmöl gewürdigt zu werden”, so Magnus Brännström, CEO von Oriflame. „Dieses Ranking ist ein bedeutender Schritt auf dem Weg von Oriflame, der weiterhin von der Beschaffung nachhaltigen Palmöls sowie dem Streben nach noch mehr Nachhaltigkeit all unserer Produkte geprägt ist.”

Hinweis an die Redaktion

Die Palm Oil Buyers’ Scorecard 2011 des WWF steht zum Download bereit: www.panda.org/palmoilscorecard/2011

Informationen über Oriflame

Oriflame wurde 1967 gegründet und ist ein Kosmetikunternehmen mit Direktvertrieb in mehr als 60 Ländern. Sein breites Sortiment an schwedischen, natürlichen, innovativen Kosmetikerzeugnissen wird durch rund 3.600.000 selbständige Berater vertrieben, die einen Jahresumsatz von mehr als 1.500.000.000 € erzielen.

Dem Unternehmenskonzept von Oriflame liegt der Respekt vor Mensch und Natur zugrunde, was in der Sozial- und Umweltpolitik zum Ausdruck kommt. Oriflame unterstützt zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen weltweit und ist Mitbegründer der World Childhood Foundation. Oriflame Cosmetics ist an der Nasdaq OMX Nordic Exchange notiert.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Oriflame
Nilgun Carlson
+46-8-586-328-16
Senior Corporate Communications Manager
nilgun.carlson@oriflame.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen