Vertrieb & Marketing

Nur eine Handvoll Pharmaunternehmen entwickeln den Großteil neuer und dringend benötigter Arzneimittel für die Ärmsten. Das zeigt der aktuelle Access to Medicine Index.

Amsterdam, Niederlande, 20. November 2018 – Die Entwicklung neuer medizinischer Produkte, die für die Menschen in Entwicklungsländern höchste Priorität haben, konzentriert sich auf nur fünf Pharmaunternehmen und fünf Krankheiten. Das zeigt de... mehr >

Apothekenversandhandel mit OTC-Produkten weiterhin auf Wachstumskurs

Nürnberg, den 10. Oktober 2018: Ob Schmerzmittel, Kosmetika oder Nahrungsergänzungsmittel – immer mehr Kunden in Deutschland und Österreich beziehen ihre freiverkäuflichen Apothekenprodukte online. Der Umsatz von rezeptfreien Artikeln über dig... mehr >

Brexit und die Pharmaindustrie: Auf das Schlimmste vorbereitet?

Branchenexperten sind besorgt um die Auswirkungen des EU-Austritts von Großbritannien auf die Pharmaindustrie und die künftige Versorgung mit Medikamenten in beiden Märkten. Lieferschwierigkeiten, strengere Zollvorschriften und -kontrollen werden ... mehr >

Zetes rüstet Pharmagroßhändler und Logistikdienstleister zur Erfüllung von Fälschungsschutzrichtlinie aus

Hamburg, 09. Juli 2018 – Die Fälschungsschutzrichtlinie (Falsified Medicines Directive, kurz FMD) für Arzneimittel 2011/62/EU tritt am 9. Februar 2019 in Kraft. Damit soll verhindert werden, dass gefälschte Arzneimittel in die legale Lieferkette... mehr >

Consileon und e-QRM mit CCM-Tool für digitalisiertes Lieferanten-Management

Karlsruhe/Darmstadt, 23. März 2018. Sofort den aktuellen Vertrag finden, jederzeit den Compliance-Status abrufen, die letzten Kennzahlen einsehen: Lieferanten-Management wird durch das neue Software-Tool der Consileon Business Consultancy GmbH und d... mehr >

Kemiex lanciert B2B Onlinehandels-Plattform für Pharmazeutische Wirkstoffe (APIs)

Zürich, 19. März 2018 Sichere und bequeme Lösung für professionelle Händler, Einkäufer und Vertrieb Kemiex wurde 2017 in der Schweiz gegründet und will den Handel mit pharmazeutischen Wirk- (APIs), Zusatz- und Hilfsstoffen in der Pharma-... mehr >

EU-Datenschutzgrundverordnung: Das verändert sich im Pharmamarketing

EU-Datenschutzgrundverordnung: Das verändert sich im Pharmamarketing • Die Weichen sind gestellt - DSGVO tritt am 25. Mai endgültig in Kraft • Bei Nichteinhaltung drohen hohe Geldstrafen und öffentlicher Reputationsverlust • Zeit zu Hand... mehr >

Werbung für die Pharmaindustrie

Mit unseren drei Geschäftsfeldern Werbung, Marketingservices und Werbelogistik decken wir ein breites Spektrum ab. Unsere Spezialität sind individuelle Dienstleistungen nach Ihren Wünschen, dazu gehören beispielsweise die Erstellung Ihrer Wer... mehr >

meinApothekenTV Notdienstdisplay für 39,- Euro

Mit dem neuen meinApothekenTV Notdienstdisplay fürs Schaufenster stellt netscreens Apotheken eine kostengünstige und innovative digitale Lösung zur Verfügung, die die lästigen täglichen Aushänge erspart und zugleich tagsüber Angebote und Serv... mehr >

SHORT LIST für den inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2015

Bereits zum dritten Mal veranstaltet inspirato KONFERENZEN am 08. und 09. Juni in der Villa Kennedy in Frankfurt die PHARMA MARKETING Konferenz. Zu diesem Branchentreff werden 150+ Geschäftsführer, Marketingleiter und Entscheider aus der Pharma-Ind... mehr >

exensio entwickelt Web-App für mobilen Zugriff auf Boehringer Ingelheim-Intranet

Boehringer Ingelheim bietet seinen Mitarbeitern jetzt auch die Möglichkeit, von unterwegs per Smartphone und App auf ausgewählte Online-Inhalte des Intranets zuzugreifen und ergänzt damit die Desktop-Version des internen Informationsportals um ein... mehr >

inspirato Konferenz PHARMA MARKETING und Verleihung des inspirato Pharma Marketing Awards

inspirato Konferenz PHARMA MARKETING und Verleihung des inspirato Pharma Marketing Awards Bereits zum dritten Mal findet am 08. und 09. Juni 2015 im exklusiven Ambiente der Villa Kennedy in Frankfurt die Konferenz Pharma Marketing statt. Dieses Ja... mehr >

Mit neuem Marketing- und Vertriebsportal für die Teva GmbH (ratiopharm) schafft exensio es auf die Shortlist

Das Karlsruher Software-Unternehmen exensio, das auf webbasiertes Informations-management spezialisiert ist, freut sich über die Nominierung auf der Shortlist für den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) 2014 in der Kategorie „Int... mehr >

Wie werde ich Reach-Beauftragter?

HDT-Lehrgang Reach-Beauftragter nach der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH) Die Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH) ist seit 1.6.2007 in Kraft und zeigt seitdem große Auswirkungen auf alle Branchen. Nicht nur Unternehmen, die Chemikalien ... mehr >

Verschreiber individuell erreichen

- Umfrage unter mehr als 50 Führungskräften der europäischen Pharma-Industrie bestätigt großes Potenzial von Multichannel-Konzepten zur Ansprache verschreibender Ärzte - Ansprache von Ärzten muss sich konsequent an deren aktuellem Bedarf, in... mehr >

PHARMA Management Radar: Harter Preiskampf im Milliardenmarkt für Biosimilars erwartet

– Geschäftsklima für die nächsten 12 Monate hat sich aufgehellt / etablierte Märkte Japan und die USA gewinnen wieder an Bedeutung – Zwei Drittel der Generikahersteller und beinahe 40% der Innovatoren bewerten Biosimilars als wichtigsten Bra... mehr >

HDT-Seminar „Vermittlung der Fachkunde für die Erstellung von Sicherheitsdatenblättern“ in Essen

Nach dem Europäischen Chemikalienrecht und der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH) sind die Hersteller/Lieferanten von Stoffen und Zubereitungen verpflichtet, für nahezu alle Produkte Sicherheitsdatenblätter zu erstellen. Mit dieser anspruchsvol... mehr >

Risiken bei der Bildnutzung vermeiden

Pharmaunternehmen können sich mit ihrem Erscheinungsbild vom Wettbewerb absetzen. Doch bei der Wahl der richtigen Motive und im Umgang mit den Bildrechten gilt es, gewisse Regeln einzuhalten. Sonst kann es ärgerlich werden. Dabei geht es nicht nur ... mehr >

Thekendisplay in Handtaschenform von HÖHN

Die Kunden in österreichischen Apotheken mögen sich fragen, wer die Handtasche auf dem Handverkaufstisch vergessen hat. Das macht den platzsparenden Aufsteller zu einem wirkungsvollen Eyecatcher. Das Display vermittelt alle Details einer echten Han... mehr >

Boehringer Ingelheim nutzt exensio Portal-Lösung zur Verwaltung seiner Marktstudien

Boehringer Ingelheim verwaltet seine firmeneigenen Marketing-Marktstudien nun effektiver mit einer Portal-Lösung des Karlsruher Software-Unternehmens exensio, das auf webbasiertes Informations¬management spezialisiert ist. Das Pharmaunternehmen hat... mehr >

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