„Spanessen“: Business-Events mit Wellnessfaktor

(04.03.2010, Pharma-Zeitung.de) Hamburg, 4. März 2010. 20 Jahre Wellness in Deutschland – eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Über 70 Mrd. Euro investieren wir mittlerweile jedes Jahr in unser gesundheitliches Wohlbefinden, Tendenz steigend. Die Deutschen sind Wellness-Fans: Jeder Zweite betrachtet Wellness als ein wichtiges Thema für sein eigenes Leben (Quelle: Deutscher Wellness Verband). Das wachsende Bewusstsein für Gesundheit und Nachhaltigkeit hat auch das Veranstaltungsmanagement erreicht. Green Meetings sind in aller Munde und beschreiben den Anspruch auf die umweltbewusste Organisation von Tagungen und Events. Werden darüber hinaus noch Gesundheits- und Wellnessbausteine in die Businessveranstaltung integriert, dann gehen die Mitarbeiter oder Tagungs-Teilnehmer „spanessen“. Hinter Spaness steckt die Idee, Firmen-Seminare, -Workshops und -Events mit der richtigen Mischung aus Business, Wellness und Nachhaltigkeit zu konzipieren.

Trendforscher: „Bedürfnis nach Ausgleich und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt“

Die Möglichkeiten sind vielfältig: Energie tanken in Veranstaltungs-Objekten mitten in der Natur, Förderung der Kreativität sowie gesundheitliche Vorbeugung durch Entspannungskurse oder Harmonisierung durch die Anwendung von Feng Shui. Viele Hotels und Event-Locations haben bereits auf den Trend reagiert und bieten verstärkt Vollwertküche mit frischen Lebensmitteln, Aktiv- und Entspannungspausen, Outdoormassagen, Salz statt Chlor im Pool, gesundes Raumklima, Bioreinigungsmittel, Strom aus Wasserkraft und elektrosmogfreie Zonen an. Prof. Dr. Matthias Neu, Professor und Trendforscher, arbeitet eng mit Unternehmensführungen und Personalabteilungen zusammen und stellt fest: „Das verstärkte Bedürfnis nach Ausgleich und Nachhaltigkeit hat mittlerweile auch in der Arbeitswelt Einzug gehalten und findet in Tagungen, Seminaren und Workshops Umsetzung. Aus gutem Grund: Aktuelle Untersuchungsergebnisse belegen, dass durch die Kombination von Businessveranstaltungen mit gesundheitlichen Konzepten die Leistung, Produktivität und Aufnahmefähigkeit der Mitarbeiter und Teilnehmer enorm gesteigert werden kann.“

Mit der richtigen Balance Business-Events effektiver machen

Wer auf der Suche nach Veranstaltungsorten oder Incentive-Ideen mit Wellnessfaktor ist, wird bei Spaness fündig. www.spaness.de wurde erst kürzlich als eine der besten und wichtigsten deutschsprachigen Internetseiten zum Thema Wellness und Gesundheit vom deutschen Web-Adressbuch ausgezeichnet. Silja Steffens, Therapeutin und Geschäftsführerin ist überzeugt: „Geschäftsführer, Seminar- und Tagungsleiter profitieren von der Effektivität dieser Bewegung. Spanessen steigert die Qualität von Business-Events – die Mitarbeiter fühlen sich wohler, identifizieren sich stärker mit dem Unternehmen und sind motivierter und kreativer.“


Über SPANESS - business meets paradise

Spaness ein Wortspiel. Es steht nicht nur für Spa oder Wellness, der Name ist vielmehr Programm: Spaß, Business, Fitness, Sport, Spannung, Entspannung, Genuss und die Liste lässt sich um ein Vielfaches erweitern. Spaness wurde am 01.01.2009 von Tanja Klindworth und Silja Steffens gegründet. Die Idee zu diesem Projekt entstand bereits vor einigen Jahren. Langjährige Erfahrungen im Dienstleistungssektor, in der Touristik sowie im Live-Entertainment und in der Wellness-Branche haben die Philosophie und das Profil von Spaness gezeichnet. Wellness-Hotels, Veranstaltungsräume, Wellness-Angebote, Wohlfühl-Objekte: Spaness bietet Erlebnis- und Entspannungsorte.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von SPANESS - business meets paradise

17.08.2011 Social Media wir kommen: Mit grosser Wellness- und Wohlfühl-Rallye
05.03.2011 Spaness startet mit frischen Ideen ins dritte Geschäftsjahr
25.09.2010 Welttourismustag 2010 – Nachhaltiger Tourismus im Blickpunkt der Öffentlichkeit
12.05.2010 Spaness: Wochensieger am Gründermarktplatz der Financial Times Deutschland
01.04.2010 Trendcheck zum Weltgesundheitstag: Business und Wellness gehen Hand in Hand
01.04.2010 Weltgesundheitstag 2010: Gesundheitsförderung durch Wellness
15.10.2009 Bio-Wellness heißt das neue Zauberwort für Entspannungshungrige

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

SPANESS - business meets paradise
Graumannsweg 31
22087 Hamburg
Tanja Klindworth
Tel. +49 (0)40 20 93 48 42
Mail: presse@spaness.de

SPANESS twittert, twittern Sie mit unter www.twitter.com/spaness

Der neue SPANESS - Spot auf http://www.youtube.com/user/SPANESSEN
_____
Weiteres Informations- sowie Bildmaterial in Druckqualität steht für Sie zum Download bereit unter: http://www.spaness.de/presse.htm
Gern stehen wir Ihnen bei Ihren Recherchen zu Wellness-Themen als Experten zur Verfügung. Zum aktuellen Thema erhalten Sie von uns bei Interesse
attraktive Business- / Well-Being-Angebote in Ihrer Region, Tipps und Ratschläge zum Gesundheitsmanagement im Betrieb
sowie Trends und Ideen für gesundheitsumfassende Businessveranstaltungen.




Anhang

Veranstaltungen mit dem richtigen Mix aus Business, Bio und Well-Being liegen im Trend
Dateityp: JPG
Größe: 25.88 kb
Abmessungen:
200 x 133 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen