Die Zeichen stehen auf Spa

(13.04.2010, Pharma-Zeitung.de) Zukunftsweisender Ansatz und beeindruckende Referentenliste: Die British International Spa Association lädt von 3. bis 6. Juni 2010 zur Konferenz in Ungarns Metropole.

Je klarer sich das Ausmaß der Neuorientierungswelle in vielen Gesellschaften abzeichnet, desto deutlicher treten Chancen und Notwendigkeiten im Spa-Sektor zu Tage. An der Schnittstelle der Wachstumsmärkte Glück und Gesundheit/Sinn und Sinnlichkeit entstehen richtungsweisende Erlebniswelten und Geschäftsmodelle mit Modellcharakter. Gleichzeitig aber müssen sich einige der Klassiker des Genres weitestgehend neu erfinden...

Vom 3. bis 6. Juni 2010 treffen sich BISA-Mitglieder und viele Weichensteller aus Spa und Wellness, um auf der Budapester Donauinsel Margitziget ihr Netzwerk auszubauen, an gemeinsamen Branchenstandards und Programmen zu arbeiten und wichtige Impulse für den Sektor zu geben und mitzunehmen. „2010 wird ein besonderes Jahr in unserer Branche. Unter dem Druck der weltweiten Wirtschaftskrise trennt sich der Spreu vom Weizen: Wer seinen Markt wirklich versteht und ein passgenaues Angebot für den gewandelten Bedarf der Kunden bereithält, kann nun kräftig wachsen. Alle anderen sehen sich mit ernsthaften Problemen konfrontiert“, stellt Marion Schneider fest. Die Vorsitzende der British International Spa Association mißt der diesjährigen Konferenz denn auch besondere Bedeutung bei: „Für weite Teile unserer Branche wird Budapest der sicherlich wichtigste Kongress des Jahres sein. Diesem Anspruch gilt es, mit einem gehaltvollen Programm gerecht zu werden.“

Folgerichtig deckt die BISA-Konferenz 2010 hochkarätig das gesamte Spektrum aktueller Fragestellungen ab, darunter auch Personal- und Nachhaltigkeitsfragen. Über 30 Referenten, darunter maßgebliche Gestalter der Branche wie Janice Gronvold, Guido Bauer, Ute Rührig und Jean-Guy de Gabriac, globale Routiniers wie Mark Wuttke und Jörg Demuth ebenso wie der kreative Querdenker Micky Remann und der inspirierte Spirituelle Blue Wolf sichern ein höchst spannendes und vielseitiges Programm auf höchstem Niveau.

Dessen Schwerpunkte:

3. Juni 2010: Responsible Spa: Spa-Architektur, -Design und Kunst

4. Juni 2010: Spa-Business: Betriebswirtschaftliche Perspektiven und Branchentrends

5. Juni 2010: Spa, Medizin, Wellness und Heilkunde

6. Juni 2010: Workshops und Seminare: Praxisseminare und Business-Workshops

Alle Details, ein vollständiges Programm und Fotos finden Sie unter www.internationalspa.org und www.spaassociation.org.uk


Über BISA British International Spa Association

Die British International Spa Association (BISA) mit Sitz in Goudhurst, Kent/Großbritannien und Mitgliedern in Europa, Asien und Amerika vertritt die Interessen der Spa-Branche und ist gleichzeitig Repräsentanz der britischen Kosmetikerinnen in deren Weltorganisation CIDESCO.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Kim Sen Gupta Integrierte Kommunikation, Eppenhainer Weg 5, 65817 Eppstein/Taunus;
www.sen-gupta.de, kim@sen-gupta.de
British International Spa Association, Spa House, Winchet Hill, Goudhurst, Kent TN17 1JY United Kingdom; spahouse@spaassociation.org.uk, www.spaassociation.org.uk




Anhang

Dateityp: JPG
Größe: 199.65 kb
Abmessungen:
806 x 580 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen