Gesund im Urlaub: Spezialisten für Reisemedizin auf www.arzt-auskunft.de

(05.05.2009, Pharma-Zeitung.de) Hamburg, den 5. Mai. 2009. Reisen in Länder mit hoher Infektionsgefahr brauchen Vor- und Nachsorge: Sind bestimmte Impfungen vorgeschrieben, andere darüber hinaus sinnvoll? Welche Medikamente gehören in die Reiseapotheke? Und was ist zu tun, wenn auf einer Reise Infektions-Symptome auftreten? Diese und weitere Fragen zur Gesundheit im Urlaub beantworten Ärzte, die auf Reisemedizin spezialisiert sind. Die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit nennt Patienten Praxen mit diesem Schwerpunkt.

Unter www.arzt-auskunft.de können User neben Reisemedizinern auch Ärzte mit den Schwerpunkten Impfberatung, Infektionskrankheiten und Tropenmedizin finden. Die Arztsuche zeigt stets die nächst gelegenen Praxen an.

Die Arzt-Auskunft der gemeinnützigen Stiftung Gesundheit verzeichnet alle Ärzte, Zahnärzte und Psychologischen Psychotherapeuten Deutschlands mit über 1.000 Diagnose- und Therapieschwerpunkten. Der unabhängige und werbefreie Service ist online bei den wesentlichen Gesundheits-Portalen wie NetDoktor.de, Onmeda.de, Stern.de und GesundheitPro.de ("Apotheken Umschau") eingebunden. Auch viele Versicherer haben die Arzt-Auskunft lizenziert und nutzen sie für die Versicherten-Information.


Über Stiftung Gesundheit

Die Stiftung Gesundheit ist eine gemeinnützige rechtsfähige und unabhängige Stiftung bürgerlichen Rechts, die bundesweit tätig ist. Sie wurde 1996 unter der Aufsicht des Innenministeriums Schleswig-Holstein in Kiel erreichtet. Der Sitz der Stiftung zog Ende 2004 nach Hamburg um und wird durch die Stiftungsaufsichtsbehörde kontrolliert.

Die Aufgaben der Stiftung Gesundheit sind: Transparenz im Gesundheitswesen zu fördern und praktische Orientierungshilfe zu bieten. Dies wird gewährleistet durch geprüfte medizinische Ratgeber sowie durch den Publizistik-Preis. Weiter erstellt die Stiftung Studien wie den Medizinklimaindex und Ärzte im Zukunftsmarkt Gesundheit.

Die Arzt-Auskunft ist der Schwerpunkt der Stiftungsarbeit. Seit 1997 bietet die Stiftung Gesundheit einen Service, der Patienten und Mediziner zusammenführt – telefonisch über die kostenlose Rufnummer und auch online mit mehr als sechs Millionen Abrufen jährlich. Zwei Unterscheidungsmerkmale zu Bewertungsportalen: Es kann gezielt nach rund 1000 Therapieschwerpunkten gesucht werden, darunter zum Beispiel auch anhand von zertifizierten Fortbildungen von Fachgesellschaften. Der Service der Arzt-Auskunft ist für Patienten kostenfrei, telefonisch von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr unter 0800 - 739 00 99 erreichbar; online unter www.arzt-auskunft.de sogar rund um die Uhr.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Stiftung Gesundheit

15.05.2009 10. Deutscher Medizinrechtstag: Auslandstätigkeit birgt Risiken für Ärzte
29.04.2009 Ein Arzt für unterwegs: Arzt-Auskunft nennt DocStop-Ärzte

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Stiftung Gesundheit
Vorsitzender des Vorstands: Dr. Peter Müller
Behringstraße 28 a
22765 Hamburg
Tel. 040 / 80 90 87 - 0
Fax 040 / 80 90 87 - 555
E-Mail: info@stiftung-gesundheit.de
www.stiftung-gesundheit.de
Kuchenbecker Kommunikation für die Stiftung Gesundheit
Nicole Kuchenbecker
Tel. 040 / 63 31 10 72
E-Mail: info@kuchenbecker-kommunikation.de
www.kuchenbecker-kommunikation.de




Anhang

Dateityp: GIF
Größe: 2.36 kb
Abmessungen:
105 x 100 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen