Svelte™ Medical Systems, Inc. schließt 6-monatige Folgestudie für All-in-One-Stenting-System ab

(21.03.2011, Pharma-Zeitung.de) NEW PROVIDENCE, New Jersey, USA - Copyright by Business Wire - Svelte™ Medical Systems

Der dritte deutsche Hemolung-Patient – der fünfte weltweit – überstand die akute Lungenexazerbation mittels einer sechs Tage dauernden Behandlung mit dem Hemolung Respiratory Assist Device und wurde vier Wochen später erfolgreich lungentransplantiert.

Svelte™ Medical Systems, Inc. hat das sechsmonatige Follow-up seiner ersten klinischen Studie für das Svelte Acrobat-Angioplastie-System abgeschlossen. Svelte Acrobat ist ein „All-in-One“-Stenting-System mit niedrigem Profil, das auf einer Ballon-Steuertechnologie basiert und den Zeit- und Kostenaufwand angioplastischer Verfahren reduziert. „Es handelt sich hierbei um einen bedeutenden Meilenstein für das Unternehmen, und wir sind sehr erfreut über die exzellenten klinischen Resultate“, so Mark Pomeranz, Präsident und CEO bei Svelte Medical Systems, Inc.

Dr. Alexandre Abizaid, Leiter der Abteilung Koronarinterventionen am Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia, São Paulo, Brasilien, kommentiert: „Das System reduziert den Zeit- und Kostenaufwand eines Verfahren, indem mehr Läsionen ohne Prädilatation behandelt werden können. Aufgrund der geringen Größe und hohen Flexibilität eignet sich das System besonders gut für radiale Zugänge.“ Die Ergebnisse der Studie werden auf kommenden internationalen Kongressen vorgestellt.

Das Unternehmen ist erst kurze Zeit auf dem europäischen Markt vertreten, seitdem es im vergangenen Jahr die CE-Zulassung erhalten hat. Die Aufnahme klinischer Studien in den USA ist für dieses Jahr geplant. Das Unternehmen entwickelt derzeit eine Wirkstoff-eluierende Version, bei der ein neuartiger entzündungshemmender, bioerodierbarer Wirkstoffträger Verwendung findet.

Ausführlichere Informationen über das Unternehmen und das Produkt sind auf www.sveltemedical.com erhältlich.

Aussagen der vorliegenden Pressemitteilung, die sich auf künftige Ereignisse beziehen und Überzeugungen, Erwartungen und Hoffnungen in Bezug auf künftige Entwicklungen und Ergebnisse beinhalten, sind zukunftsbezogene Aussagen. Bestimmte Risiken und Unwägbarkeiten in Verbindung mit Produktentwicklung und -vermarktung, Ergebnissen klinischer Studien, endgültigen klinischen Ergebnissen und dem Nutzen der Produkte des Unternehmens für die Patienten, der Markt- und Ärzteakzeptanz der Produkte, dem Schutz des geistigen Eigentums sowie Angeboten von Mitbewerbern können bewirken, dass die tatsächlichen Ereignisse hinter den Erwartungen zurückbleiben, die diese zukunftsbezogenen Aussagen zum Ausdruck bringen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Svelte™ Medical Systems, Inc.
Mark Pomeranz, 908-264-2195
Präsident/CEO
mpomeranz@sveltemedical.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen