Olympischer und norwegischer Weltpokal-Skisportler und Medaillengewinner Magnus Moan wird auf dem Kongress der Nordic Orthopaedic Federation erscheinen

(21.04.2016, Pharma-Zeitung.de) HOOFDDORP, Niederlande - Copyright by Business Wire - Bioventus LLC

Wird über seine Frakturheilungserfahrung mit EXOGEN® sprechen

Am 27. April wird der norwegische Weltpokal- und olympische Skisportler Magnus Moan auf dem Kongress der Nordic Orthopaedic Federation im schwedischen Linköping erscheinen, um seine Erfahrung mit der Anwendung des EXOGEN®-Ultraschallsystems zur Knochenheilung von Bioventus mitzuteilen. Mitten in einer intensiven Trainingseinheit Ende 2014 zog sich Moan eine Stressfraktur in der linken Ferse zu. Nachdem ihm geraten wurde, eine längere Pause einzulegen oder sich operieren zu lassen, um die Fraktur zu reparieren, wurde ihm empfohlen, sich einer LIPUS („Low Intensity Pulsed Ultrasound“)-Behandlung mit EXOGEN zu unterziehen.



Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160420006635/de/

EXOGEN, das LIPUS benutzt, um die Frakturreparatur während des natürlichen Heilungsprozesses zu stimulieren,1 hat eine Heilungsrate von 86 Prozent für Frakturen, die nicht von selbst heilen, 2 und bietet eine Heilung von frischen Frakturen, die um 38 Prozent schneller ist.3,4 Darüber hinaus berichteten 89 Prozent der Patienten mit High-Energy-Frakturen eine Heilung, wenn sie mit EXOGEN behandelt wurden.5 Die Anwendung von EXOGEN als Teil seiner täglichen Routine ermöglichte es Moan, den Heilungsprozess seines eigenen Körpers zu beschleunigen und sein Training fortzusetzen.

„Um gute Ergebnisse zu erzielen, muss ich meinen Fokus bewahren,“ sagte Moan. „Mit der Ultraschall-Behandlung war ich imstande, alle negativen Gedanken auszuschließen und mich für den Weltpokal in Falun ein paar Monate später vorzubereiten. Das Gerät ist klein, benutzerfreundlich, und mein Körper hat schnell auf die Behandlung reagiert.“

In dieser Saison wird er wieder im Weltpokal antreten, und in einem hier befindlichen Online-Video teilte Moan mit, wie EXOGEN ihm half, in der letzten Saison wieder zu seiner Form zurückzufinden, was ihm eine Silber- und eine Bronzemedaille beim Weltpokal 2015 im schwedischen Falun einbrachte.

Auch sein Arzt Robert Buciuto vom St. Olav Hospital im norwegischen Trondheim ist von EXOGEN als Behandlungsoption für Frakturen überzeugt.

„Die Ultraschall-Behandlung mit EXOGEN hatte gute Ergebnisse bei Nichtvereinigungen, vergleichbar mit traditioneller chirurgischer Behandlung, und auch bei frischen Frakturen wie Stressfrakturen. Bei Patienten aus hochkompetitiven Sportarten kann es vorkommen, dass der Zeitplan des traditionellen Behandlungsprozesses nicht wünschenswert ist,“ sagte Dr. Buciuto. „Wenn man darüber hinaus noch das Risiko von Komplikationen bei invasiven Behandlungen berücksichtigt, dann ist die Möglichkeit der Vermeidung einer Operation eine gute Alternative, die das Leiden für den Patienten und die Kosten für die Gesellschaft reduziert. Ich glaube, wir sollten EXOGEN stets als zuverlässige Behandlung solcher Patienten in Erwägung ziehen.“

Weitere Informationen über EXOGEN finden sich unter: http://exogen.com/nor

Über Bioventus

Bioventus LLC ist ein Orthobiologieunternehmen, das klinisch geprüfte, kostengünstige Produkte entwickelt, mit deren Hilfe Menschen schnell und sicher genesen können. Die Mission des Unternehmens besteht darin, Patienten wieder zu befähigen, ein aktives Leben zu führen. Bioventus verfügt im Bereich Orthobiologie über zwei Produktportfolios, nämlich Bioventus Active Healing Therapies und Bioventus Surgical. Mit diesen ist das Unternehmen einer der weltweiten Marktführer bei der aktiven orthopädischen Heilung. Die Fundamente von Bioventus bestehen aus einer Verpflichtung zu hohen Qualitätsstandards, evidenzbasierter Medizin sowie starken ethischen Prinzipien. Damit ist das Unternehmen für Ärzte weltweit ein bewährter Partner.

Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie www.BioventusGlobal.com, oder folgen Sie dem Unternehmen auf Twitter unter @Bioventusglobal.

Bioventus, EXOGEN und das Bioventus-Logo sind eingetragene Warenzeichen von Bioventus LLC.

1. Azuma, Y., Ito, M., Harada, Y., Takagi, H., Ohta, T. und Jingushi, S.: Low-intensity pulsed ultrasound accelerates rat femoral fracture healing by acting on the various cellular reactions in the fracture callus. J Bone Miner Res. 2001; 16(4):671-680.

2. Nolte PA, van der Krans A, Patka P, Janssen IM, Ryaby JP, Albers GH Low-intensity pulsed ultrasound in the treatment of non-unions. J Trauma. 2001; 51(4):693−703.

3. Heckman JD, Ryaby JP, McCabe J, Frey JJ, Kilcoyne RF Acceleration of tibial fracture-healing by non-invasive, low intensity pulsed ultrasound. J Bone Joint Surg [Am].

1994; 76(1):26−34.

4. Kristiansen TK, Ryaby JP, McCabe J, Frey JJ, Roe LR Accelerated healing of distal radial fractures with the use of specific, low-intensity ultrasound. A multicenter, prospective, randomized, double-blind, placebo controlled study. J Bone Joint Surg [Am]. 1997;79(7):961−973.

5. Lerner A, Stein H, Soudry M. Compound high-energy limb fractures with delayed union: our experience with adjuvant ultrasound stimulation (EXOGEN). Ultrasonics. 2004; 42(1):915-917.

† Eine Nichtvereinigung besteht dann, wenn die Bruchstelle keine sichtbaren Anzeichen fortschreitender Heilung aufweist.

Zusammenfassung der Anwendungsgebiete für EXOGEN: - Europa:

EXOGEN ist indiziert für die nicht-invasive Behandlung von Knochendefekten (ausschließlich Wirbel und Schädel), die die Behandlung von verzögerten Vereinigungen, Nichtvereinigungen†, Stressfrakturen und Gelenkversteifungen umfasst. Außerdem ist EXOGEN indiziert für die Beschleunigung der Heilungszeit von frischen Knochenbrüchen, der Wiederherstellung nach Osteotomien, der Wiederherstellung bei Knochentransportverfahren und der Wiederherstellung bei Distraktionsosteogeneseverfahren.

Es sind keine Kontraindikationen für das EXOGEN-System bekannt. Die Sicherheit und Wirksamkeit wurde noch nicht bewiesen bei Personen mit mangelnder Skelettreife, schwangeren oder stillenden Frauen, Patienten mit Herzschrittmachern, Frakturen aufgrund von Knochenkrebs oder bei Patienten mit schwacher Durchblutung oder Problemen mit der Blutgerinnung. Manche Patienten können eine Empfindlichkeit gegen das Ultraschall-Gel aufweisen.

Die vollständigen Verschreibungsinformationen finden sich auf der Produktbeilage oder unter www.exogen.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Bioventus LLC

06.06.2017 Metaanalyse hebt LIPUS als Alternative zum operativen Eingriff bei bestehender Fraktur mit fehlender Heilung hervor
05.01.2016 Bioventus lanciert DUROLANE® für Osteoarthritis-Patienten in Taiwan

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Bioventus LLC
Thomas Hill, 919-474-6715
thomas.hill@bioventusglobal.com
oder
Berdine Vonk, +31 (0)23 554 88 14
berdine.vonk@bioventusglobal.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen