Taranjit Singh, CEO von B J Madan, Neu Delhi, Indien, wird Mitglied des Kuratoriums der ICPO Foundation

(01.08.2022, Pharma-Zeitung.de) WIESBADEN - Copyright by Business Wire - ICPO Foundation


Die ICPO Foundation (International Centers for Precision Oncology) begrüßt die Ernennung von Taranjit Singh, CEO von B J Madan & Co., zum Mitglied des ICPO Kuratoriums und heißt B J Madan & Co. aus Neu-Delhi, Indien, in der wachsenden Gruppe der aktiven Unterstützer willkommen.


Als festes Mitglied des etablierten globalen Netzwerks der ICPO Foundation wird B J Madan & Co. die wichtige Aufgabe von ICPO unterstützen, den Zugang zu molekular zielgerichteten Diagnostika und Therapeutika für Präzisionsonkologie zum Wohle von Krebspatienten weltweit zu verbessern, wobei der Schwerpunkt auf Indien liegt.


Das Familienunternehmen B J Madan & Co. unter der jetzigen Leitung von Taranjit Singh wurde in den 1950er Jahren in Neu-Delhi, Indien, gegründet. Singh übernahm das Familienunternehmen, das bereits in der dritten Generation in der Pharma- und Gesundheitsbranche tätig ist, und konzentrierte sich bald auf den Bereich der Nuklearmedizin. Was unter seiner Leitung mit PET-Vorläufern sowie F18-Chemie und -Peptiden begann, gedieh mit großem Erfolg im Sinne der heutigen modernen Theranostik. B J Madan & Co. steht an vorderster Front, wenn es darum geht, Krebspatienten in Indien eine neue Generation diagnostischer und therapeutischer Radiopharmazeutika von Anbietern aus aller Welt zur Verfügung zu stellen.


Als überzeugter Anhänger der zielgerichteten molekularen Präzisionsonkologie hat sich Singh bereit erklärt, der ICPO Foundation beizutreten und die standardisierte Anwendung der Theranostik in seinem Land voranzutreiben, indem er eine aktive Rolle bei der Verbesserung der Ausbildung und der Vor-Ort-Schulung von Fachärzten in Indien übernimmt.


„Ich freue mich sehr darauf, die wichtige Aufgabe der ICPO Foundation zu unterstützen“, so Taranjit Singh, CEO von B J Madan & Co. „Als Teil eines Familienunternehmens, das seit drei Generationen im Bereich der menschlichen Gesundheit tätig ist, folgen wir der Tradition, Innovationen zu fördern, Potenziale zu erkennen und neue und nachhaltige Unternehmen aufzubauen. Seit mehr als 15 Jahren – als das Konzept der Theranostik noch weitgehend unbekannt war – bin ich davon überzeugt, dass Theranostik für viele Patienten einen großen Unterschied bei der Diagnose und Behandlung von Krebs machen kann. Ich bin dankbar, dass ich durch mein Engagement in der Stiftung dazu beitragen kann, die Infrastruktur für die standardisierte Anwendung und einen verbesserten Patientenzugang zur zielgerichteten molekularen Präzisionsonkologie in meinem Land zu schaffen.“


„Ich fühle mich geehrt, Taranjit Singh in unserem Kuratorium begrüßen zu dürfen“, kommentierte Oliver Buck, Vorsitzender des ICPO Kuratoriums. „Ich kenne Herrn Singh seit vielen Jahren als hervorragenden Unternehmer und Förderer der Präzisionsonkologie in Indien und darüber hinaus. Sein weitreichendes Netzwerk und sein etabliertes Vertrauen in der globalen Radiopharmazie-Gemeinschaft, in Kombination mit seiner Stimme und seiner Vision, werden die Mission der ICPO Foundation unterstützen, den Zugang für Patienten in Indien und auf der ganzen Welt zur molekular gezielten Präzisionsonkologie zu erweitern.“


„Wir freuen uns, Taranjt als neues Mitglied des ICPO Kuratoriums begrüßen zu dürfen“, ergänzte Odile Jaume, CEO der ICPO Foundation. „Wir sind der festen Überzeugung, dass der weltweite Austausch von Best-in-Class-Fachwissen und -Verfahren einen wichtigen Wachstumsfaktor darstellt, insbesondere in einem schnell wachsenden multidisziplinären Bereich wie der Präzisionsonkologie. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Herr Singh sich bereit erklärt hat, der ICPO Foundation beizutreten und dabei zu helfen, die Theranostik-Ausbildung und den Zugang für Patienten in Indien zu verbessern.“


Die ICPO Foundation ermutigt alle führenden Persönlichkeiten aus dem pharmazeutischen, medizinischen, finanziellen und philanthropischen Sektor, sich ihr anzuschließen, um einen neuen Behandlungsstandard zu setzen und eine globale Gemeinschaft von internationalen Zentren für Präzisionsonkologie aufzubauen, die auf unserem gemeinsamen Wissen und unserer Erfahrung basiert.


-Ende-


Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.icpo.foundation und www.bjmadan.com


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ICPO Foundation

20.03.2024 ICPO ACADEMY FOR THERANOSTICS vergibt EACCME-Fortbildungspunkte nach Akkreditierung durch die Union Européenne des Médecins Spécialistes (UEMS)
20.02.2024 ICPO Foundation und SBMN schließen strategische Partnerschaft zur Förderung internationaler Bildungsstandards und Unterstützung bei der Ausbildung in Brasilien
25.01.2024 ICPO Foundation schließt Partnerschaft mit ITM zur Finanzierung von 100 Stipendien für ihre „Academy for Theranostics“ in China, Indien, Afrika und Lateinamerika
18.01.2024 Die ICPO Foundation hat eine Partnerschaft mit einem führenden Pharmaunternehmen geschlossen, um 130 Stipendien für Fachkräfte im Bereich der Radiomolekularen Präzisionsonkologie (RPO) in der Region Asien-Pazifik zu finanzieren.
21.12.2023 Die ICPO Foundation und das MRC gehen wichtige Kooperation ein, um globale Ausbildungsstandards zu verbessern und in Ägypten und Nordafrika innovative Theranostik-Referenzzentren aufzubauen
24.10.2023 ICPO Foundation verkündet offiziellen Start der ICPO Academy for Theranostics während des 3. Forums für Theranostik in der Präzisionsonkologie am 12. und 13. Oktober in Garching (München)
24.10.2023 ICPO Foundation berichtet über erfolgreiches 3. ICPO Forum für Theranostik in der Präzisionsonkologie am 12. und 13. Oktober 2023 in Garching (München)
04.09.2023 ICPO Foundation und NTP Radioisotopes SOC Ltd. begründen strategische Partnerschaft zur Förderung internationaler Ausbildungsstandards und zur Unterstützung der Einrichtung neuer Theranostik-Zentren in ganz Afrika
23.08.2023 3. ICPO Forum für Theranostik in der Präzisionsonkologie findet am 12. und 13. Oktober 2023 in Garching, München statt.
21.06.2023 Die ICPO Foundation und das FMRI schließen eine strategische Partnerschaft zur Förderung internationaler Bildungsstandards und zur Unterstützung der Einrichtung neuer Theranostik-Referenzzentren in Indien
13.06.2023 ICPO Foundation und WARMTH begründen strategische Partnerschaft zur Förderung internationaler Bildungsstandards und Unterstützung der Einrichtung neuer Theranostik-Zentren
28.11.2022 ICPO Foundation und PreMIT gehen strategische Partnerschaft zur Entwicklung eines Netzwerks präzisionsonkologischer Zentren und Theranostik-Zentren ein

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Nicola ScharrerICPO Communication OfficerNicola.Scharrer@icpo.foundation






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen