WIN2012-Symposium über personalisierte Krebsmedizin von ASCO, ESMO, UICC und INCa empfohlen

(07.03.2012, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - WIN2012 Symposium

Das am 28. und 29. Juni 2012 in Paris stattfindende jährliche Symposium des Worldwide Innovative Networking bzw. WIN-Konsortiums über personalisierte Krebsmedizin (WIN 2012) wurde von der US-amerikanischen Gesellschaft für klinische Onkologie (ASCO), der Europäischen Gesellschaft für medizinische Onkologie (ESMO), der Union für internationale Krebskontrolle (UICC) und dem französischen Nationalen Krebsinstitut (INCa) empfohlen.

„Das wissenschaftliche Programm des Symposiums für die Onkologiegemeinschaft wird durch diese jüngsten Empfehlungen bestätigt und aufgewertet“, erklärte Dr. John Mendelsohn, Vorsitzender des WIN-Konsortiums.

„Diese Empfehlungen sind eine Anerkennung der Veranstaltung als einzigartiges Forum für offene Diskussionen, bei denen die Fachkenntnisse und Beiträge aller Interessengruppen für die Entwicklung gezielter Krebsmedikamente von größter Bedeutung sind“, so Alexander Eggermont, Generaldirektor des Krebsinstituts Gustave Roussy.

Hochkarätige Referenten aus der akademischen Forschung, Industrie und von Aufsichtsbehörden aus der ganzen Welt erörtern brisante Themen der personalisierten Medizin in Plenarsitzungen, darunter auch die Frage, wie die Wirksamkeit von Krebstherapeutika auf der Ebene des einzelnen Patienten erhöht werden kann. Zu den Referenten gehören: James Doroshow, Nationales Krebsinstitut; Ronald DePinho, University of Texas MD Anderson Cancer Center; William Dalton, Lee Moffitt Cancer Center; Edison Liu, Human Genome Organisation HUGO und Jackson Laboratory; Christopher A. Viehbacher, Sanofi; Leroy Hood, Institute for Systems Biology; Stephen Friend, Sage Bionetworks; John Quackenbush, Dana-Farber Krebsinstitut; Waun Ki Hong, University of Texas MD Anderson Cancer Center; Nick Botwood, AstraZeneca; Steven Averbuch, Bristol-Myers Squibb; Richard Gaynor, Eli Lilly and Company; Paolo Paoletti, GlaxoSmithKline Oncology; Josep Tabernero, Val d’Hebron.

Das wissenschaftliche Programm des WIN2012 gilt als akkreditierte Weiterbildung für Onkologen und ist 17 ESMO-MORA-Punkte, Kat. 1, wert. Um den wissenschaftlichen Wert des WIN2012 weiter zu erhöhen, werden alle Abstracts der Präsentationen (mündlicher Vortrag und Poster) in einer bedeutenden internationalen Onkologie-Fachzeitschrift veröffentlicht. Weitere Abstracts können bis zum 1. April eingereicht werden.

Interessenten, die die Teilnahme am WIN-Symposium 2012 in Betracht ziehen, werden gebeten, sich so bald wie möglich anzumelden, um die erheblich reduzierten Frühanmeldegebühren und das Hotel-Sonderangebot in Anspruch zu nehmen, das von den Organisatoren des WIN 2012 sichergestellt wurde.

Ausführliche Informationen über das Symposium, einschließlich des kompletten Programms mit den Namen aller Referenten, sind auf der Website des WIN-Konsortiums erhältlich: www.winconsortium.org.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Vladimir Lazar, +33 142 11 40 20
Chief Operating Officer
vladimir.lazar@igr.fr
oder
Catherine Bresson
Director Operational Team
catherine.bresson@winconsortium.org
oder
WIN 2012 Symposiumssekretariat
Tel.: +31 88 089 8101
win@congressbydesign.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen