Führende Vertreter der Biomedizinbranche diskutieren auf der BioPharm America™ Schlüsselstrategien zum Aufbau starker Partnerschaften

(24.08.2010, Pharma-Zeitung.de) CARLSBAD, Kalifornien, und BOSTON - Copyright by Business Wire - EBD Group

Optimierte Abläufe erhöhen die Produktivität der Blutspendezentren

EBD Unternehmensgruppe hat heute weitere Höhepunkte der Partnering-Konferenz BioPharm America™ bekanntgegeben, die vom 15. bis 17. September 2010 in Marriott Boston Copley Place stattfinden wird. Zu jeder Veranstaltung werden führende Branchenvertreter aus allen Regionen der Welt erwartet, die ihre Sicht auf aktuelle Trends und Schlüsselstrategien zum Aufbau starker Partnerschaften darstellen werden. Die BioPharm America, die in diesem Jahr zum dritten Mal organisiert wird, ist zum zentralen Hub US-amerikanischer und internationaler Biowissenschaftsunternehmen geworden, um Partnerschaften zur Entwicklung der medizinischen Innovationen von morgen ins Leben zu rufen.

Die diesjährige Ausgabe bietet unter anderem den Themenbereich Geschäftsentwicklung und -strategie, in dessen Rahmen Vertreter der erfolgreichsten Biotech-Unternehmen und wissenschaftliche Vordenker zu den wichtigsten Themen Stellung beziehen und dabei neue Geschäftsansätze und politische Trends ansprechen, die strategischen Entscheidungen zugrunde liegen:

Personalisierte Medizin fördern: Das neue Geschäftsmodell zwischen Medikation, Diagnostik, Medizintechnik und Kostenträgern

Das Gesundheitswesen befindet sich auf dem Weg zu einer immer häufigeren Anwendung personalisierter Medizin. Im vergangenen Jahr bewirkte ein einzelnes Abstract der American Society of Clinical Oncology fast über Nacht eine Verdoppelung der KRAS-Untersuchungen. Nur ein Jahr später betrug die KRAS-Untersuchungshäufigkeit bei Kolorektal- und Lungenkrebs in den größten Krebszentren der USA und Europas fast 100 Prozent. Wie können sich biomedizinische Unternehmen trotz des schnellen Wandels optimal im Segment der personalisierten Medizin positionieren? Bryan Dechairo (Medco Health Solutions), Susan Graf (Roche Partnering), Dana Hendricks (Pfizer) und Chris Varma (Third Rock Ventures) werden zusammen mit Harry Glorikian (Scientia Advisors) als Moderator die Themen rund um personalisierte Medizin und neu entstehende Geschäftsmodelle zur Sprache bringen.

Unternehmer als „Wiederholungstäter”: Warum tun sie es immer und immer wieder?

Im Mittelpunkt dieser Diskussionsrunde stehen erfahrene Unternehmer. Was treibt sie an, und was sind ihre Kriterien bei der Auswahl von Projekten? Welche waren ihre schlechtesten/besten und leichtesten/schwersten Entscheidungen als CEO? Warum waren bestimmte Geschäftsabschlüsse erfolgreich, während andere durchfielen? Unter der Moderation von Vaughn Kailian (MPM Capital) geht die Diskussionsrunde mit Kevin Johnson (Index Ventures), John Mendlein (Fate Therapeutics) und Mark Skaletsky (Fenway Pharmaceuticals) der Frage nach, wie Biotech-Unternehmer denken, und bezieht Stellung zu drängenden Themen wie Finanzierung, Partnering und Unternehmensentwicklung.

Zugang zu Innovation: Das wiedererwachte Interesse der Pharmariesen und Biotech-Unternehmen am frühen Entwicklungsstadium

Pharmazeutikunternehmen sind beim Beschicken ihrer Produktpipeline in immer stärkerem Maße auf externe Forschung angewiesen. Diese Diskussionsrunde wirft einen Blick auf die strategischen Ansätze der Pharmakonzerne und großen Biotech-Unternehmen zur Sicherung des Zugangs zu Innovationen sowie den Anstieg der Geschäftsabschlüsse in der frühen Entwicklungsphase. Daniel Curran (Millennium: The Takeda Oncology Company), George S. Golumbeski (Celgene Corporation) und James Sabry (Genentech) erörtern zusammen mit Moderator Gautam Aggarwal (Campbell Alliance), welches der Modelle In-Licensing, Übernahmen, kollaborative Ansätze und Corporate Venture den wirksamsten Zugang zu Innovationen bietet.

Schlank und dynamisch vs. groß und robust: Welche Größe ermöglicht den Erfolg?

In dieser Diskussionsrunde werden die Optionen für den Aufbau eines Biotech-Unternehmens unter den heutigen Bedingungen der Kapitalmärkte untersucht. Bleiben Sie schlank und dynamisch, um Aktivitäten und Kapitaleffizienz stärker zu konzentrieren, nehmen aber ein gleichfalls konzentriertes Geschäftsrisiko in Kauf? Oder investieren Sie in eine breit angelegte Pipeline und Infrastruktur, um die Risiken eines einzelnen Misserfolgs zu minimieren? Diese Diskussionsrunde, zu der Michael French (Marina Biotech), Michael Gilman (Stromedix), Mark Levin (Third Rock Ventures), Eric Risser (MacroGenics, Inc.) und David U'Prichard (Druid BioVentures) erwartet werden, wird unter der Moderation von John Carroll (FierceBiotech) die verschiedenen Modelle der Wirkstoffentwicklung in einer risikoreichen, kapitalintensiven Branche behandeln.

One-to-one-Networking auf der BioPharm America wird ermöglicht durch partneringONE®, die führende Konferenz-Netzwerklösung für die Biowissenschaftsbranche. Die Konferenzteilnehmer haben Zugang zu mehr als 430 Unternehmen und deren Vertreter, um Einzelgespräche zu vereinbaren und mögliche Partnerschaften zu sondieren.

Nähere Informationen über das Programm finden Sie auf http://www.ebdgroup.com/bpa/program/index.php

Über EBD

Die EBD Group ist ein führendes Partnering-Unternehmen für die globale Biowissenschaftsindustrie. Seit 1993 nehmen Unternehmen aus Biotechnologie, Pharma und Medizintechnik auf der Suche nach neuen Geschäftsperspektiven an Partnering-Konferenzen, Technologie- und Dienstleistungen der EBD Group teil und etablieren dort wichtige strategische Beziehungen, die ihren Geschäften neue Impulse verleihen.

Die Konferenzen der EBD Group werden mit Unterstützung von führenden Unternehmen und internationalen Handelsverbänden organisiert und umfassen folgende Events:

  • BIO-Europe and BIO-Europe Spring®, Europas größte Biotechnologie-Partnering-Konferenzen mit Unterstützung durch die Biotechnology Industry Organization (BIO)
  • BioPharm America™, der am schnellsten expandierende Partnering-Event Nordamerikas
  • EuroMedtech™, der Partnering-Event der EBD Group für die innovative Medizintechnologiebranche
  • BioEquity Europe, eine gemeinsam mit BioCentury Publications und BIO organisierte Investorenkonferenz
  • ChinaBio® Partnering Forum, die erste spezielle Biotech- und Pharma-Partnering-Konferenz in China. Eine Koproduktion mit ChinaBio® LLC
  • Biotech Showcase™, ein einzigartiges Forum in San Francisco, auf denen sich Unternehmen vor Investoren und Geschäftsentwicklungs-Managern präsentieren können, in Koproduktion mit Demy-Colton Life Science Advisors

Das anspruchsvolle, webbasierte Partnering-System der EBD Group, partneringONE®, wird außerdem auf zahlreichen Events anderer Veranstalter weltweit eingesetzt. Neben den Konferenzveranstaltungen bieten die Berater der EBD Group praxisorientiertes Consulting für Unternehmen an, die Produktlizenzen erwerben oder anbieten wollen.

Die EBD Group unterhält Niederlassungen in den USA und in Europa.

Nähere Informationen erhalten Sie auf www.ebdgroup.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.