Neue Verpackung für Spritzen der kosmetischen Medizin

(01.10.2010, Pharma-Zeitung.de) Die HÖHN Displays+Verpackungen GmbH Ulm hat für die Zimmer Medizin Systeme GmbH Neu-Ulm eine innovative Verpackung für Spritzen sowie verkaufsunterstützende Displays und Werbemittel entwickelt. Zimmer Medizin Systeme bietet damit erstmals ein Produkt der ästhetischen Medizin als ganzes Marketingkonzept an.

Z Fill heißt der Hyaluronsäure-Filler, den Zimmer aus hochreiner, resorbierbarer Hyaluronsäure nichttierischen Ursprungs entwickelt hat. Mit diesem Produkt zur Glättung von Falten, kann auf die individuellen Voraussetzungen der Patienten eingegangen werden. Es ermöglicht Hautalterungsprozesse in ihren einzelnen Altersdekaden zu berücksichtigen.

Abgesehen von der intensiven Wirkungsweise liegt eine Besonderheit des Produktes in seinem repräsentativen Auftritt. Kein liebloses Faltblatt und keine in Blister verpackte Spritze. Hier wird Schönheit verkauft und Verlangen. Deshalb wurde das Produkt elegant, ästhetisch und wertvoll ummantelt. Die Spritze befindet sich in einer hochwertigen Hohlrahmenfaltschachtel aus bedrucktem reinem Zellstoffkarton. Ein Inlay mit integrierter Stanzung fixiert das Produkt, das durch Eingriffaussparungen bequem entnommen werden kann. Im Deckel befindet sich eine Einstecklasche zur Unterbringung einer kleinen Informationsbroschüre. Bei weitem kein Beipackzettel, sondern eine edel gestaltete Broschüre, die dem Kunden das Gefühl gibt, einen „Wert“ erstanden zu haben. Eine Heißfolienprägung mit Silberfolie rückt den Produktnamen Z Fill ins richtige Licht. UV-Lackierung und partielle Lackierung machen aus der Verpackung geradezu ein Geschenk. „Wir wollten die Wertigkeit des Produktes durch eine besonders ästhetische Verpackung unterstützen“, erläutert Verkaufsleiter Rolf Hamm von HÖHN Displays+Verpackungen. Er hat das Projekt von Anfang an begleitet und für die Realisierung von Verpackung, Displays und Kundenbroschüren gesorgt. Alles kann bei HÖHN im eigenen Hause hergestellt werden, sodass der Kunde Zimmer Medizin Systeme stets nur einen Ansprechpartner hatte.

Z Fill ist nicht nur ein Produkt, sondern ein Konzept zur Erfüllung des Wunsches nach Schönheit. So wird es auch an die Zielgruppe der Hautärzte, Dermatologen, Augenärzte oder plastischen Chirurgen herangetragen. Konkret: Die Zielgruppen werden bei der Auslösung des Wunsches nach Schönheit unterstützt. Sie erhalten zusammen mit dem Produkt alle notwendigen Kommunikationsmittel zur Kundeninformation bzw. zur Stimulierung der Nachfrage. So kann zum Beispiel ein Rollup-Display bereits im Eingangsbereich der Praxis Aufmerksamkeit erregen. Ein hochwertiges Präsentationsdisplay mit Kundenbroschüren versorgt die Interessenten anschließend im Wartezimmer mit genaueren Informationen. Poster, Mailing-Postkarten und Anzeigenvorlagen machen es den Ärzten leicht, auf Z Fill hinzuweisen. Charakteristisch ist die durchgängige Gestaltung aller Werbemittel. Ein warmes orangegelb vermittelt Sympathie. Besonders elegante Akzente setzt die Veredelung mit Heißfolienprägung und partieller Lackierung. Der leichte Bogen in der Farbfläche nimmt Bezug auf das Corporate Identity des gesamten Auftritts der Zimmer Medizin Systeme. „Wir haben als Hauptmotiv die Gesichtspartie einer Frau ausgewählt. Mit diesem nur angedeutetem Gesicht wollten wir be-reits im Vorfeld eine mögliche Antipathie gegen die Abbildung ausschließen. Der leichte Schleier im unteren Gesichtsfeld ist bereits ein vorausschauendes Element im Hinblick auf die Positionierung des Konzeptes im mittleren Osten“, erklärt Jens Burkert von Burkert Gestaltung die einzelnen Designelemente.

Kein Zweifel: Die Markteinführung von Z Fill wird durch das Zusammenspiel aller am Produkt beteiligten Unternehmen zu einem starken Auftritt. Karl Keis, Marketingleiter der Zimmer Medizin Systeme, ist zufrieden mit dem Ergebnis der gemeinsamen Arbeit. „Es war die ideale Lösung unsere beiden erfahrenen Partner aus Gestaltung, Druck, Display und Verpackung schon im Vorfeld aller Planungen in die Entwicklung mit einzubeziehen. Auf diese Weise ist nicht nur das Produkt entstanden, sondern das gesamte Marketingkonzept, welches das Produkt selbst darstellt.


Über Höhn Displays+Verpackungen GmbH

Die Team-Entlastung, Ulm, ist eine PR-Agentur, die seit 2004 namhafte Unternehmen im Bereich Pressearbeit und Marktkommunikation betreut.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Höhn Displays+Verpackungen GmbH

13.11.2013 Thekendisplay in Handtaschenform von HÖHN
08.05.2013 HÖHN verändert Vertriebsstruktur
27.07.2010 Pharma-Faltschachtel mit Charme

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Team-Entlastung PR
Hindenburgstraße 33
89233 Neu-Ulm
Tel. 0731/4035935
info@team-entlastung.de




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen